Suche Tour um Wertach

Hallo,

ich bin Ende April ein paar Tage in Wertach und suche noch eine schöne kleine Tour für einen halben Tag. Sie sollte nicht zu technisch sein. Also was schön flowiges mit einer netten Einkehr. Optimal wäre, wenn der Rest der Familie zu Fuß zur Einkehr kommen könnte und die Radfahrer dann einfach eine größere Runde drehen.

Freue mich auf Eure Tipps.

Gruß

Albert

Von Wertach aus kann man gut über Jungholz zur Stubentalalm rauf, dann rüber zur Haslacher Alm und von da aus runter nach Nesselwang bzw. Reichenbach. Dann am Grüntensee zurück nach Wertach. Das Fußvolk kann gut zur Haslacher Alm aufsteigen, weiß nur nicht ob die offen hat. Und zwischen Stubentalalm und Haslacher Alm könnte noch Schnee liegen. Evtl. auch so hoch, dass man nicht über den Tobel drüberkommt.

Da ist aber viel Asphaltanteil dabei, ist eher was fürs HT oder XC-Fully. Und fürn halben Tag muss man da auch sehr langsam radeln. :)

Ansonsten über Nesselwang nach Pfronten, weiter Richtung Füssen, kurz davor zum Alatsee hoch, rüber ins Vilstal, da zurück nach Pfronten, ins Achtal nach Grän und da irgendwie zurück nach Oberjoch und weiter nach Wertach.

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzlertalalpe ist auch nicht schlecht. Ihr könnt am Parkplatz Großer Wald bei Wertach parken,die Radler können über den Alpweg hoch (gibts auch Varianten über Wirtschaftswege, Teilstrecke Trans Germany 2011 und 2012!) zur Alpe (super Einkehr, landschaftlich toll). Die Fußgänger können weiter unten auf schönem Wanderweg hoch zur Alpe. Zu Fuß ziehts sich allerdings schon! Die Biker können von der Alpe weiter hoch und über die Buchelalpe runter ins Tal (super Aussicht) oder ein Stück zurück auf dem Alpweg und über Wirtschaftswege nach Wertach. Die Wanderer auf dem gleichen Weg wie hin auch wieder zurück. Alternativ können die noch das Wertacher Horn erklimmen.

Danke schon mal für Eure Tipps. Muß ich mir mal auf der Karte anschauen. Hoffentlich gehts bis dahin vom Schnee her.

Gruß

Albert

Zurück