oh, Sorry, hab die direkte Frage übersehen...
Helmhalterung: leider finde ich dazu keine Info, nicht mal auf der HP.
Ohne Infos
vermute ich daher, dass diese für Kletterhelme ausgelegt ist. Dort werden die Halterungen entweder in vorhandene Löcher im harten
Helm befestigt, oder (leichte Lampe) aufgeklebt. Biedes also fürs Biken unbrauchbar.
Aber nur Vermutung!
Leuchtkraft: hab eine ähnliche Lampe (als Notlampe) für Lenkerbefestigung. Für meinen Geschmack reicht die an der Stelle befestigt nicht um zu biken. Andererseits verwende ich zur derzeitigen 10 W Lenkerhalterung-taschenlampe für NRs eine 1 Watt LED-Stirnlampe. Dadurch dass die dort hinleuchtet, wo man hinsieht, kommt sie mir mehr als ausreichend vor. Hatte sie auch letztes Jahr mal hergeborgt und dem Typen reichte sie als alleinige Lampe dicke, war aber eher Winkelwerk als schnell bergab.
Die Silva sollte also ausreichen, jedoch nicht bei Deinem Max-Tempo.
ACHTUNG: ich wollt gerade tippen, dass da max. 4 Stunden (mit Akkus, die schaffen die Strombelastung besser) volles Licht rauskommt, habe aber
diesen Testbericht gefunden.

Entweder wird das Ding zu heiß, oder was auch immer. Jedenfalls isse unbrauchbar, wenn diese Ergebnisse stimmen.
Dann noch
dieser Test hier (Schifahrer?) (da sind auch die beiden Halogen-Stirnlampen von Silva "getestet").
Fürs Biken ist der fehlende Mittelgummizug bedeutender als die kritisierten Druckstellen (die Dank Montage über den
Helm nicht schlagend werden).
Komischerweise keine Laufzeitkritik, vielleicht half da die tiefere Temperatur und der höhere Luftstrom, sind ja anscheinend abgefahren mit den Lampen die Jungs?
(eine der Halogen-Silvas hatte ich übrigens mal in der Hand. Werden zwar von einigen Leuten stark geboostet, machen auch super Licht. Mir gefielen die einfach nicht. Kunststoffgehäuse und -reflektor)
Die einzige Alternative wäre die
Priceton Tech Apex, aber zu der hätt ich, für mich persönlich, auch einen ganzen Haufen "cons". Als erstes einmal die mit 1h 30 Min. geringe Laufzeit auf voller Power.
Derzeit bleibt im Feld "starke Stirnlampe mit 3 Watt Led" eigentlich nur Eigenbau.
PS: sorry für den langen Beitrag, wenn Dir ja/nein reicht, dann bekommst Du das nächstes Mal