Suche Reifen mit Profil ähnl. Black Shark

indian66

makedustoreatit
Bin auf der Suche nach einem Sub 500 Gramm Reifen mit identischem Profil wie der Schwalbe Black shark, nur etwas weniger Profiltiefe.
Breite mögl. nicht mehr als 2,3
So sieht der Black shark aus:

Hat wer nen Tip?

showimage.php

http://www.silberfische.net/maxxis_xc_medusa.html

Edit: Grmpf, mal wieder ein paar Sekunden zu langsam.

So ganz verstehe ich Deine Gewichtsvorgabe nicht: Wir reden hier über Reifen mit ohnehin mörderischem Rollwiderstand, der bei artgerechter Haltung nochmals extrem ansteigt. Was machen da Plusminus 100 Gramm aus?
Der einzige Matschreifen, der einigermaßen schnell läuft, ist der Michelin XCR Mud. Der aber kein reinrassiger Matschreifen ist. Und den man nur noch in Restbeständen bekommt, im 2010er Michelin-Katalog taucht er nicht mehr auf.
http://www.bike24.net/p12780.html
http://www.paul-lange.de/produkte/michelin/Michelin_Katalog_2010_ES_WEB.pdf

So ganz verstehe ich Deine Gewichtsvorgabe nicht: Wir reden hier über Reifen mit ohnehin mörderischem Rollwiderstand, der bei artgerechter Haltung nochmals extrem ansteigt. Was machen da Plusminus 100 Gramm aus?
Der einzige Matschreifen, der einigermaßen schnell läuft, ist der Michelin XCR Mud. Der aber kein reinrassiger Matschreifen ist. Und den man nur noch in Restbeständen bekommt, im 2010er Michelin-Katalog taucht er nicht mehr auf.
Mir geht es ja nicht um einem Matschreifen, den Black shark fahre ich im Moment mit größter zufriedenheit =)
Ich suche nun einen Sommernachfolger mit mögl. gleicher Stollenanordnung aber mit eben etwas geringerem Rollwiderstand (durch niedrigeres Profil)

der Maxxis Medus wäre evtl. eine Alternative... aber auch noch etwas zu tiefes Profil.

Ich kapier im Moment auch nicht was du eigentlich willst, der Medusa hat nun wirklich keine langen Stollen, lediglich eben ein sehr offenes Profil. Wenn du die Stollen noch kürzer machst kannst du gleich nen Semi-slick fahren.

bin eben im Moment total von dem Black shark begeistert, nur dass er wie´n Sack Nüsse rollt.
Die üblichen anderen Verdächtigen habe ich alle durch (Racing R. usw.)
viell. kappe ich dem black shark einfach die Stollen ein paar mm =))

bin eben im Moment total von dem Black shark begeistert, nur dass er wie´n Sack Nüsse rollt.
Die üblichen anderen Verdächtigen habe ich alle durch (Racing R. usw.)
viell. kappe ich dem black shark einfach die Stollen ein paar mm =))

Fahr halt einfach weiter damit, in spätestens 3 Monaten sind die paar Millimeter auch weg.

Fahre z.Zt. (wird ja nochmal nass) den Black Shark Mud light (Dual Compound/Performance) in 1.5", langsam tut mir aber das Profil wg. doch hohem Asphaltanteil leid, weil es auch noch eine Herbst/Winter Saison halten soll.

speci und Bontrager gefallen mir schon ganz gut,
mal shehen was die wirklich wiegen und wo´s die gibt!

Bontrager kann jeder Händler der Bikes von Trek verkauft bestellen. Ist die gleiche Firma.

Bei Specialized natürlich genau so. Die wenigsten haben den Storm auf Lager, aber bestellen sollte ihn jeder Händler mit Zugriff auf den Speci-katalog können.

Wo man die online bekommt weiß ich grad nicht.

Zurück