Suche neues MTB Hardtail

Hi!

Ich würde mir gerne ein neues MTB Hardtail zulegen. Verwendungszweck wäre: Waldweg, längere Straßenabschnitte um zu ordentlichen Wegen zu kommen, (mittlere) Sprünge, sollte auch mal ordentliche Schläge und Stürze aushalten ohne das gleich was im Eimer ist.
Ich würde bis 1000€ mitgehen.

Im Moment tendiere ich zum Cube LTD Team(999€). Doch bin ich mir nicht sicher ob das für meinen Verwendungszweck das Passende ist.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-TEAM_id_30636_.htm#anker

Ein andere lokaler Händler bietet auch das Ghost SE 7000 an(999€). Gefällt mir auch gut nur gleiches problem wie beim Cube.

http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60077

Welches der beiden Bikes würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr noch andere Vorschläge? (würde es gern bei einem lokalen Händler holen, deswegen würde ich die Marken Ghost, Cube, Scott, Trek, Haibike, Fucus, KTM becvorzugen)

Danke im Voraus!

Ich fahre seit nun 8Jahren ein Cube Ldt Four, welches dem heutigen Cube Ldt Team nahe kommt. Ich habe allerdings vorne nen XT-Umwerfer (das Team hat hier nur SLX, aber die hintere Schaltgruppe is sicher eh wichtiger und diese hat ja XT) und ne damals übliche RockShox-100mm-Feder/Öl-Gabel. Als Bremsen hab ich 180/160mm Magura Julie, sicher vergleichbar mit den Oro Bremsen des Team.

Ich bin sehr viel auf Mittelgebirgswaldwegen unterwegs. Auch Straßen macht das Rad gut mit. Auf Abfahrten auf Forstwegen geb ich gerne Gas. Da macht das Rad eigentlich alles mit. Was Du mit Sprüngen meinst, weiß ich zwar nicht so recht, aber Schläge und Stürze macht das Rad auf jeden Fall gut mit. Vielleicht fahre ich Stufen u.a. etwas vorsichtig - hier ist die Bodenfreiheit mit einem solchen Hardtail auch nicht immer gegeben und wenn die Gabel etwas tiefer einfedert, kannst an der Pedale dann schon mal aufsetzen.