Suche Powerlite brücke

Überschrift konkretisieren, könnte helfen ... wird aber sicher nicht billig. Hättest Du eine in 1" im Tausch anzubieten? Gruß Frank
 
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Das Werkzeug hab ich auch hier liegen. Die Schrauben sind direkt am Kopf abgerissen. Dann im Schlitz die schrauben durchgesägt um die beine rauszukriegen, dummerweise sitzt der schraubenteil im äusseren teil auch so fest das ich ihn noch nicht rausbekommen habe
 
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Versuch doch erstmal die Reste auszubohren. Mit kleinem Bohrer anfangen und dann größer werden, ohne das Gewinde zu beschädigen.
 
da bin ich seid tagen dran, nur ist die schraube dummerweise härter als die brücke. Der bohrer läuft halt immer weg trotz standbohrmaschine
 
da bin ich seid tagen dran, nur ist die schraube dummerweise härter als die brücke. Der bohrer läuft halt immer weg trotz standbohrmaschine

Das folgt einer gewissen Logik, denn die Brücke ist aus Alu ... wenn Dein Bohrer wegläuft, hast Du keinen Körner benutzt oder er ist stumpf - ggf. muss man auch mit einem kleinen.Fräser vorarbeiten (Dremel o.ä.). Ich hätte eine solche Gabel ohne eigene Erfahrung zu einem Fachmann gebracht, statt ca. 450€ zu "kaputt zu machen" ...
 
Das geht im Grunde nur per Hand, damit man eben auf das Weglaufen reagieren kann.

Aber durch das sinnfreie Absägen der Schraubenstummel erreicht man diese ja nur noch durch das äußere Klemmstück der Gabelbrücke, d.h. man sieht nun nicht mehr gleich, wenn der Bohrer wegläuft - das ist eher verschlimmbessert. Bei dieser Gabel würde sich auch das komplette Ausbohren der Stummel und Einsetzen von Helicoils lohnen ...
 
Sinnfrei war da nichts, erklär du mir mal warum der schraubenschaft ohne im gewinde zu stecken nicht rauskommt???

Weil er ebenso festgegammelt ist, allerdings war das Absägen kontraproduktiv, da die tiefer unten im Gewinde steckenden Reste nun noch schwieriger zu entfernen sind - welchen Sinn hätte es Deiner Meinung nach gemacht, die beiden Schaftstücke ohne Gewinde rauszubekommen?

Schon mal die Brücke mit einem Heißluftfön im Klemmbereich erhitzt - das hat bisher bei all meinen Switchblades mit festsitzenden Schrauben geholfen ...
 
Aber durch das sinnfreie Absägen der Schraubenstummel erreicht man diese ja nur noch durch das äußere Klemmstück der Gabelbrücke, d.h. man sieht nun nicht mehr gleich, wenn der Bohrer wegläuft - das ist eher verschlimmbessert. Bei dieser Gabel würde sich auch das komplette Ausbohren der Stummel und Einsetzen von Helicoils lohnen ...
Bisher hat das bei den Syncros immer so geklappt. Für Helicoils ist da nicht viel Fleisch drumherum, man kann ja nicht von hinten ran und muß dann den zierlichen Bereich um den Schraubenkopf herum mit aufbohren.
Mag jeder anders machen, ich tue mich beim Aufbohren von M5 leichter mit der Hand.
 
zierlichen Bereich um den Schraubenkopf herum

Findest Du den Bereich zierlich - ich hätte da keine Bedenken, aber Erodieren wäre natürlich perfekt! Darum verwies ich ja gleich oben an einen Fachmann (und natürlich auch an eine Fachfrau) ...

powerlite.jpg
 
Da hat die edelste alle Ziegen schon recht.

Im Vergleich zu anderen Segment-Gabeln ist die Brücke zierlich. Tange, Track2, Bontrager haben andere Klemmungen und größere Gewinde.

Die obige Brücke ist die 2te Generation. Die erste war dicker und massiver. Was kontraproduktiv war, da Sie nicht die Kräfte gut aufnehmen und verteilen könnte. Ab 91 gabs dann die etwas abgespeckte Variante. Erste Generation erkennbar an den versenken Schraubenköpfen.
 
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