Suche neues MTB Hardtail

Da ich einen Unfall hatte mit meinem Focus Cypress. Rahmen gebrochen Gabel defekt. usw.
Suche ich ein neues Mtb bis 800€. Hatte mit hier im Ort bei einem Händler das Bulls Copperhead angeschaut was dort von 999€ auf 699€ runtergesetzt war. nur leider war der Rahmen zu klein, und bestellen könnte er es für den preis nicht die aktion ging nur auf die Räder die er dort hatte.
Suche daher jetzt ein was in die Richtung des Copperheads geht. Da ich da sonst Top mit zurecht kam.

Fahre damit zur Arbeit das sind 5km Waldwege. 7km über Straße. und am Wochenende auch mal etwas mehr.

was für Bikes/Hersteller soll ich mir da mal genauer anschauen, oder kennt jemand einen Händler aus Gütersloh, Bielefeld wo es sich auch mal lohnen könnte vorbeizufahren.

Wenn es nicht direkt sein muss spar doch noch und hol dir bei deinem Händler das neue Copperhead 3 2012.

Wobei die Frage ist ob es ein so "gutes" Bike sein muss ?
Kommt drauf an was du am Wochenende machen willst ?

Oder reicht dir vielleicht auch ein Trekkinrad ?

Hi, was die Bulls Bikes angeht, würde ich an deiner Stelle vielleicht beim ZEG anfragen. ZEG vertreibt diese Bikes ja hauptsächlich und hat i.d.R. jede Rahmengröße verfügbar. Über den Preis lässt sich mit denen eigentlich auch ganz gut reden. Ansonsten kann ich dir in der Preisklasse die Conwaybikes ans Herz legen...für unter 800€ bekommst du eine echt gute Ausstattung. Falls es auch etwas weniger sein darf: Cube haut derzeit überall ihre 2011er Modelle für mindestens 20% weniger raus.

Ebenfalls gut in diesem Preissegment finde ich Ghost.

LG

Das Copperhead für 699 wäre ok gewesen,aber die 999€ sind nicht gerechtfertigt.

In deinem Budget Bereich würde ich mich in Richtung Radon ZR Team 7.0 oder Cube Attention orientieren.

Dann hast du neben zur Arbeit fahren auch in der Freizeit noch ein vernünftiges Bike. Die Dart 3 sollte für deine Zwecke nämlich kein Hindernis sein.

Es kann schon ein besseres bike sein. hatte mich jetzt nur so um die 800€ festgelegt, würde auch in kauf nehmen das es ein paar euros mehr werden, muss es aber auch nicht wirklich.
Werde mich nun nach dem Copperhead 3 2012, Radon ZR Team 7.0. erkundigen, und eventuell noch nach dem Specialized Rockhopper 2012

Wer hat denn die Qualität von transalp angezweifelt?

Hast du dir denn dort das Bike mit einem grösseren Rahmen als 15 Zoll bestellt? Na dann ist ja alles prima mit der Verfügbarkeit. ;)

Wer hat denn die Qualität von transalp angezweifelt?

Du:

Weil die selben Dinger sicherstellen,dass man als Kunde und Laie nicht zum Versuchskaninchen mutiert.

Wenn das anders gemeint war, kannst Du ja eine Erklärung nachliefern.

Hast du dir denn dort das Bike mit einem grösseren Rahmen als 15 Zoll bestellt? Na dann ist ja alles prima mit der Verfügbarkeit. ;)

Nein. Warum auch, ich habe ein Fahrrad. Aber Du willst uns Deine Geschichte zu Deiner Bestellung oder dem Versuch selbiger sicher nicht vorenthalten.

So komme gerade vom Händler, es wird das Copperhead 3 2012 . Nach dem er einen Anruf getätigt hat sagte er mir das es ende diesen Monat noch ausgeliefert werden sollte. Doch er meinte von sich aus auch hinterher das es wohl eher mittte/ende November werden wird.
Auf jeden fall hat er genug bestellt, in allen größen und Farben.
Sobald eins da ist ruft er an ......

Zurück