Suche Unterkünfte bei Mont Blanc-Umrundung

Wenn man die Tourbeschreibung liest, ist das für mich sehr gut vorstellbar. Für die "üblichen" Mont Blanc Runden gibt es hier reichlich Infos.
 
Dann hat wohl noch niemand die Tour mit diesen oder anderen Etappenziele gemacht?

Die Infos, wo ich über die SuFu. gefunden habe, haben nicht wirklich für die Unterkunftshilfe geholfen:confused:
Ist denn hier niemand unterwegs, der 2015 mit BikeAlpin (alle Touren waren ausgebucht), die Tour gemacht hat?

Schade:(

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp:ka:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterkunftstips in Zeiten von booking.com? Wenn du nicht grad mit ner Achtergruppe zur Hauptreisezeit unterwegs bist eigentlich unnötig... nimm einfach ein Smartphone mit und such dir morgens was für den Abend, das gibt normalerweise auch die besten Preise.

Bisserl was greifbares für den Lac de Roselend:
http://www.chaletderoselend.fr/ : Nettes kleines Hotel kurz vor der Staumauer, tolles Essen.
http://www.refuges.info/point/267/refuge-garde/refuge-du-plan-de-la-lai/ : Rudimentäres Schlafsaal-Hütterl an der Straße etwa 200hm über dem See auf der Abfahrt vom Col.

Courmayeur ist RIESIG mit monströsen Skigebietsbettenkapazitäten, da findest du im Sommer immer was. Dito Les Houches.

PS: Abfahrt vom Lac de Roselend nach Beaufort nicht über die langweilige Straße sondern einen tollen Flowtrail:
http://www.gpsies.com/map.do?url=http://www.alpenzorro.de/abruzzix/abx_2015-07-03_Contamines.gpx
 
Zuletzt bearbeitet:
in La Fouly hab ich letztes Jahr im 'Edelweiss' übernachtet.

Durchaus empfehlenswert. Freundliches Personal,
Schlafsaal war o. k. Essen war Tip top - aber halt die Schweizer Preise:(

(direkt an der Strasse, aber kaum Verkehr da oben )

Statt Courmayeur habe ich nach einem Tipp von TintinMuc im Rif. Bertone übernachtet.
Das war klasse !!
Sind allerdings einige zusätzliche ( aber lohnende ! ) hm.

Gruß baraber
 
Wir haben letztes Jahr in Courmayeur im Hotel Telecabine übernachtet.

Sauber Zimmer, für italienische Verhältnisse gutes Frühstück, super Pizzeria 100 m entfernt.
 
Zurück
Oben Unten