Suche neues GT Xizang 19 Zoll

Raze

Chacun à son goût
oder möglichst absolut neuwertig möglichst 11/8 Zoll.

Wer kann mir weiterhelfen? Bezahle einen fairen und guten Preis. Vielleicht will sich jemand von seiner Sammlung trennen.

Danke für jedes Angebot, raze

Sieht nicht so einfach aus, an so einen Rahmen zu kommen!

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.

Suche auch Kona King Kahuna oder Hei Hei in 19 Zoll
oder Yeti Sherpa in 19 Zoll

nur neu oder absolut neuwertig.

Biete wirklich fairen und guten Preis.

Danke für Euer Angebot, raze

@ Kint

danke für den ersten Tipp, aber was bitteschön soll das für eine Seite sein??? Stehe mit dem PC mehr oder weniger auf Kriegsfuss und nutze das Internet nur selten.

Also danke für eine genaue Erklärung.

Viele Grüsse raze

Das habe ich irgendwie schon befürchtet, daß das mit ebay zu tun hat. Ich selbst habe noch nie was auf ebay gemacht und sehe dem ganzen bei gebrauchten Sachen etwas kritisch gegenüber. Neuteile bekomme ich eh von meinem Händler mit Rabatten und Garantie!!, so daß sich da ein Kauf nur in den seltesten Fällen lohnt.

Was mache ich, wenn der Rahmen nicht so ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe?? Und dann kommt das Teil auch noch von der Insel...

Viel lieber wäre, wenn jemand aus dem Forum mir einen Rahmen hätte und ich ihn vorher anschauen könnte.

Ich gebe die Suche nicht auf, viele grüsse raze

wos hier jetzt eh schon breitgetreten wird....;)

ich will niemand zum auktionieren nötigen, dir auch keine illusionen rauben, aber generell dürfte ebay der größte markt an fahrradteilen momentan sein. in verbindung mit den ausländischen ebay seiten (zum bsp US - wo gt naturgemäß stärker vertreten war als in der BRD) hast du recht viele artikel zu einem akzeptablen preis. vielleicht mal generell, xizang RAHMEN kosten bei ebay gebraucht im gt. zustand so um die 500 - 700 euro. wenn du das glück hast einen zu finden. denn "viele angebote" bedeutet hier, dass so alle 2-3 monate EINS (1) in USA, GB und der BRD zusammen auftaucht. vielleicht soviel zu der häufigkeit der teile. Dazu kommt, Du brauchst ja nicht nur ein angebot, sondern auch noch eins in der gewünschten größe, und willst es in neu. 19" ist gängig, mit deinen anforderung wird ein rahmen (wenn du -wg neu/wertig- überhaupt noch einen bekommst) bei ebay wohl sicherlich 800€ -1000€ im forum/laden/kleinanzeige an der 1200€-1500€ marke kratzen. vielleicht liege ich mit hundert euro daneben aber mach dich auf sowas gefasst. denke mit den heiheis siehts ähnlich aus. aber kona beobachte ich nicht so.

wenn du ebay so kategorisch asschliesst, mache dich also wegen der seltenheit auf ne lange und qualvolle suche gefasst.

zu dem angebot:
ich finde der rahmen hat nen relativ guten zustand...ich sehe keine chainsuck, zumindest das rechte gewinde sieht ok aus, die gezeigten nähte sind sehr schön ohne verfärbungen. schaltaugengewinde sieht ok aus. kaum abdrücke in den ausfallern. (6-4 ti. scheint bei kona recht selten zu sein ? )

zu dem verkäufer: er hat bisher 30 sachen bei ebay verkauft, tenor der bewertungen ist wohl, dass die sachen exakt so sind wie beschrieben. er bietet generell an, dass du den rahmen vorher besichtigen kannst, also denke ich er hat nicht viel zu verbergen.

versand kostet mit parcelforce (=DHL) so ca 50-100 €, je nach verpackung.
und mal zum schluss. wenn du diesen rahmen (der ziemlich genau dem entspricht, was du suchst, bzw. der die ebay version deiner suche darstellt), und der jetzt bei 380 € steht für 800€ (meine vermutung) bekommst, dann hast du erstens ein paar euros gespart, zum anderen ist das immer noch ein guter preis für nen titan rahmen, selbst wenn er nicht wie angegeben mit wenig sondern etwas stärkeren gebrauchsspuren sein sollte. und wenn du ganz wenig vertrauen hast, machs wie ich es auch schon getan habe, setz dich bei ryanair rein, hol dir nen mietwagen und hol das teil persönlich ab- kostenpunkt so ca 200 € - 300€ (allinclusive).
wenn du selbst wenig ahnung von ebay hast, frag doch mal im bekannten /verwandtenkreis rum ob sie für dich steigern/bzw dir zur hand gehen. :daumen:

so und wegen dem text hier habe ich grade ein schnäppchen verpasst, wo wohl...;)

@ kint

Vielen Dank für deine ausführliche und verständliche Antwort. Werde mich wohl mit dem Thema ebay genauer beschäftigen müssen.

Hoffe es reicht noch für den Rahmen, werden versuchen - so wie Du mir das empfohlen hast - ihn über einen Freund zu ersteigern.

Viele Grüsse raze

P.S. Vielleicht denke ich wohl etwas altmodisch...

@Kint
Das fängt ja gut an: Habe nach 500 Versuchen mir einen sinnvollen und seriösen Ebay Nutzernamen zu geben aufgegen: Alle vergeben :confused:

Werde es morgen weiter probieren, vielleicht erleichtert jemand aus dem Forum meine Suche und verkauft mir den gesuchten Rahmen.

Viele Grüsse raze

seriöse ebay namen sind sehr selten...:lol:

such dir irgendwas kryptisches mit persönlichem charakter aus. gerne gewählt sind lieblingsmodelle wie zb xizang1988 oder so. nen geburtsdatum hintendran, das erleichtert das anmelden.:daumen:

da ich den Kona Hei Hei nicht ersteigern konnte - hatte mir als max. 800 Euro für einen Rahmen mit 2 Vorbesitzern gesetzt, suche ich weiterhin nach einen der obigen Klassiker.

Auf ebay kann man gerade einen PRO FRO "sofort kaufen", leider keine 19 Zoll.

Also denkt an mich, viele Grüsse raze

hah....531 gbp = 780 € also lag ich mit meiner schätzung von 800 € doch gar net so falsch...wobei mir diese russische katze komisch vorkommt....:rolleyes:

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Xizang. Es kann auch gerne ein 18 Zoll Rahmen sein - wäre mir sogar lieber.

Vielen Dank für jedes Angebot

raze

..sehe dem ganzen bei gebrauchten Sachen etwas kritisch gegenüber. Neuteile bekomme ich eh von meinem Händler mit Rabatten und Garantie!!, so daß sich da ein Kauf nur in den seltesten Fällen lohnt.

1. Ein neues Xizang wist Du wohl nicht mehr bekommen, da Xizangs vor der GT-Pleite 2001 gebaut wurden und somit als Neurahmen so gut wie nicht mehr zu finden sind.
2. Eine Garantie wäre damit selbst bei einem neuen Rahmen nicht mehr gegeben, da GT heute nichts mehr mit der alten GT Firma zu tun hat und auch nicht für Garantieansprüche für Rahmen aus der "Vorzeit" haftet.

Ansonsten gerade aktuell: Xizang in schöner Team-Lackierung aus USA (leider nur 18er)

http://cgi.ebay.com/GT-Xiang-Titani...107361178QQcategoryZ98083QQrdZ1QQcmdZViewItem

@GT-MAN

Danke für den Tip mit der Garantie. Das mit dem Wechsel der Firma war mir nicht bekannt.

Viele Grüsse raze

Hallo,

wer weis, wie der lackierte Xizang aussieht, wenn der Lack unten ist. Wahrscheinlich glasperlengestrahlt oder? Dann würde auf einen das Geschäft mit dem Titan polieren zukommen. Das wird wohl nicht so einfach werden wie wenn man Alu poliert.

Für mich macht lackiertes Titan wenig Sinn.

Viele Grüsse raze

Hallo,
wer weis, wie der lackierte Xizang aussieht, wenn der Lack unten ist. Wahrscheinlich glasperlengestrahlt oder? Dann würde auf einen das Geschäft mit dem Titan polieren zukommen. Das wird wohl nicht so einfach werden wie wenn man Alu poliert.

Warum polieren, sieht doch matt viel schöner aus...?!
:daumen:

Hallo,

gab es die lackierten XIZANG`s auch in Deutschland?

Viele Grüsse raze

Hallo,

ich kann mich noch erinnern, als die lackierten Rahmen in der MBA zu Discountpreisen verschleudert wurden.

Mir reicht ein Rahmen davon! Ich möchte es ja nicht zu Ostern sondern bezahle anständig dafür.

Viele Grüsse raze

Hallo,

gestern ist mir ein XIZANG bei Tübingen auf dem Dachständer entgegen gekommen. Ich dachte erst ich sehe Gespenster...

Kein Spaß.

Es wurde zusammmen mit dem aller ersten GT Fully (RTS?) ausgefahren. Ich war zu überrascht, als daß ich den Autofahrer hätte stellen können, zumal das ganze 4 spurig war. Hätte ich mir wenigstens die Autonummer gemerkt!

Frohe Ostern

raze

das letzte ist ziemlich sicher ein lackiertes 19" gt xizang. 20" haben größere Steuerohre. - beide entsperechen dann natürlich den jeweils nächstgrößeren nummern nach konventioneller messweise.

Zurück