Suche Protektor

Punkte Reaktionen
38
Hallo Zusammen,

ich suche einen "luftigen" Protektor, mit Schulter, Brust und Rückenschutz.
Ellebogenschutz brauche ich eher mal nicht.

Gerne würde ich denn auch zum Snowboarden dann im Winter nehmen.

Hat da wer Empfehlungen?

Dankeschön

Punkte Reaktionen
6
Hallo, da ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem bin würde ich mich hier gerne mal einhaken. @vanbov: vielen Dank für den Tipp.
gibt es noch andere, „luftigere“ Protektoren? Ich selbst hatte mal eine Weste von 661, Modell weiß ich leider nicht mehr, der hatte einen leichten Rücken- und Schulterschutz, war enganliegend und wirklich sehr gut belüftet. So was in die Richtung suche ich wieder (muss auch nicht zertifiziert sein).

Punkte Reaktionen
6
Ich war mit dem IXS Carve Protektorenshirt ganz zufrieden. Der Brustschutz ist aber so gut wie nicht vorhanden.
Danke für die Idee! Den habe ich schon, als „schweren“ Protektor. Ich suche aber etwas „noch leichteres“ als den Carve, das soll wirklich nur den Schlag ggf. leicht dämpfen und eventuell die ein oder andere Schürfwunde abhalten. Eher so als Unterzieh-Shirt beim XC. Leider finde ich sowas nicht. Habt ihr da Ideen, vielleicht auch aus anderen Sportarten?

Punkte Reaktionen
1.606
Hallo, da ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem bin würde ich mich hier gerne mal einhaken. @vanbov: vielen Dank für den Tipp.
gibt es noch andere, „luftigere“ Protektoren? Ich selbst hatte mal eine Weste von 661, Modell weiß ich leider nicht mehr, der hatte einen leichten Rücken- und Schulterschutz, war enganliegend und wirklich sehr gut belüftet. So was in die Richtung suche ich wieder (muss auch nicht zertifiziert sein).

Ist zwar ohne Schultern, aber der ist Perfekt für die harten Hometrails und Luftiger gehts fast gar nicht mehr. Und das mit Schutzlevel 2!

Punkte Reaktionen
1.410
Danke für die Idee! Den habe ich schon, als „schweren“ Protektor. Ich suche aber etwas „noch leichteres“ als den Carve, das soll wirklich nur den Schlag ggf. leicht dämpfen und eventuell die ein oder andere Schürfwunde abhalten. Eher so als Unterzieh-Shirt beim XC. Leider finde ich sowas nicht. Habt ihr da Ideen, vielleicht auch aus anderen Sportarten?
Ja, dann wird es schon langsam schwierig. Den IXS habe ich auch für die Feierabendrunde und schwer - naja, Interpretationssache. Irgendwo ist dann sonst Schluss mit Schutzwirkung. Eventuell ein Fox Titan Sport Subframe?

Punkte Reaktionen
85
Schulterpolster und richtig leicht ist schwierig.
Evtl. ist der Bluegrass Seamless B&S D30 was.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich auch auf der Suche bin, klinke ich mich hier mal mit ein.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Oneal STV vs BP mitteilen?
Die beiden find ich nämlich interessant, bin mir aber unschlüssig welche von beiden.

Oben