Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

Melde Interesse an :D Gerne auch fürn weiteren Trip nach SA :lol:
Hab Zeit und Auto etc ist da... Wann kannst du denn? Eher in der Woche oder am WE?

bis denn

Ich wäre normaler weise für ein Jahr nach SA gegangen um da ein Praktikum als Bau- Ing. zu machen, fällt jetz wie gesagt flach...:(

naja, am besten passt es mir eig am Wochenende, das prob bei mir is nur nen Auto zubekommen, da ich als Schüler kein eigenes hab:p und meine Mutter meist on Tour mit dem Auto ist...

Mau ;)

Heho

Gibt es Leute hier die Lust haben zusammen ins Sauerland o.ä. zu fahren? Bin 26 und komme direkt aus Borken.

Auto und Heckträger vorhanden. Beteiligung an den Spritkosten und fertig. Fahre Willingen - Ettelsberg/Winterberg - Bikepark und alleine ist suboptimal...

Nächste Abfahrt ist am 17.8. ... Ziel noch unbekannt.

Meldet euch einfach

Also wenn es nur an den Spritkosten hapern soll bin ich dabei!^^ nur wiegesagt, am WE ist meist besser da ich den kompletten tag zur verfügung habe und in der woche halt schule:(

:daumen: Am Sonntag den 11.9 gibt es eine MTB Veldtocht in Eibergen. (NL)
Mit Abständen von 30 und 50 km .
Meist geht die Route auch über das Waldgebiet Het Langheet in Haaksbergen.:daumen:
Wetter soll sich ja morgens noch schön halten.:daumen:

Also wenn es nur an den Spritkosten hapern soll bin ich dabei!^^ nur wiegesagt, am WE ist meist besser da ich den kompletten tag zur verfügung habe und in der woche halt schule:(

Ach ums Geld gehts überhaupt nicht ^^

Wir fahren jetzt Donnerstag, bisher zu dritt, nach Willingen. Aber glaub 2 fahren XC und ich dann halt alleine mitm FRX die Seilbahn rauf :)

Aber mal eben an nem WE runter.. klar pack ich dich ein.

SA ist der Hammer :daumen:War letzten Winter für nen 3 Wochen Roadtrip , mit campen im Krüger National Park etc., dort. Vielleicht dann nächstes Jahr bei dir ;)

Schönes WE euch

Ach ums Geld gehts überhaupt nicht ^^

Aber mal eben an nem WE runter.. klar pack ich dich ein.

SA ist der Hammer :daumen:War letzten Winter für nen 3 Wochen Roadtrip , mit campen im Krüger National Park etc., dort. Vielleicht dann nächstes Jahr bei dir ;)

Schönes WE euch
das hört sich edel an... :)
evtl bekomm ich nen praktikumsplatz im krügerpark, mal sehn... nen plätzchen in meiner wohnung steht natütlich dann immer offen! ;)

Vielen Dank! werden wir morgen hoffentlich haben...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Morgen geht leider nicht. Ich fahr nächsten Donnerstag runter. Aber generell am WE hab ich Zeit, dass man mal runter kann. Sry wenn das so rüber kam! :/

Mahlzeit,

hier ist noch ein Borkener am Start :-)

Bin bisher nur mit nem Kollegen im ehemaligen Bundeswehr Wald unterwegs.

Wenn jemand mal Lust hat auf ne Tour ausserhalb des Bundeswehr Waldes und sich auskennt, wir würden uns wenn Zeit da ist gerne anhängen.

Gruss

Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Drei schöne CTF (Veldtochten stehen in Grenznähe wieder auf dem Program

Am 2.10 sind zwei Berg-Hügeltochten in Borculo(Goossens Veltocht)
und eine in Zedam (Montferlandtocht)

http://www.tcdeliemers.nl/

Eine Woche später ist in Haaksbergen die KIKVOSH Veldtocht.
Dann wird vielleicht ein Teil über die neue MTB Route gehen.Ich war letzte Woche da,Sehenswert mit vielen technischen Abschnitten:daumen:

Hi,
wollte eigentlich am Wochenende in Losser starten, jetzt fahren wir zur Bikemotion nach Utrecht.
http://www.bikemotionbenelux.nl/nl-NL/Bezoeker.aspx

Eine große Fahrradmesse für jedermann.

Gruß
volli40
Die bikemesse in Utrecht hört sich gut an.Für mich wäre es interessant zu wissen,welche Strandreifen die Holländer auf 29 Zoll Räder benutzen.

Wir fahren diesmal mit 12 Bikern aus unseren Kreis zum Beachmarathon nach Hoek van Holland.Wer noch interesse hat kann sich uns ja anschließen.
Mehr infos:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=541398

PS: Die Veldtocht in Haaksbergen war mit 700 Teilnehmer bei schön 7 Grad kalten Wetter ein voller Erfolg
Der neue 50km MTB paracourse soll nächsten Monat inoffizell befahr bar sein.
Offizell wird er aber erst nächstes Jahr eröffnet:daumen:

Laut des Blogs ist die MTB-Route Haaksbergen nun befahrbar :-D

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch min. 1x auf die Strecke komme ;)

:daumen:Ne echt geile tolle Strecke,was sich der Haaksbergener Wielerclub erarbeitet hat.:daumen:Wir sind die letzten Sonntag mal abgefahren.Da wir von Vreden mit der Fiez bis Oldenkott uns schon mal warm gefahren sind,war unser Einstieg auf dem Panovenweg hinter dem Gefängniss
.(Die Strasse die von Oldenkott rechts ab Richtung Haaksbergen geht)

Von der Strasse aus kann man schon den gebauten Flowtrail aus Holz sehen.Dann geht es Richtung Haaksbergener Venn.Du hast da so viele Trails,das mann froh ist ein paar rote Forstwege zu finden.Wir sind dann bis Haarmühle und dann wieder auf die Oldenkotter straat gekommen.
Dann kommt der Übergang zum 2.Teil.der in Richtung Het Langheet geht.
Da wir schon 70km auf den Puckel hatten und wir noch in das Regengebiet kamen haben wir den 2.Teil auf Samstag verschoben.
Zitat:Die Route ist eine der besten ausgelegten ATB Route von Nederland.
Zwar nicht viel HM aber dafür eine Spaß Route:lol:

http://mtbhaaksbergen.wordpress.com/

Wie man auf der Karte sieht gibt es auch Abkürzungen.

Die Pfeile sind sehr gut erkennbar:daumen:

Zwischen Teil 1 und Teil 2 ist der Panovenweg .Das ist unsere Einstieg Route gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nun steht die Haaksberger Route wieder auf den 5. Platz.

@ Pollux
kannst Du mir sagen welche der 4 Strecken die Anspruchsvollste ( Singletrails und Flowtrails aus Holz) ist.
Und wo man dann am betsen das Auto abstellen kann.

Wie sind die anderen Strecken?

Gruß
volli40

:daumen:Wir sind heute den letzten fehlenden Abschnitt (Teil 1) abgefahren ,dann bis Haarmühle(Teil 4) und dann über Lüntener Fischteich und Schwatte Gatt wieder nach Vreden.Dann hatten wir unsere 70km wieder abgeradelt.

Zur Frage:Wo sind die besten Trails.kann ich nur sagen :Auf allen Abschnitten gibt es besondere andere ausgebauten Trails.

Die sind in der Regel nur 200-500m lang,dann gibt es wieder Schotter ,Wiesen und Straßen Wege.
Von den 60km Rundkurs sind davon 12km ausgebaute Singeltrails.
Heute haben wir auf der Strecke ungefähr 30 Biker gesehen.
Abkürzungen gibt es nach jeden Abschnitt den ATB Symbol mit zwei weißen Kreisen.

Parkmöglichkeiten gibt es überall.Ich denk von Borken aus kann man am besten nach Haarmühle fahren.

Das die Route jetzt auf Platz 5 steht,ist schon OK .Ist was neues.
Zedam und Rheden und Schoorl sind für mich schon eine Klasse besser.
Aber für unsere Gegend ist sie schon ein Hit,Du triffst viele MTBer und ist 10km von Vreden.
Als Abwechslung gibt es die Winterswijker Route,da gibt es in der Regel noch mehr Trails.Die sind wir letzte Woche abends mit Licht mal abgeradelt.
Das war mal wieder richtig Abenteuer drin.:daumen::daumen:

:daumen:Wir sind heute den letzten fehlenden Abschnitt (Teil 1) abgefahren ,dann bis Haarmühle(Teil 4) und dann über Lüntener Fischteich und Schwatte Gatt wieder nach Vreden.Dann hatten wir unsere 70km wieder abgeradelt.

Zur Frage:Wo sind die besten Trails.kann ich nur sagen :Auf allen Abschnitten gibt es besondere andere ausgebauten Trails.

Die sind in der Regel nur 200-500m lang,dann gibt es wieder Schotter ,Wiesen und Straßen Wege.
Von den 60km Rundkurs sind davon 12km ausgebaute Singeltrails.
Heute haben wir auf der Strecke ungefähr 30 Biker gesehen.
Abkürzungen gibt es nach jeden Abschnitt den ATB Symbol mit zwei weißen Kreisen.

Parkmöglichkeiten gibt es überall.Ich denk von Borken aus kann man am besten nach Haarmühle fahren.

Das die Route jetzt auf Platz 5 steht,ist schon OK .Ist was neues.
Zedam und Rheden und Schoorl sind für mich schon eine Klasse besser.
Aber für unsere Gegend ist sie schon ein Hit,Du triffst viele MTBer und ist 10km von Vreden.
Als Abwechslung gibt es die Winterswijker Route,da gibt es in der Regel noch mehr Trails.Die sind wir letzte Woche abends mit Licht mal abgeradelt.
Das war mal wieder richtig Abenteuer drin.:daumen::daumen:

Danke,
wir werden da mal zwischen Weihnachten und Neujahr mal hinfahren, früher klappt leider nicht.

Gruß
Volker

Ich hab euch noch gesehen glaub ich. Zumindest einige Vredener, die am Venn geparkt hatten.
War aber übelst matschig die Strecke. Ich brauche erst mal neue Reifen mit einem anderen Profil um da ein wenig mehr Grip zu bekommen.
Was ich bisher gesehen habe von der Strecke, war sehr gut.

:daumen:Bin heute mal wieder die Winterswijker Runde gefahren.und dann bei Obelinks Berg gekreuzt um zu sehen,was es neues gibt.
:daumen:Der FCT Wenters hat sich nochmal richtig ins Zeug gelegt und hat die Piste noch schneller gemacht.Die Schlaglöcher wurde mit feinen harten Sand ausgebessert.und die Downhills wurden nochmal mit richtigen Steilkurven verbessert.:daumen:
Die harten Anstiege sind geblieben.
Zitat:Eine gelungende Sache,Nur fährt der Otto normal Verbraucher nur eine Runde ,wie vorher auch.Aber wenn,dann steigt der SPAßFAKTOR:lol:

Nur in dieser Kurve,wo man den meisten Speed hat kam keine Steilkurve.:mad:

:daumen:Morgen ,am 30.12 veranstaltet der RTCG Groenlo nahe der Deutschen Grenze wieder die traditionelle Veldtocht durch Reirrings Kneipe
Für viele schon ein Kult.
Die Die Trails werden wieder schön schlamig sein,da wir noch 6 Grad und Graupelschauer auf uns zu kommen.
Dafür ist am Start ein Recreatie Schwimmbad,wo man sich danach wieder erholen kann.
Zitat:Eine abwechslungsreiche Veldtocht zum Jahresende:daumen:

Infos unter:http://www.rtcg.nl/

http://www.marveld.nl/

Zurück