Suche Steuersatz 1 1/4 Ahead für CANNONDALE M600 (1993) mit Pepperoni Gabel

Registriert
11. August 2020
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich habe ein CANNONDALE M600, mit Peperoni Gabel. Von 1993! Sehr guter Zustand, keine 500 KM gefahren. Quasi neuwertig. Durch dämliche Umstände habe ich vor 3 Jahren den Vorbau abgebaut und habe es ewig nicht mehr Zusammengebaut. Ich war bisher nicht der Radfahrer, aber habe mir das Rad damals von meinem ersten Gehalt gekauft (3200 DM :) Als Vorjahresmodell. Aber das nur nebenbei.

Mein Sohn ist jetzt 10 und will mit dem Papa Fahrrad fahren.

Jetzt finde ich die Teile zum Zusammenbau nicht mehr. Ich war heute im CANNONDALE Laden, aber der konnte mir nur sagen, das ich einen 1 1/4 Zoll Ahead Steuersatz benötige, den er mir aber nicht besorgen kann.

Darum komme ich jetzt hierher.

Weiß jemand, woher ich so einen Steuersatz her bekomme?

Schöne Grüsse
Ringo
Liechtenstein
 
Alles außer Schraube und Deckel.
IMG_20200811_181431.jpg
 
Hmmm, du könntest recht haben. es könnte 94 gewesen sein.

es ist offensichtlich von 94. hab im Katalog geschaut :daumen:

aber die Befestigung sieht anders aus. Sieht aus wie beim M500 aus 1995?!

eher so:
AD4B8869-80BA-40C8-9776-36A29CCFF5E0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch mal gut überlegt. Das Rad ist definitiv von 91/92/93. später auf keinen Fall. Ich kann mich noch erinnern, das der Verkäufer was von „Vorjahresmodel“ erzählt. Rad war um 800 DM reduziert deswegen.

ich finde nirgends etwas brauchbares, das komplett ist. Sowie In der Abbildung. GabeL und Vorbau vorhanden, Rest fehlt.

sorry, ich bin absoluter Laie.
 
Kann ich alternativ etwas anderes nehmen? umrüsten mit anderer Gabel zum Beispiel? Kann mir da jemand Tips geben?

HILFE dringend benötigt!
 
Spacer sind die drei silbernen Ringe in der oberen Abbildung... Die sind nur dazu da, um den Vorbau etwas höher montieren zu können. (Fahrkomfort und so :D) Dazu muss aber der Gabelschaft auch lang genug sein.
Wenn du vorher keine montiert hattest bekommst du vermutlich jetzt auch keine mehr dazu.

Vor 1994 gab es kein Modell M600 und wenn du es im Katalog von 1994 erkannt hast, dann ist es auch von
1994. Die Modellpalette samt Farben hat jedes Jahr gewechselt. Wenn der Händler nicht eines direkt aus
USA importiert hatte, dann gibt es nur die Farben wie im Katalog dargestellt.
Auch der Ahead-Steuersatz deutet darauf hin, dass es von 1994 ist. Vorher gab es eigentlich nur Schraubsteuersätze. Spielt aber eigentlich keine Rolle. Wenn deine Gabel oben kein Gewinde hat, dann passt
nur ein Ahead-Steuersatz. Wenn es 1 1/4" braucht passt auch kein 1 1/8" Steuersatz.

Du siehts also: Die Möglichkeiten sind stark eingegrenzt. Eine andere Gabel würde ich auf keinen Fall montieren (lassen). Da verbrennst du nur Geld! Steuersatz und Rat bekommst du hier im Forum :daumen:
 
Hallo Armin, danke für deinen Beitrag. ja ich möchte es am liebsten haben, wie es war. Nur dann ist es komplett.

es sind wie auf der Abbildung oben, 2 Spacer dran gewesen. Leider alles weg. Ich könnte mir echt in den hintern treten.

spacer kriege ich bestimmt irgendwo, oder?
 
Zurück
Oben Unten