Suche rock shox boxxer race oder marzochi 55 oder 66

Registriert
9. August 2011
Reaktionspunkte
0
Wie ihr im titel lesen könnt ich SUCHE eine gebrauchte gabel da meine im letzte bikepark ihrn geißt aufgegeben hat (marzochi 55) falls jemand unter euch ist der das liest und zufällig eine boxxer oder 55 bzw 66 noch rumliegen hat und sie um ein realistischen preis für ein 14 jährigen hergibt dann bitte melden.
Ich suche aber keine gabel was undicht ist usw sonder die gebrauchsspuren haben kann aber keine die, die funktion beeinträchtigt
danke im vorraus
 
Da solltest du eigentlich im Bikemarkt mal suchen!
Aber ich kenn da jemanden, der eine gut erhaltene BOS N'dee für 700 VB verkauft. Und wenn du in der nähe von Osternohe wohnst, dann könntest du sie auch persönlich abholen.
Die Gabel gibt's auch im Bikemarkt.
 
700 Verhandlungsbasis! Er hat ja nicht gesagt, wieviel er ausgeben kann/möchte. Ich hab schon 14 Jährige mit neuen 6k€ Bikes rumfahren sehen. Ist anscheinend alles eine Frage der Eltern.

Normalerweise werden solche Threads von anderen Leuten niedergemacht, weil nicht gleich im Bikemarkt gesucht wird. Ich wollte nur nett sein und eine Gabel anbieten.

:)
 
jungs ums das gelich mal vorne weg zu sagen ich bekomm nich von meinen eltern wie man es auf gut deutsch sagen würde alles in den a****h geschoben also sind 700€ für mich keine überlegung ich fahr eine freddy 2 von 2009 damal 1000€
nun was an der genau kaputt is also des gabelschaft oder wie das ding heist also da mit der kralle in der mitte was man oben am lenker festschraubt hat einige tiefe kratzte ich hab keine ahnung woher aber naja macht schon mal etwas unraues fahrgefühl falls ihr schonmal in osternohe wart kennst ihr sicherlich den großen drop (soweit ich weiß 5m) den bin ich damals leider ziemlich ins flat und das war dann wohl irgendwie der rest für die gabel durch den sturz federt sie von den eigentlichen 160mm nur noch geschätze 60-80mm soweit so gut der rebound lässt sich nich mehr einstellun und egal wie viel luft ich rein mach es verändert sich nicht mehr deshalb wär es geschickt relativ preiswert an was gute gebrauchtes im bereich von ca 150-200€ zu kommen
 
ja hört sich nach ner 10euro reparatur an. aber bei 55 kenn ich mich nicht aus... sagt dir cosmicsport was?

ein unraues fahrgefühl is doch nicht schlecht oder?

die kratzer im gabelschaftrohr sind normal, die kommen vom einschlagen der kralle.
falls du ein raues fahrgefühl hast, kommt das wohl eher durch die lagerung im steuersatz, denn das schaftrohr dreht sich nicht, sondern die lager...
 
ja mit cosmic hab ich mehr oder weniger gute erfahrung dämpfer hatten wir auch schon eingeschickt und die haben ein morz aufstand gemacht, was ist deine meinung nach dran kaputt
 
deine gabel.

naja würd das teil erstmal auseinandernehmen... vllt. solltest du das aber zusammen mit jemanden machen der sich damit auskennt.
 
les was ich oben geschrieben hab!

wenn du die technik deiner gabel verstehst, dann müsste dir beim auseinandernehmen bewusst werden wo der fehler liegt..
 
Marzocchis sind recht simpel aufgebaut, nimm sie mal zusammen mit jemand der Ahnung hat auseinander. Die bekommt man meist wieder hin.

Wenn ich im Freibad oben auf dem Fünfer stehe...also mitm Rad würde ich so eine Höhe nicht runter wollen.
 
haha neulich im freibad "komm schon mim fahrrad machste solche drops doch auch locker"...
 
ach fl!p komm schon... als ich angefangen mit meinen kumpels das radeln angefangen hab sind wir auch 3-4 meter drops mit wackeligen sr suntour gabeln ohne dämpfung runtergesprungen.
 
Ich will hier jetzt nicht diskutieren was welches Material aushält. Kann schon sein, dass das eine 55 mitmacht... Ich rate dir aber, wenn du schon als Schüler nicht so viel Geld hast, pass auf dein Material auf sonst kannst du dir bald wieder eine neue Gabel kaufen. Ist nur ein gut gemeinter Tipp.
 
also wie man ein 5 meter drop als step up springen will ist jetzt für mich ein bisschen unverständig :) ich glaub das liegt nich inbediengt an der gabel sonder daran wenn so idioten im bikepark was planen und die landung so bauen das sie nur steil ist aber fast keine länge hat wo man landen kann und wo man gleich mal eine paar meter zuweit fliegt aber daran kann man ja nix ändern die bauen das zeug so wie sies für richtig halten
 
tzia, darum bin ich in osternohe die großen drops nich gesprungen... ich muss ja nicht jeden scheiss springen den irgendwer hinstellt...solangs nicht auf der DH strecke steht ;)
 
So ist es. In Osternohe ist es ein schmaler Grad zwischen Sprung stehen und Krankenhaus. Ich bin auch noch nicht alles gesprungen aus diesem Grund.

Mag sein, dass die Standrohre der 55 die gleich wie die der 66 bis '07 sind, aber das innenleben vielleicht nicht. Deswegen hat's ihm wohl auch seine zerlegt.

Wenn ihr das Geld habt euch ständig neue Teile zu kaufen, weil sie überstrapaziert werden, dann bitte... es ist nur ein Ratschlag gewesen.
 
Es kommt darauf an um WAS für eine 55 es sich handelt. Und auch alle 66 sollte man nicht über einen Kamm scheren. Mit der 55 RC3Ti kannst du ganz sicher 5 Meter Drops springen. Da kommen manche 66 vielleicht noch eher an ihre Grenzen. Und ganz egal was für eine Gabel man verwendet, wenn man bei 5 Meter Höhe die Landung verkackt spielt das Material sowieso keine Rolle mehr.
 
stimmt so nicht wirklich. benutzt das zeug für den ausgelegten einsatzzweck. gerade als anfänger oder fortgeschrittener fährt man ja eh nicht alles so sauber. wenns dir um gewicht ersparnis oder wenig fw geht, kannste auch mit ner pike da runterdropen. aber versauste die landung mal, haste hohe chancen, den drop in zukunft nicht mehr machen zu können (körperlich)
 
Zurück
Oben Unten