Suche neue gute & günstige Bremse als Ersatz für Avid Elixir 1. Alte Scheiben behalten?

Registriert
30. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab jetzt langsam doch keine Lust mehr da rum zu probieren und will mir eine neue Bremse zulegen.
Meine o.g. ist einfach nur die Hölle, sie vibriert ständig, rubbelt so komisch, quietscht furchtbar laut und macht einfach keinen Spaß zu fahren.

Als Ersatz hatte ich mir die Shimano Deore überlegt, weil sie wohl recht günstig (hatte mit weniger gehofft) und gut ist. Aber kann ich da meine alten Bremsscheiben übernehmen? Habe die der Avid E3 (Bild) und schätze nicht, dass das Problem/die Probleme daher kommen.

Achso und würdet ihr sagen Bremsen gebraucht kaufen ist ein gewisses Risiko?

Grüße und danke
 
Hey, also Beläge wurden bereits mehrfach getauscht, Bremsscheibe auch, Montage überprüft, sowie auch das Radlager. Die Bremse wurde sogar schon eingeschickt, bin da schon länger dran. Irgendwann hatte Canyon wohl keine Lust mehr und man hat es aufgegeben. Problem besteht aber leider immer noch und ich hatte einfach gehofft, oder hoffe, mit einer SHimano o.ä. weniger Probleme zu haben.
 
Und ich biete dir einen Deal an: Ich übernehme die Versandkosten + 10€ und übernehme deine Elixir?

Würde gerne etwas experimentieren mit der Bremse..
 
Hm ja, darüber lässt sich evtl reden, aber erst mal würde ich gerne das Problem lösen ..sei es durch Tipps, oder eine neue Bremse :p
 
Wenn du schon neue Beläge, Scheibe und eingerichtet bzw ausgerichtet hast..
Sowie alles sauber und fettfrei und eingebremst ist würde ich es mit einer neuen probieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einbremsen hat sogar Canyon selbst 2x gemacht, weil sie der Meinung waren ich würde es falsch machen und deshalb immer wieder kommen <.<
 
Also... Wenn du die Scheibe fährst, die auf dem Bild verlinkt ist, dann ist es eine HS1.
Meine Avid Elixir 7 Trail hat auch gerubbelt wie Sau, mit eben diesen Scheiben. Hab dann die SM-RT66 von Shimano drauf, seitdem ist Ruhe. Auch bei Nässe deutlich leiser. Da lags an den Scheiben. Hab dann die HS1 ans Stadtrad, und da gibts zusammen mit einer Deore keine Probleme.
Ansonsten kannst du dich ja hier im Bikemarkt umsehen. Hab meine Deore auch von hier, vom Neurad demontiert. Findet man relativ häufig vor allem bei den eher günstigeren Bremsen. Auf die Leitungslänge achten, und bedenken, dass diese evtl. gekürzt werden muss.

LG

Max
 
Zurück
Oben Unten