wos hier jetzt eh schon breitgetreten wird....
ich will niemand zum auktionieren nötigen, dir auch keine illusionen rauben, aber generell dürfte
ebay der größte markt an fahrradteilen momentan sein. in verbindung mit den ausländischen
ebay seiten (zum bsp US - wo gt naturgemäß stärker vertreten war als in der BRD) hast du recht viele artikel zu einem akzeptablen preis. vielleicht mal generell, xizang RAHMEN kosten bei
ebay gebraucht im gt. zustand so um die 500 - 700 euro. wenn du das glück hast einen zu finden. denn "viele angebote" bedeutet hier, dass so alle 2-3 monate EINS (1) in USA, GB und der BRD zusammen auftaucht. vielleicht soviel zu der häufigkeit der teile. Dazu kommt, Du brauchst ja nicht nur ein angebot, sondern auch noch eins in der gewünschten größe, und willst es in neu. 19" ist gängig, mit deinen anforderung wird ein rahmen (wenn du -wg neu/wertig- überhaupt noch einen bekommst) bei
ebay wohl sicherlich 800 -1000 im forum/laden/kleinanzeige an der 1200-1500 marke kratzen. vielleicht liege ich mit hundert euro daneben aber mach dich auf sowas gefasst. denke mit den heiheis siehts ähnlich aus. aber kona beobachte ich nicht so.
wenn du
ebay so kategorisch asschliesst, mache dich also wegen der seltenheit auf ne lange und qualvolle suche gefasst.
zu dem angebot:
ich finde der rahmen hat nen relativ guten zustand...ich sehe keine chainsuck, zumindest das rechte gewinde sieht ok aus, die gezeigten nähte sind sehr schön ohne verfärbungen. schaltaugengewinde sieht ok aus. kaum abdrücke in den ausfallern. (6-4 ti. scheint bei kona recht selten zu sein ? )
zu dem verkäufer: er hat bisher 30 sachen bei
ebay verkauft, tenor der bewertungen ist wohl, dass die sachen exakt so sind wie beschrieben. er bietet generell an, dass du den rahmen vorher besichtigen kannst, also denke ich er hat nicht viel zu verbergen.
versand kostet mit parcelforce (=DHL) so ca 50-100 , je nach verpackung.
und mal zum schluss. wenn du diesen rahmen (der ziemlich genau dem entspricht, was du suchst, bzw. der die
ebay version deiner suche darstellt), und der jetzt bei 380 steht für 800 (meine vermutung) bekommst, dann hast du erstens ein paar euros gespart, zum anderen ist das immer noch ein guter preis für nen titan rahmen, selbst wenn er nicht wie angegeben mit wenig sondern etwas stärkeren gebrauchsspuren sein sollte. und wenn du ganz wenig vertrauen hast, machs wie ich es auch schon getan habe, setz dich bei ryanair rein, hol dir nen mietwagen und hol das teil persönlich ab- kostenpunkt so ca 200 - 300 (allinclusive).
wenn du selbst wenig ahnung von
ebay hast, frag doch mal im bekannten /verwandtenkreis rum ob sie für dich steigern/bzw dir zur hand gehen.
so und wegen dem text hier habe ich grade ein schnäppchen verpasst, wo wohl...