Suche trails in Köln

Registriert
21. März 2015
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu in Köln (Norden). Mein bisheriger Eindruck ist, dass es quasi keine Erhebungen gibt. Nichts, wo man nach Feierabend mal ein Stündchen biken könnte.
In der Hoffnung, nicht immer mit dem Auto fahren zu müssen, wende ich mich an euch. Kann man irgendwo im oder um den Kölner Norden ein bisschen mountainbiken?
Falls ihr die spots nicht öffentlich machen wollt, könnt ihr mir natürlich auch eine PM schreiben.

Besten Dank schon mal.
 
Da kommt es drauf an wo man im Kölner Norden ist. Rechtsrheinisch kommt dann ja schnell Leverkusen/Odemthal/Bergisch Gladbach - ausreichend für eine schnelle Runde.

Aber du hast schon recht, wirklich hügelig ist es auf Stadtgebiet nicht, man muss schon immer eine Weile über Asphalt. Direkt von der Haustüre starten wird schwierig.

Schau dir schnell www.frosthelm.de an bevor die Seite abgeschaltet wird.
 
Na ja, es gibt einige Trails im westlichen Kölner Norden, sind halt eben. Wenn es kurz bergab gehen soll hinter der Stadtgrenze, z.B. Glessener Höhe, Allrath bzw. Vollrather Höhe.
 
Ich würde in der Gegend nach Löchern, nicht nach Hubbeln suchen. Gibt wohl einige bikebare alte Tagebauten :ka:
 
Zurück
Oben Unten