Suche robustes MTB für wheelie, usw

Registriert
12. September 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und auf der Suche nach dem perfekten Bike. Ich suche ein robustes, aber mit hochwertigen Komponenten versehenes MTB für den Alltag, trails und diverse Tricks auf der Straße (Wheelie, bunny hop, backwheel hop, manual, stoppie, usw). Mein Letztes bike (ein KTM life road) war gar nicht dafür geeignet und hat unter meiner Obhut ziemlich gelitten.
Zu meiner Person:
Ich bin 180 cm groß, wachse aber vermutlich noch ein paar cm. Schritthöhe sind 86 cm. Gewicht ca 75 kg.
Budget: max. 1000€.
Derzeitige Überlegungen wären das Axess Snipe 2020, Focus 29 Whistler sl, trek x-caliber 7-8 und das KTM Peak Air 29 Zoll. Kann mir jemand andere Räder empfehlen, sind meine Vorschläge geeignet und hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Stabiltät der Räder gemacht? Danke schonmal für die Antworten!
 
Guck dir Ma von Collective bikes das c100 an.. hol dir dazu thick slicks und nh andere Hinterrad Bremse ... vielleicht noch anderen Vorbau und breiterer Lenker (muss aber nicht..sieht nur geiler aus und mit breiterem Lenker lässt es sich bequemer fahren ) aber das c100 ist das perfekte Bike
 
Danke für eure Tips, hab inzwischen schon eins gefunden, hab mir das White XC 290 Pro geholt. Entspricht meinen Anforderungen, solider Alu Rahmen, Rockshox Luftfedergabel, breiter Lenker, shimano xt schaltung mit Deore hebel, echt gute Bremsen also ein echt gutes Gesamtpaket womit ich auch mal Strecken fahren kann
 
Danke für eure Tips, hab inzwischen schon eins gefunden, hab mir das White XC 290 Pro geholt. Entspricht meinen Anforderungen, solider Alu Rahmen, Rockshox Luftfedergabel, breiter Lenker, shimano xt schaltung mit Deore hebel, echt gute Bremsen also ein echt gutes Gesamtpaket womit ich auch mal Strecken fahren kann

Sorry das so sagen zu müssen, aber du hast für deinen angedachten Anforderungsbereich das falsche Rad gekauft.
 
Sorry das so sagen zu müssen, aber du hast für deinen angedachten Anforderungsbereich das falsche Rad gekauft.
Ich denke nicht, meine Anforderungen haben sich geringfügig geändert, ich hab es vor dem Kauf ausführlich getestet, vorallem die Rahmengeometrie hats mir angetan.... Ich hab es jetzt ca 1 1/2 Monate, ich bin schon relativ viel damit gefahren und finde es eig sehr gut, fast perfekt für mich
 
Ich denke nicht, meine Anforderungen haben sich geringfügig geändert, ich hab es vor dem Kauf ausführlich getestet, vorallem die Rahmengeometrie hats mir angetan.... Ich hab es jetzt ca 1 1/2 Monate, ich bin schon relativ viel damit gefahren und finde es eig sehr gut, fast perfekt für mich
Na gut.
Aber für deine Street Einlagen ist es definitiv nicht ausgelegt. Ich wünsche dir, dass Rahmen, Gabel und Laufräder das mitmachen...
 
Zurück
Oben Unten