suche Singletrails Bregenzerwald

simplesaiman

S H R E D
Tach auch,
ich war in den letzten jahren des öfteren im bregenzerwald unterwegs. Bis jetzt hab ich noch keine wirklich guten single trail touren ausfindig gemacht. rein landschaftlich sollte man ja denken das da was geht! da ich ganz in der nähe wohne bietet sich diese region für mich sehr an. also wo sind die bregenzerwald-kenner?

es gibt einen ganz brauchbaren führer für den bregenzerwald: http://www.bike-gui.de/

ich selbst war erst einmal für ein wochenende im schopernau und bin zwei touren aus der österreichischen bikeboard gefahren. schöne touren, der trailanteil hält sich in grenzen. zudem gibt oder gab es auf der zafernhorn-runde wohl probleme mit einen bauern der nicht will dass man den weg über seinen grund nimmt (war im herbst nach dem almabtrieb kein problem)

solltest du dennoch interesse an den beschreibungen haben schick mir ne pm mit deiner e-mail adresse

ja. zafernhorn-runde bin ich gefahren. sehr schöne tour, der trail ist allerdings nicht soooo lang. teilweise ausgesetzt aber flowig und easy zu fahren. wo die 450 m schiebepassage sein soll weiß ich bis heute nicht (geht halt kurz durch ne wiese die ein wenig sumpfig ist - war aber die im herbst trocken und fahrbar - kann nach viel regen anders sein eventuell)

die beschriebene zweite tragepassage ist aber so wie beschrieben. du musst einen tiefen taleinschnitt überwinden - also kurz und heftig auf fußbreiten "pfad" steil bergab zum bach und danach genausosteil wieder bergauf. immer ausgesetzt, teilweise seilgesichert. würde im rückblick eher die umfahrung wählen, denn das kurze trailstück danach ist den aufwand nicht soooo wert.

informiere dich aber vor dem losfahren unbedingt, ob es immer noch streß mit dem bauern gibt. falls ja musst du nämlich so oder so die umfahrung nehmen - es sei denn du riskierst es einfach. bei uns war's kein problem, da wir nach dem almabtrieb da waren - da war kein bauer mehr oben...

Zurück