Suche Scott Nitrous Rahmen in Grösse S

trauntaler

Eure life hacks sind meine basics!
Servus!

Suche Scott Nitrous Rahmen in Grösse S mit oder ohne Dämpfer oder auch mit mehr Teilen, einfach alles anbieten! PM oder ICQ 233515315

MfG Stefan

Oha, willst dir nen Zweitrad aufbauen oder ist dein alter Nitrousrahmen schrott?

Welchen suchst du eigentlich, den kleinen(170mm Federweg) oder großen Nitrousrahmen(195mm Federweg)?

Eigentlich möchte ich auf das 06/o7 Modell umsteigen, zumindest aber auf Grösse S da ich es fast nur noch im Bikepark fahre. Geschrottet ist gar nix, ich fahre jetzt auch schon fast 4 Jahre, davon 3 Jahre Bikepark ohne Probleme. Nicht schlecht für ein Bike das Anfangs als Tourenfully belächelt wurde.

MfG Stefan

Oh yeah da freu ich mich schon auf das fertige Bike. Kannst du dann mal den Rahmen nackig wiegen? Ich hab bisher nirgendwo gelesen, was der neue Nitrous mehr wiegt. Oder hast da ne Info?

was der neue Nitrous mehr wiegt. Oder hast da ne Info?

Hab nur im Workshop mal gelesen das es 3,6kg mit Dämpfer wiegt. Kommt mir etwas wenig vor aber mit Fox DHX kann ich mir unter 4kg gut vorstellen, ist ja ein relativ kurzer Dämpfer verbaut. Ich habe einen Shop gefunden aber vielleicht bietet ja doch einer einen gebrauchten an.

MfG Stefan

Ne das kann nicht sein! Der Rahmen bringt niemals mit Dämpfer 3,6kg auf die Waage. Das kann ich nicht glauben.

Der alte Nitrous wiegt ja ohne Dämpfer knapp 3kg. Der X-Fusion in 190mm und mit Feder 650g. Ein vergleichbarer Fox DHX bringt alleine schon 800-900g auf die Waage.

Im neuen Nitrous ist nen 200er Dämpfer verbaut und er hat ne ganze Ecke mehr Federweg. Wenn man sich den Rahmen mal in Echt betrachtet und die riesigen Aluprofile anschaut, kann der nie so leicht sein.

Ich will den Rahmen nicht schlechtreden, aber so leicht ist er mit Sicherheit nicht.

Die Ausfallenden wiegen mehr da tauschbar, das Gussteil für die vordere Dämpferaufnahme ist ähnlich, am Steuerrohr wirds schwerer sein aber sonst ist ja nicht soo viel Unterschied. Hab ja geschrieben das mir die 3,6kg mit Dämpfer wenig vorkommt aber ich glaube nicht das es ohne Dämpfer so viel wiegt. Wir werden sehen.

Hehe hab das Bild eben in der Galerie gesehen. Bin echt überrascht das der Rahmen doch so leicht ist. Und das trotz 12mm Achse, Sattelklemme und Kettenstrebenschutz. Hat echt gedacht, das der Rahmen mehr wiegt.

Kannst den evtl. nochmal komplett nackig wiegen? Also ohne 12mm Achse, Sattelklemme und den ganzen Anbauteilen.

Also wenn mir mein Nitrous mal nicht reicht, weiß ich ja jetzt nach was ich dann ausschau halte. :D Was hast du denn für gelöhnt?

Bezahlt habe ich für das was du auf dem Bild siehst incl. den anderen Ausfallenden für Normale Naben mit Versand 1080€. Für ohne Dämpfer nicht ganz billig aber dafür neu und Garantie von Scott etc... und der Tilo ist auch ein ganz netter.

Ui, das ist nen anständiger Preis. Aber egal, sein liebstes Hobby lässt man sich eben mal was kosten.

Bin mal gespannt wie deins dann ausschaut und wiegt. Das "neue" Nitrous sieht man ja auch nicht allzuoft.

Ui, das ist nen anständiger Preis.

Naja, für neu mit Garantie... ist auch rel. selten in Grösse S. Man findet fast nur M und L. Hab übrigens mit den Standard-Ausfallenden, ohne Schnellspanner und dem Rohr gewogen: knapp unter 3,1kg und somit genauso schwer wie mein jetziger gepulvert.

MfG Stefan

Auch wenn der Rahmen neu ist und Garantie hat, finde ich 1000,-eur für nen 2Jahre alten Auslaufrahmen recht teuer, noch dazu das kein Dämpfer dabei ist.

Aber das Gewicht fasziniert mich immer mehr, evtl. hab ich jetzt nen neues Projekt fürn Winter 2008 gefunden. :-D
Ich halt mal die Augen offen nach nem Größe M Rahmen.

Zurück