Suche Sattel, etwas breiter als der Selle Flite???

Discostew

custom made
Registriert
2. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg / Münnerstadt
Hi @all,

komme gerade von einer Tour zurück und habe auf den letzten Metern mal mit einem Bekannten das Bike getauscht. Hammer welch ein Unterschied vom Sattel - ich fahre einen Selle Italia Trimatic - leider habe ich mir den Namen jetzt nicht gemerkt. Also frage ich Euch, was gibt es für Sättel, die etwas breiter sind als der Flite-Style.

Oder kann mir jemand sagen, was bei Selle Italia die Kürzel "XP" "Trans Am" usw bedeuten?

Heisst XP extra Polsterung und Trans Am einfach in der Mitte das Loch für die Gaggerlich :) Welcher Selle ist denn etwas breiter?

Danke schon mal!!!
 
Breiter als der Flite ist ein Max Flite ;)
Den gibts in 142mm Breite als normale und in 153 mm als Trans-Am Version mit Gel.Der Flite ist 139mm breit.
Das mit den Bedeutungen stimmt auch.
 
Original geschrieben von Discostew
Das ist schon mal sehr gut. Danke!!!
Ist dann der SLR Trans Am XP auch breiter? Dann würde ich den bestellen.

Danke schon mal,
Disco

Als Tip am Rande:
Bei Ebay gibts einen, der verkauft die Selle Italia Sättel alle extrem günstig (sprich: billiger als z.B. bike-components.de)

Da gibts den
SLR XP Gel Flow Trans Am für 69€ per Sofortkauf. Den wollt ich mir, wenn cih Kohle hab, dann auch holen. Empf. Verkaufspreis soll (meist ist der Preis im Laden ja etwas geringer) 104€ sein.


***hab dir mal den direktlink zur Auktion rausgesucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3609890282&category=15529

Wenn du doch ein anderes Modell von Selle Italia willst, würde ich auf jeden Fall auch mal bei den weiteren Auktionen von ihm schaun, hat fast jeden im Angebot...
 
Von der breite her werden die Trans Am Modelle, denke ich mir so, alle gleich sein. Auf der SI-Homepage steht aber auch leider nix genaues zu den ganzen Produktbezeichnungen...
Aber XP hab ich bisher auch immer als "extra polsterung" verstanden.
Der Gel Flow hat nicht dieses Standard Polster (Schaumstoff oder was auch immer) sondern halt Gel -> Sollte bequemer sein.

Aber beim Ebay-Teil ist ja sowieso slr xp trans am gel flow, sprich, alle der möglichen Features.
 
Hast recht, ich denke dann wird es wohl der SLR Trans Am XP Gel Flow (man, da bricht man sich ja einen ab bei dem Namen ;-) ) werden. Schaue mir morgen nochmal den Sattel von meinem Bekannten an, dann poste ich mal was das für einer ist. Evtl. mach ich auch ein Bild mit der Digi Cam.

N8
 
XP heißt auch, daß das Gestell nicht aus Titanrohren ist sondern aus vollmaterial. Ich weiß aber jetzt leider nicht aus welchem. Sollte aber eh uninterssant sein.
 
Original geschrieben von gugi


Da gibts den
SLR XP Gel Flow Trans Am für 69€ per Sofortkauf. Den wollt ich mir, wenn cih Kohle hab, dann auch holen. Empf. Verkaufspreis soll (meist ist der Preis im Laden ja etwas geringer) 104€ sein.


***hab dir mal den direktlink zur Auktion rausgesucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3609890282&category=15529

:lol: Günstig nennst Du das???? Schau mal bei H&S vorbei. Da kostet der XP 65,00 Euro (4 Euro gespart), und der "echte" SLR mit 135 gramm kostet 75 Euro! Jetzt lass ihn nicht für teuer Geld bei eBay kaufen wo´s die doch preiswerter über einen "echten" Laden zu beziehen gibt... ;)
 
Original geschrieben von Traumfinder


:lol: Günstig nennst Du das???? Schau mal bei H&S vorbei. Da kostet der XP 65,00 Euro (4 Euro gespart), und der "echte" SLR mit 135 gramm kostet 75 Euro! Jetzt lass ihn nicht für teuer Geld bei eBay kaufen wo´s die doch preiswerter über einen "echten" Laden zu beziehen gibt... ;)

Held vom Erdbeerfeld - Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Typ bietet den SLR für 68€ an, also 7€ gegenüber deinem angeblich billigeren Händler.
Die Rede war vom SLR XP Gel FLow Trans Am, das ist das teuerste der Modelle, k ?

Man man, immer motzen statt informieren ...

Und den slr Trans am xp gel flow hat der egle-parts oder wie auch gar nicht...


Seh grad, Garantie + Rechnung gibt der Ebay Typ auch ^^
 
Zurück
Oben Unten