Suche Trial bike 2m / 105kg

Registriert
6. September 2017
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

Komme vom Downhill Sport, leider ist hier in der Nähe kaum was und ich muss jedes mal ca 150 bis 200km fahren. Da es die Zeit nicht oft zulässt komme ich nur noch selten zu. Suche nun was um mich hier vor Ort etwas mit Balance und Sprüngen bei Laune zu halten.. Etwas was man mal fix vor der Tür ausüben kann .
Finde das trial biken extrem interessant.
Wohne in einer Kleinstadt und es gibt hier niemanden der sowas noch ausübt..
Wäre mir aber egal...


Meine Frage an euch
Macht es überhaupt Sinn mit 36 Jahren damit noch an zu fangen?
Gibt's überhaupt n rad welches für mich in Frage kommen würde? Bin 198cm groß und wiege 102 kg (fahrfertig etwas mehr)
Habe so ein bike noch nie testen können, und bin etwas skeptisch ob es solche gewichte aushalten würde?

Bin noch am abnehmen.. Bin durch den Sport schon von 112 auf 102kg runter . Ziel ist 92 kg Alles andere drunter wäre unrealistisch bei 2 Meter Größe.
Und Fahr fertig wäre icj selbst dann noch bei knapp 100kg..

Was sagt ihr, kann ich mir sonein Ding bedenkenlos holen um in den Sport mal rein zu schnuppern ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Markus
 
Ich (2m, 92kg) bin mal am Pumptrack das Dirtbike - was ja immerhin 26" Räder hat - von nem Kumpel gefahren. Ich bin beim ersten Pumpen fast hinten runter gefallen; die Balance auf so etwas kurzem zu halten ist doch sehr eigenartig.
Ein Trialbike ist ja noch einmal kürzer...

Aber nur so gesagt, vielleicht geht das ja trotzdem. Ich persönlich nutze lieber mein Enduro-Hardtail, ist für den Pumptrack zwar viel zu lang, aber für Balance und Umsetzen und so Gebastel wie auch Geballer super.

Was das Alter angeht mach dir keine Sorgen, daran liegt es nicht, ich werde bald 60 und habe mit Mitte 40 mit Freeride angefangen. Allerdings sind 15jährige einfach viel ausdauernder, die selbe Sache immer wieder und wieder zu üben - das geht einem wenn man älter ist halt schnell auf den Zeiger. Selbstüberwindung!
 
Wegen der Größe, hatte gehofft man kann dort mit viel rise am Lenker und langem Vorbau arbeiten. Ähnlich wie im Bild ..
ECHO-Trial-Bike-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
ich habe vor 1,5 Jahren in Berlin mit Trial angefangen und bin bei 1,86m, ca.120 kg und bald 40 Jahre alt.
Ich habe am Anfang lange gezögert mir ein solches Spezialrad anzuschaffen, mit dem man nichts anderes machen kann als Trial. Aber ich habe es bis jetzt keinen Moment bereut und bin immer noch Feuer und Flamme und freue mich riesig über jedes neue Projekt/Hindernis/Line was ich nach vielen Versuchen irgendwann dann mal erstmals schaffe.

Übrigens falls Du ein sehr solides Einsteigerbike für einen überschaubaren und fairen Preis suchst, schreibe mir eine PN. Ich habe noch mein 26" Zoo! mit jeder Menge neuwertigen Teile zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten