Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

Das wäre ein guter Anfang.
Allerdings brauchen wir keine Fläche, sondern nur eine vernünftige Regelung für das Kasernengelände und den Tannenbülten.
Eine feste Strecke ca. 20 km lang. Ein paar Sprünge oder ähnliches sollten in allen Schwierigkeitsgraden drin sein.
Alle halten sich an die Vorgaben und alles ist gut. Würde nur ein paar Schilder kosten und vielleicht ein wenig Baumaterial. Das bauen und die Streckenpflege liegt dann in Händen der MTBler.
Ob das allerdings Versicherungstechnich ok ist ???
Ich würde meine Hilfe beim Bauen/pflegen anbieten.

Ein kleiner gesonderter Platz, so wie in Haltern ist zwar cool und macht auch spass, würde aber die MTBler nicht vom Kasernengelände fern halten.

Wenn dieser Beitrag in Facebook gepostet würde, bekäme er sofort "gefällt mir":D

Gruß
Volker

Ich hab mal eine email an die FDP in Borken geschrieben. Kommenden Mittwoch soll der Vorschlag im Rat vorgestellt werden, dann wird sich zeigen ob Interesse besteht sich der Sache anzunehmen.
Wenn ja, sollten sich die heimischen MTBler überlegen was für Vorstellungen sie haben, sicherlich gehen die Meinungen da sehr weit auseinander.

Hey, coole Idee. Halt uns mal auf dem laufenden und wenn was organisiert werden muss, dann können wir hier bestimmt was auf die Beine stellen

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

Hallo zusammen
Freunde von mir wohnen im Kreis Borken. Mit ihnen bin ich auch häufig unterwegs.
Welches Kasernengelände meinst ihr? Kenne nur das das an den Naturpark Granat angrenzt.

Nur zur Info, wir sind tourenbiker mit nem starken Hang zu Trails.

Wir meinen das Kasernengelände/Truppen Übungsplatz in Borken (fliegereberg&lünsberg) wenn man das aber mit Haltern lavesum vergleichen würde, dann wäre man ziemlich enttäuscht. Man hat in Halteren lavesum definitiv mehr Berg und mehr trails

Habe wieder eine Antwort von der FDP bekommen:

das Thema wurde an den zust. Ausschuss verwiesen.
Ich gehe davon aus, dass eine Beratung am 09. April-17:00 Uhr- (UPA) erfolgen wird.
Vielleicht können Sie dann ja als Zuhörer anwesend sein?

Umwelt- und Planungsausschuss
Tagt glaube ich im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Habe wieder eine Antwort von der FDP bekommen:

das Thema wurde an den zust. Ausschuss verwiesen.
Ich gehe davon aus, dass eine Beratung am 09. April-17:00 Uhr- (UPA) erfolgen wird.
Vielleicht können Sie dann ja als Zuhörer anwesend sein?

Umwelt- und Planungsausschuss
Tagt glaube ich im großen Sitzungssaal des Rathauses.
Da habt ihr ja mal wieder ein Thema reingesetzt.(2 Meter Regel)oder 3 Meter Regel was soll`s
Bei son Scheiß,da geht mein Blutdruck mal wieder hoch
Und wenn der Fliegerberg mal zum Bikepark wird,dann seid ihr schon in der Senioren Klasse 4 und
fahrt auf der Straße.
Der nächste bike park in unseren Breitengrad ist in Haltern neben der Autobahn Brücke.
dann gibt es noch einen in Ibbenbüren .
Ein nettes single trail Gelände ist aus dem Kalki in Coesfeld geworden.
Dann gibt es noch den Melchenberg-Fläesheim und den Teuto.
Eine knackige 50km Singletrail Runde ist unsere Haus Runde.
(Teufelschlucht---Bockwinkel---Barler berg--Fürsten Busch---und als Verlängerung geht's noch über den komiesenpatt.

Aber wenn`s aus den Borkener Kasernengelände trotzdem was werden sollte,dann wäre es eine gute Alternative
das Revier zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, war heute zum ersten Mal mit meinem Sohn da. Für ihn war es eine gute Sache und er konnte sich mit seinem neuen Rad vertraut machen.
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
amu9u9as.jpg
hört sich gut an

Das wäre ein guter Anfang.
Allerdings brauchen wir keine Fläche, sondern nur eine vernünftige Regelung für das Kasernengelände und den Tannenbülten.
Eine feste Strecke ca. 20 km lang. Ein paar Sprünge oder ähnliches sollten in allen Schwierigkeitsgraden drin sein.
Alle halten sich an die Vorgaben und alles ist gut. Würde nur ein paar Schilder kosten und vielleicht ein wenig Baumaterial. Das bauen und die Streckenpflege liegt dann in Händen der MTBler.
Ob das allerdings Versicherungstechnich ok ist ???
Ich würde meine Hilfe beim Bauen/pflegen anbieten.

Ein kleiner gesonderter Platz, so wie in Haltern ist zwar cool und macht auch spass, würde aber die MTBler nicht vom Kasernengelände fern halten.

Das bauen von Sprüngen sollten dann aber bitte die Profis machen

Wenn dieser Beitrag in Facebook gepostet würde, bekäme er sofort "gefällt mir":D

Gruß
Volker

Ich hab mal eine email an die FDP in Borken geschrieben. Kommenden Mittwoch soll der Vorschlag im Rat vorgestellt werden, dann wird sich zeigen ob Interesse besteht sich der Sache anzunehmen.
Wenn ja, sollten sich die heimischen MTBler überlegen was für Vorstellungen sie haben, sicherlich gehen die Meinungen da sehr weit auseinander.

Hey, coole Idee. Halt uns mal auf dem laufenden und wenn was organisiert werden muss, dann können wir hier bestimmt was auf die Beine stellen

Hallo,
ich war heute auch im Wald unterwegs und habe das hier beobachtet:
large_BauarbeitenimWald2.png

Auf Nachfrage sagte man mir die arbeiten im Auftrag von Herr Stuff.
Mit Herr Stuff hatten wir vor Jahren ähnliche Gespräche wie diese
die jetzt wohl ins Rollen kommen.
Wir haben vor Jahren (der ein oder andere wird sich erinnern) auch Vorschläge
unterbreitet haben eine Präsentationsmappe ausgearbeitet und überreicht.
Ich will euch ja nicht den Mut nehmen aber rechnet mit nicht all zu viel.
Ich war sehr enttäuscht das nicht ein einziger kleinster Vorschlag angenommen
wurde.

MFG Wastl

Jetzt schmeißen die da schon wieder die Äste in den weg.......müssen wir da wieder ein paar Rampen drüber bauen???? Wir brauchen eine Ergebnis score Tafel.... Biker 1 fösrter 0 hatten wir schon mal an so einen wegversperrer genagelt.... Und ich glaube die fanden das scheiße, zumindest waren die am fluchen wie ein paar bierkutscher :-)

Was mich einfach nur nervt ist das Holzerntemaschinen okay sind, das der
Süling da mit dem Auto durchfahren kann wie er will, das die Bauern zu ihren
Feldern fahren dürfen, Das die Stadtwerke zum Wasserspeicher darf und all
das in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet. Zumal die Schilder die aufgestellt
wurden MTB's nicht mal verbieten :spinner:

MFG Wastl

Bis jetzt wurde es ja noch nicht offiziell verboten....das was einfach scheiße ist, ist doch das Pferde bzw reiten verboten ist (und das auch offiziell) und da wird nicht mal ansatzweise was gegen gesagt oder unternommen aber wenn wir mal 1-2 Rampen aufstellen (unsere waren sogar nur aus Sand und rumliegenden Asten gemacht) dann wird sofort mit Strafanzeige gedroht

Bis jetzt wurde es ja noch nicht offiziell verboten....das was einfach scheiße ist, ist doch das Pferde bzw reiten verboten ist (und das auch offiziell) und da wird nicht mal ansatzweise was gegen gesagt oder unternommen aber wenn wir mal 1-2 Rampen aufstellen (unsere waren sogar nur aus Sand und rumliegenden Asten gemacht) dann wird sofort mit Strafanzeige gedroht

Was seid ihr doch ein paar arme Säcke da drüben!!!!
Habt die geilste Gegend und könnt nichts draus machen.
Da ist ja fast so,als ob man eine geile Frau hat,und kommt nicht dran.
Ich fahr jetzt erstmal unseren Haustrail ab.Der ist so geil geworden,
Da kommste mit leuchtenden Augen naar huis.
Aber haltet das Thema weiter,um so mehr Leser sind interessiert.

Zurück