Suche neue Bremse

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bremseanlage, welche aber nicht zu teuer sein sollte, da ich armer Schüler bin :p. Trotzdem sollte die Bremse standkräftig sein.
Ich fahre Hauptsächlich in die Richtung Enduro, das heist auch des öfteren Sprünge etc.
Bisher habe ich die Shimano SLX Bremse ins Auge gefasst (http://www.bike-discount.de/shop/k495/a101223/slx-scheibenbremse-br-m675-b-set.html).
Oder dann doch lieber die Ice-tec bzw. bringt dass so einen großen Vorteil?
Ich bin auch offen für andere Vorschläge, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Mit der SLX bist Du in der Preisklasse bestens beraten. Das Ice-Tec Zeugs halte ich persönlich mehr für "bling bling" aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde jetzt mal die neue, für 2014 deutlich überarbeitete Formula RX ins Rennen werfen.
Passt aber von deinem Budget nicht ganz.Dafür ist sie deutlich wertiger gemacht als die SLX.
Ansonsten ne Avid Elixir 5-7.
Nüchtern betrachtet (wenn du keinen Wert auf Optik/Haptik legst) und du eine Bremse willst die alles irgendwie abdeckt..dafür aber nirgends Herausragend ist...nimm die Shimano SLX.
Ist quasi die Brot und Butter Bremse.

Ich habe jetzt die SLX Bremse gekauft und montiert, bin begeistert!!! Die Bremse zeiht richtig gut! Der Unterschied zu der Tektro Draco ist extrem! Ich kann die Bremse nur empfehlen, vorallem da sie beim bike-discount zurzeit im Angebot ist, 99€ für die Bremse ohne Scheiben.

Zurück