Suche Rucksack mit Trinksystem

Registriert
23. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir kürzlich ein Trailbike gegönnt und zu der Erkenntnis gelangt, dass man beim Fahren "alle Hände voll zu tun" hat. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Rucksack, der auch ein Trinksystem aufnehmen kann. Braucht nicht groß zu sein. Für die schnelleren, kürzeren Ausritte von ca. 1-2 Stunden dauer. Gibt es da Erfahrungen. Preiswertes?
Danke!
 
https://www.bike-mailorder.de/leatt...In9K9iquE2gIVwbvtCh18gQcwEAAYASAAEgK91fD_BwE#

günstig net wirklich, aber sitzt genial und bombenfest auf dem Rücken...hab sogar nur ne 1,5 l Blase drin da ich die mitgelieferte 3 l Blase schon zu groß finde für den Rucksack, zumindest wenn die Protektorenpads drin sind und ich sie auch nicht sonderlich gut finde...

http://reviews.mtbr.com/review-leatt-dbx-3-0-cargo-hydration-pack

ist der Nachfolger
https://www.bike-mailorder.de/leatt...MIn9K9iquE2gIVwbvtCh18gQcwEAQYAyABEgIdBvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Shimano Unzen Trinkrucksack bin ich sehr zufrieden. Zwei Liter Trinkwasserblase, wetterfest, leicht, vernünftiges P/L. Gibt es in verschiedenen Größen - ich benutze den kleinsten und leichtesten (2L).
 
Das mit der Größe ist ja bekanntlich immer so ne Sache...;-)
Ich meine jetzt auf den Rucksack bezogen.

Ich hab noch einen "alten" Hawk NV, möchte mir jetzt einen etwas kleineren Rucksack kaufen.
Dummerweise ist die Auswahl "vor Ort" bei mir extrem schlecht, war gestern beim Stadler R- Fehlanzeige.

Ich bin am Überlegen zwischen nem Osprey Raptor 10 0der 14 oder nem Camelbak Mule 15 LR.

Auch für kürzere Touren hab ich i.d.R. zumindest Dämpferpumpe, Luftpumpe, ne Windweste/Jacke, Handy, Schlüssel, evtl. noch ein Fahrradschloss bei mir (Wenn ich mir dann doch mal ein isotonisches Weizengetränk gönne, möchte ich mein Bike nicht ständig im Blick haben müssen).
Evl. mal Arm-/Beinlinge, ich weis nicht ob da 10 l nicht fast schon zu wenig Platz bieten?

Hat jemand Erfahrungen mit den "neuen" Camelbak LowRidern?
Kennt jemand zufällig die beiden, Osprey Raptor 14 und den CB im Vergleich?

Einen 14 oder 15l Rucksack muss man ja nicht komplett füllen hat aber doch die Möglichkeit.
Und von der Größe her schenken sich zumindest auf dem Papier die beiden Opsreys nicht viel.
Ca. 100g Gewichtsunterschied und 3cm in der Tiefe (19/22cm).
Der CB ist da schon etwas sperriger, 3cm kürzer,3cm breiter und deutlich tiefer (25cm).
Von der reinen Rucksackgröße her gesehen (L Angabe) liegt der CB mit 12l genau zwischen den Ospreys, vom Gewicht ein paar Gramm über dem 14er.
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen den Osprey Raptor 14 bestellt (bei outdoorsports24.de durch den Osterrabatt deutlich unter dem UVP).
Vom ersten Eindruck her kann ich nichts negatives darüber sagen: er ist sinnvoll aufgeteilt und die Trinkblase ist im Lieferumfang inbegriffen.
Testen konnte ich ihn leider noch nicht, aber eine erste Anprobe verlief absolut positiv. Das einzige was ich etwas schade finde ist der fehlende Regenüberzug (es gibt einen universellen von Osprey der dann halt separat gekauft werden muss...).
 
Das mit der Größe ist ja bekanntlich immer so ne Sache...;-)
Ich meine jetzt auf den Rucksack bezogen.

Ich hab noch einen "alten" Hawk NV, möchte mir jetzt einen etwas kleineren Rucksack kaufen.
Dummerweise ist die Auswahl "vor Ort" bei mir extrem schlecht, war gestern beim Stadler R- Fehlanzeige.

Ich bin am Überlegen zwischen nem Osprey Raptor 10 0der 14 oder nem Camelbak Mule 15 LR.

Auch für kürzere Touren hab ich i.d.R. zumindest Dämpferpumpe, Luftpumpe, ne Windweste/Jacke, Handy, Schlüssel, evtl. noch ein Fahrradschloss bei mir (Wenn ich mir dann doch mal ein isotonisches Weizengetränk gönne, möchte ich mein Bike nicht ständig im Blick haben müssen).
Evl. mal Arm-/Beinlinge, ich weis nicht ob da 10 l nicht fast schon zu wenig Platz bieten?

Hat jemand Erfahrungen mit den "neuen" Camelbak LowRidern?
Kennt jemand zufällig die beiden, Osprey Raptor 14 und den CB im Vergleich?

Einen 14 oder 15l Rucksack muss man ja nicht komplett füllen hat aber doch die Möglichkeit.
Und von der Größe her schenken sich zumindest auf dem Papier die beiden Opsreys nicht viel.
Ca. 100g Gewichtsunterschied und 3cm in der Tiefe (19/22cm).
Der CB ist da schon etwas sperriger, 3cm kürzer,3cm breiter und deutlich tiefer (25cm).
Von der reinen Rucksackgröße her gesehen (L Angabe) liegt der CB mit 12l genau zwischen den Ospreys, vom Gewicht ein paar Gramm über dem 14er.
Welchen hast du denn genommen?
Bist du zufrieden?

Brauche auch so viel Zeugs ... und möchte auch nicht darauf verzichten :)
 
Das mit der Größe ist ja bekanntlich immer so ne Sache...;-)
Ich meine jetzt auf den Rucksack bezogen.

Ich hab noch einen "alten" Hawk NV, möchte mir jetzt einen etwas kleineren Rucksack kaufen.
Dummerweise ist die Auswahl "vor Ort" bei mir extrem schlecht, war gestern beim Stadler R- Fehlanzeige.

Ich bin am Überlegen zwischen nem Osprey Raptor 10 0der 14 oder nem Camelbak Mule 15 LR.

Auch für kürzere Touren hab ich i.d.R. zumindest Dämpferpumpe, Luftpumpe, ne Windweste/Jacke, Handy, Schlüssel, evtl. noch ein Fahrradschloss bei mir (Wenn ich mir dann doch mal ein isotonisches Weizengetränk gönne, möchte ich mein Bike nicht ständig im Blick haben müssen).
Evl. mal Arm-/Beinlinge, ich weis nicht ob da 10 l nicht fast schon zu wenig Platz bieten?

Hat jemand Erfahrungen mit den "neuen" Camelbak LowRidern?
Kennt jemand zufällig die beiden, Osprey Raptor 14 und den CB im Vergleich?

Einen 14 oder 15l Rucksack muss man ja nicht komplett füllen hat aber doch die Möglichkeit.
Und von der Größe her schenken sich zumindest auf dem Papier die beiden Opsreys nicht viel.
Ca. 100g Gewichtsunterschied und 3cm in der Tiefe (19/22cm).
Der CB ist da schon etwas sperriger, 3cm kürzer,3cm breiter und deutlich tiefer (25cm).
Von der reinen Rucksackgröße her gesehen (L Angabe) liegt der CB mit 12l genau zwischen den Ospreys, vom Gewicht ein paar Gramm über dem 14er.


Mir gehts genauso.
Bin sehr unentschlossen zw. Ergon BA2 10l/BA3 15l+2 oder Osprey Raven 10l/14l (Damenversion vom Raptor).

Reichen 10l, das ist die große Frage.
Von der Aufteilung her würde mir der Osprey mehr zusagen und vom Tragesystem her der Ergon.

Ist schwierig beide mal auszuprobieren...
 
Hat oder kennt jemand den Ride 15L von Source? Deren Trinksysteme sind ja gut und ich bräuchte mal wieder ein neues. Habe mir kurzentschlossen den oben genannten Rucksack inklusive Trinksystem geordert, gab/gibt es für ~50€. Hoffentlich kein totaler Fehlgriff... :p
 
Zurück
Oben Unten