suche ventiladapter

andy2

only VIP ***** Member
die kleinen mütterchen die über franz ventile geschraubt werden um sie in autoventilfelgen zu arretieren haben im gegensatz zu den normalen einen kleinen absatz auf der felgenseite der sich zwischen felgenlochrand und ventil schiebt, so das dieses kein spiel mehr hat. gabs frühe irgendwie öfter kann jetzt aber keine finden.

gruss andreas

Sieht ganz so aus als wolltest du Schläuche mit Sclaverandventil in eine Felge stecken, die die größere Bohrung für Autoventile hat.

Ich weiss was Du für Ventilmuttern meinst, aber das Ventil wird dann von der Felgeninnenseite her nicht sauber abgestützt.
Folge: Probleme bis hin zum Ventilabriss.

Lösung : Ventiladapter

Das ist eine Alu-Hülse die von der Felgeninnenseite her in Ventilloch gesteckt wird und dem Sclaverandventil einen opimalen Sitz bietet.
Hab ich an allen MTB Laufrädern seit längerem im Einsatz.

Wolfgang

Anhänge

• unbenannt1.jpg
    unbenannt1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 80
da gibts besseres:

Damit die Schläuche von dem inneren Ventillochrand nciht durchgestanzt werden können und besser fixiert werden gibt es bei schlagmichtot Rose oder Brügelmann oder in einem gut sortierten Bikeshop(auf deutsch Fahrradladen) solche nicht billigen Einsätze die von innen eingesteckt werden.
Habe damit so einige Laufräder wieder zurückgerüstet auf Sclaverand-Ventil um mal alles einheitlich zu haben.

Hab die Adapter immer noch etwas verschliffen an der Innenseite und dann eingeklebt.

Finde ich viel besser als diese Rändelmuttern mit Innenfixierung. Aber die kann man sicher auch dort bekommen wo es die anderen Adapter gibt.

Zurück