Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

Moin zusammen,

ich ziehe bald nach Gescher (Kreis Borken in der Nähe von Coesfeld) und bin jetzt schon fleißig dabei nach Gleichgesinnten Bikern zu suchen. Fahre ein Specialized Pitch mit 160mm - gern bergab und Parks. Aber ein paar Höhenmeter sind auch immer gut, hauptsache auf´m Rad sitzen.

Würde mich freuen, jemanden zum Fahren zu finden oder gern auch ein Streckentipps, die ich mit meinem Freund dann am WE probieren kann.

Gruß,
cara-mel

Moin Nach Hamburg du bist da bei ins Münsterland ziehen,hast du dir das richtig überlegt.....? Das münsterland ist flach wie ein Bret. :-)))))

Wir sind ein Biketreff aus Velen von Gescher ca. 6 Km weg,wir fahren immer Samstags MTB uns Sonntags Rennrad schau mal Unter www.SF-Nordvelen.de und dann Unter Biketreff
Gruß Wolle Wa

Hi cara-Mel,

ich komme aus Ramsdorf und meine Kollegen aus Borken, Südlohn und Weseke.
Von Weseke aus starten wir immer Samstags 13.30, an der Gaststätte Enning.

Unser Gebiete Fliegerberg- Lünsberg- Tannenbültenberg, Reken- Maria-Veen, Stevede, Holland, Montferland ( Holland), Willingen, Halde Haniel und Rotbachtal.

Aber melde Dich mal bei Fusiro : http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=93713

Nettes Pärchen aus Reken und fahren genau das was Du gerne möchtest.
Grüße sie von Volker aus Ramsdorf.

Gruß
volli

Hallo Cara-Mel
Ich bin auch regelmäßig bei der Rekener Truppe dabei, die Volli40 angesprochen hat.
Wenn du die 160mm artgerecht bewegen willst, solltest du dir am besten ne Spritkasse anlegen, so richtig krachen lassen kann mans nur wenn man ein Stückchen fährt.
Ich war gestern zum Beispiel im Teutoburger Wald.
Hier mal ein Video von gestern:

Bei so Aktionen sind auch die Rekener regelmäßig vertreten.
Ich komme aus... tatata!!! Raesfeld, wer hätts gedacht :D
Ich bin der Kollege in weiß-orange.

:eek: Geiles Video! :daumen:

...sowas direkt (fast) vor der Haustür? Kannst Du kurz ein paar Tipps geben, welche Trails ihr da genau gefahren seid?

Danke! ;)

Da ich selbst zum ersten mal da war, war ich vollkommen orientierungslos ;)
Vergleichbares gibt es auch noch im Bergischen Land. Nennt sich Glüder, liegt bei Solingen. Ist auch steil und technisch, aber weniger verblockt.

Hallo Cara-Mel
Ich bin auch regelmäßig bei der Rekener Truppe dabei, die Volli40 angesprochen hat.
Wenn du die 160mm artgerecht bewegen willst, solltest du dir am besten ne Spritkasse anlegen, so richtig krachen lassen kann mans nur wenn man ein Stückchen fährt.

Ziemlich mega geiler Film.
Ich denk,das ist der Park Platz Dörrenter Klippen ,wo ihr gestartet seid.
und dann müßtet ihr richtung Tecklenburg gefahren sein.
Am Wochenende sind zwei CTF (Veldtochten)angesagt
In Eesbeek bei Arnhem und Dinslaken (BRD):daumen::daumen:

Ziemlich mega geiler Film.
Ich denk,das ist der Park Platz Dörrenter Klippen ,wo ihr gestartet seid.
und dann müßtet ihr richtung Tecklenburg gefahren sein.
Am Wochenende sind zwei CTF (Veldtochten)angesagt
In Eesbeek bei Arnhem und Dinslaken (BRD):daumen::daumen:

Hi,
Samstag erst nach Rose zum Antritt radeln , dann Sonntag nach Dinslaken!

Gruß
Volli

:daumen:Der Radclub FCT Wenters hat am 7.März ihre neue Mountainbike
Route am Obelinks Berg eröffnet (WINTERSWIJK):daumen:
Die Strecke beträgt 2,4 km auf 140HM.
Wenn man dann den Motorcross Berg auf der anderen Seite mit dem Blick zum See nimmt,wird das eine prima Verlängerung.
Der Untergrund der Strecke ist meistens aus Feinschotter.
Letzte Woche mal getestet.Gutes Training für die Sauerland Marathons:daumen::daumen:

Ostern macht der Aaltener Tourclub mit Verbindung des FCT Wenters eine 30-50km Veldtocht,
Die wird dann auch über das Gebiet führen:lol:
http://www.paastoertocht.nl/

Hy
Ich komm aus Gescher
Wuste gar nicht das es so viele Leute in der Umgebung gibt die MTB fahren, sonst sind hier ja mehr Rennräder unterwegs.

Gruß
Jochen

Habe heute mal wieder eine Runde um Winterswijk gedreht.
Im Achterkoek traf man jede menge von MTB-ers.Der Treffpunkt wo alle Touren sich kreuzen ist wohl der Müllberg von Winterswijk beim Camping Obeling.
Naja,Der Paracouse ist bis zur hälfte richtig fertig,befahrbar sind drei viertel,und mit Fähnchen abgestreckt sind das letzte viertel.:confused:
Aber die Steigungen sind derbe heavy hard.Vier mal das ganze mit dem gegenüberliegenden Crossberg umrundet.Danach konnte ich nur noch die Hauptstrasse wieder zurück nehmen:lol:

Mit auf den Fotos -die Bocholter-Banden.und ein Trupp aus den Niederlanden.

Hi, das Video sieht doch vielversprechend und manache Stellen ganz schön steil aus.
Wenn sich die Gruppe(n) am Wochenende treffen, muss mein Freund wohl ins Münsterland zum biken kommen. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich in eurem Ländle zum Fahren zu kommen. Hamburg ist übrigens auch ganz flach.

Schönen Sonntag!
cara-mel

Hi cara-Mel,

ich komme aus Ramsdorf und meine Kollegen aus Borken, Südlohn und Weseke.
Von Weseke aus starten wir immer Samstags 13.30, an der Gaststätte Enning.

Unser Gebiete Fliegerberg- Lünsberg- Tannenbültenberg, Reken- Maria-Veen, Stevede, Holland, Montferland ( Holland), Willingen, Halde Haniel und Rotbachtal.

Aber melde Dich mal bei Fusiro : http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=93713

Nettes Pärchen aus Reken und fahren genau das was Du gerne möchtest.
Grüße sie von Volker aus Ramsdorf.

Gruß
volli

Danke für die Infos Volli :daumen:

Moin Nach Hamburg du bist da bei ins Münsterland ziehen,hast du dir das richtig überlegt.....? Das münsterland ist flach wie ein Bret. :-)))))

Wir sind ein Biketreff aus Velen von Gescher ca. 6 Km weg,wir fahren immer Samstags MTB uns Sonntags Rennrad schau mal Unter www.SF-Nordvelen.de und dann Unter Biketreff
Gruß Wolle Wa

Hamburg ist midestens genauso flach und es ist weiter bis ins Sauerland ;-)
Vielelicht sehen wir uns dann mal sonntags, dann hechel ich eurer garantiert gut trainierten Gruppe ein wenig hinterher...
Viele Grüße, cara-mel

Hallo Cara-Mel

werde wohl eine Spritkasse einrichten. Danke für den Tipp:daumen:
wirklich feines Video!

Der Fliegerberg wird irgendwann komplett abgesperrt, und für Hundebesitzer wird extra eine Freilaufflächer errichtet.:confused:

In der nächsten Zeit werden schmale Wege abgesperrt, im gesamten Naturschutzgebiet.:mad:

Also sollten wir die Zeit nutzen und alle Wege die noch frei sind, oder zu umfahren sind, befahren, bis uns der Arsch blutet, sonst läuft uns die Zeit davon.

Gruß
volli

Die hieroben genannte strecke in Winterswijk ist jetzt ganz fertig. Sowie ich nach vier ründchen.:D

Vielleicht treffen wir uns mal in Winterswijk. Einige von euch hab ich schon mal gesehen bei den Toertochten in Holland. Vorige Woche war ich in Dinslaken und den 10. April nach Essen. Mit Marl die schönsten CTF's dieser Gegend.

Gruss

Die hieroben genannte strecke in Winterswijk ist jetzt ganz fertig. Sowie ich nach vier ründchen.:D

Vielleicht treffen wir uns mal in Winterswijk.

Gruss
@Sieb.So wie ich sehe machst du für die deutschen CTF immer fleißig Reklame bei euren holländischen forum (mountainbike.nl)
Nur leider wühlen die Borkener momentan lieber im Tannenberg .und Fliegerberg.Für uns Grenzländer gibt es zum Gute eine durchgehende Singletrail Strecke bis zum Oblings Berg.
Dann werde ich mal morgen den Berg wieder in Angriff nehmen.Hoffentlich ist die neue Seite nicht so sandig ,wie am Dienstag.:confused:

Hé Sieb,

Jou kom je ook overal tegen. Ik had die bult hier op de site ook al gezien en mijn rondje via grolle, schans, vragender en rommelgebergte al verlengd naar deze bult. Dus ook ik ga ´m dit voorjaar beklimmen.

Und jetzt auf mein bestes deutsch, auch ich hab diesem berg in meine tour aufgenommen und werde ihn dieses vorjahr auch mal fahren. Und ich lese 4 mal reicht für den anfang. Und dann darf ich übers asphalt wieder nach hause ............ meine eigene eiBerge.

Same to you Ronnie!

Die Strecke ist noch sandig aber befahrbar und wird bestimmt noch besser.
Eine kleine Kurve fehlt noch, mann muss da zwei mal über eine kleiner Graben springen oder man kann eine Abkürzung nehmen. Montag wird dieser Kurve in ordnung gemacht.

Nach einer Runde hab' ich vorne nur noch das Granny gefahren...:o

@ Pollux Tannenberg und Fliegerberg ist das bei Ramsdorf, richtung Heiden?

Zuletzt bearbeitet:
@Sieb,

ich hab dir einen Mail geschickt mit den GPS track von Tannenbülten.
Ich denke du hasst auch den Topo von Deutschland, ich hab die V2 version.

Habe ich auch noch eine bitte, kannst du mir vielleicht einen Track schicken von die Wènterse Berge?? Komplett wenn 's geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück