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Wolfpack-Kombi kann ich auch empfehlen: vorne Trail, hinten Race
sehr schnell, viel Grip (v.a. bei Nässe)
gibts derzeit halt nur in 2,25, es sollen aber heuer noch welche in 2,4 kommen.
Specialized kann ich ebenfalls empfehlen, wenns um guten Rollwiderstand geht. Butcher vorne, Purgatory hinten für viel Grip, Purgatory vorne & Ground Control hinten wenns besser rollen soll.
Geniale Trailbike-Kombi:
VR: Kenda Hellkat ATC
HR: Kenda Regolith
Oder den Kenda Booster hinten drauf, macht die Fuhre sehr schnell. Fahr ich zusammen mit dem Hellkat sehr gerne+1 für den Hellkat ATC
und hinten passt dazu mMn ein Maxxis DHR2 2,3 sehr gut
Reizt mich auch, ist der ATC aber nicht eine eher harte Mischung an den Mittelstollen (60 Shore, also wie Maxxis Dual?)? Hätte da lieber was weicheres, also eine Variante fetter nehmen?Geniale Trailbike-Kombi:
VR: Kenda Hellkat ATC
HR: Kenda Regolith
Tja, ist nur leider etwas ruhig geworden, bei den "Informanten".Nichts genaues weiß man leider nicht
Gibt einen Wolfpack-Thread - da wird man recht zügig über Erscheindaten informiert...
Hab ich jetzt aktuell als Winterbereifung am Trailbike: Hellkat AECReizt mich auch, ist der ATC aber nicht eine eher harte Mischung an den Mittelstollen (60 Shore, also wie Maxxis Dual?)? Hätte da lieber was weicheres, also eine Variante fetter nehmen?
Ich fahre vorn und hinten bei meinem All Mountain Schwalbe Rock Razor, Modell EVO, 29 x 2,35.Auf meinen Syntace M35er Laufrädern mit 28,5 mm Innenbreite fallen die reell 63 mm breit aus, ca. 2,44 Zoll. Rollen super und auf Waldautobahn, Fels und grobem Schotter, auch auf feinem Kies und Feldwegen haften sie super. Auf nassen Wurzeln sind sie nicht gerade das beste. Tubeless: habe meinen hinteren gerade bei der jährlichen Bike Komplettpflege ersetzt und Auf ca. 2, 5 Bar aufgepumpt. Seit 3 Wochen null Luftverlust. Ohne Dichtmilch, weil ich die erst bei Saisonstart einfülle. Beim alten (der ca. 3200 km drauf hatte), war die Stan's Dichtmilch einwandfrei auf der Innenseite verteilt. D. h. die Milch verträgt sich einwandfrei mit dem Reifen. Gewicht ist ca. 740 Gramm. Gewogen. Wenn Du viele kritische Wege fährst, könnte vorn der Hans Dampf, gleiche Version (EVO) und gleiche Maße sinnvoll sein. Vor allem wegen der Wurzeln.Hi, ich suche grade eine gute Reifenkombi für mein Trailbike :
Ghost SLAMR 9.9 LC --> 130mm Federweg vorne wie hinten, Syntace W28i LaufräderAnhang anzeigen 963379
Die Reifen dürfen maximal 2,4 Zoll breit sein, mehr passt auch hinten nicht rein.
Aktuell fahre ich vorne den E Thirteen TRS Race A/T , hinten den E Thirteen TRS Race SS, beide 2,35 Zoll breit, beide Tubeless. In Sachen Grip (bei aktuell matschig/ rutschigen Bedingungen)und Pannenschutz sind diese Reifen das beste, was ich jemals hatte, nur ist der Rollwiderstand (vor allem beim Vorderreifen), auf Asphalt und Waldautobahnen (Forstweg) meiner Meinung nach unterirdisch. Da ich aber relativ viel Asphalt und Waldautobahn zu bewältigen habe bevor ich irgendeinen Trail erreiche und ich zugeben muss, das ich kein Freund von Anstiege hoch klettern bin, suche ich nach einer leichter rollenden Kombi.
Mir schwebten folgende vor:
Vorne -->Continental Trail King 2.4 ProTection Apex 29x2,4"
Hinten -->Continental Mountain King 2.3 ProTection 29x2,3"
Vorne -->Michelin Wild AM Competition 29x2,35"
Hinten --> Michelin Force AM Competition 29x2,35"
Vorne --> Schwalbe Hans Dampf Addix Soft 29x2,35"
Hinten --> Schwalbe Nobby Nic Addix Speedgrip 29x2,35"
Alle Kombis sollen Tubeless gefahren werden.
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kombinationen ? Bin auch für Alternative Vorschläge zu haben
Maxxis (Minion DHR vorne und Minion SS hinten ) stellt für mich keine Alternative da, da ich diese ab Werk schon drauf hatte (Tubeless) und ich nicht wirklich überzeugt war.
Danke schonmal im voraus
Rock Razor vorne? Ernsthaft?Ich fahre vorn und hinten bei meinem All Mountain Schwalbe Rock Razor, Modell EVO, 29 x 2,35.Auf meinen Syntace M35er Laufrädern mit 28,5 mm Innenbreite fallen die reell 63 mm breit aus, ca. 2,44 Zoll. Rollen super und auf Waldautobahn, Fels und grobem Schotter, auch auf feinem Kies und Feldwegen haften sie super. Auf nassen Wurzeln sind sie nicht gerade das beste. Tubeless: habe meinen hinteren gerade bei der jährlichen Bike Komplettpflege ersetzt und Auf ca. 2, 5 Bar aufgepumpt. Seit 3 Wochen null Luftverlust. Ohne Dichtmilch, weil ich die erst bei Saisonstart einfülle. Beim alten (der ca. 3200 km drauf hatte), war die Stan's Dichtmilch einwandfrei auf der Innenseite verteilt. D. h. die Milch verträgt sich einwandfrei mit dem Reifen. Gewicht ist ca. 740 Gramm. Gewogen. Wenn Du viele kritische Wege fährst, könnte vorn der Hans Dampf, gleiche Version (EVO) und gleiche Maße sinnvoll sein. Vor allem wegen der Wurzeln.
Würde ich vorne nicht wirklich empfehlen, schon mal garnicht auf Schotter/Kies/etwas tieferen Böden. Viel zu wenig Grip.Rock Razor vorne? Ernsthaft?
Würde ich vorne nicht wirklich empfehlen, schon mal garnicht auf Schotter/Kies/etwas tieferen Böden. Viel zu wenig Grip.
Bremsen?Vor allem 0, in Worten null Bremsgrip. Kann man doch nicht empfehlen.
Bremsen?
Schon probiert? Die kleinen Stollen beissen sich vor allem auf diesen gut fest. Weiss nicht warum, aber weder in tiefem Schotter nocht auf feuchten Bòden noch auf harten Felsabfahrten hatte ich bisher Probleme. Und die seitlichen großen Stollen halten gut auf weichen Wiesen und Böden. Nur auf nassen Wurzeln sind sie nicht unbedingt Helden...Würde ich vorne nicht wirklich empfehlen, schon mal garnicht auf Schotter/Kies/etwas tieferen Böden. Viel zu wenig Grip.