Suche wendigen CC-Rahmen

doc.snuggles

versuch alles,kann garnix
Hallo, und guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach nem schönen Rahmen.

Ich hab zur Zeit noch nen Ghost Special Edition Rahmen für Touren in der Garage stehen. Wenn ich nur auf der Strasse fahren würde, dann wär das Ding auch gut, aber da ich lieber auf dem Singletrail Spass hab, brauch ich nen anderen Rahmen. Der Ghost Rahmen lässt sich einfach nur beschissen fahren, der ist sowas von schwerfällig.

Das Problem ist, ich hab eigentlich gar nicht viel Geld, sonst hätte ich schon nen Zymotic. Deshalb frage ich euch ob ihr mir ein paar billige CC-Rahmen nennen könnt die schön wendig sind.

Achja, ich bin ca. 198 cm gross und mein Rahmen ist ein 21". Wie viel Zoll kleiner ist denn noch zu verkraften.

Danke
Michel

So bei 200 bis 300 Euro.

Ist zwar nicht viel, aber meinen Dual Rahmen hab ich auch in der Preisklasse bekommen, und der reicht alle mal.

Ich hab mal im Netz geschaut.
Die CUBE Räder find ich echt schön und haben mich schon vor 3 Jahren gereitzt. Bike-discount.de hat den LTD Rahmen in 18 Zoll für 129 euro.

Würden 18 Zoll reichen wenn ich die Sattelstütze ausfahre? Oder ist das bei meiner Grösse doch zu klein? Hab keine Lust Bergrauf schlapp zu machen, weil ich mitm Rahmen nit klarkomme.

Was für Rahmen grössen fahrt ihr denn? Ich hab auf Bildern schon oft CC-Maschinen gesehen bei denen der Sattel bis zum Anschlag ausgezogen war.

Der 18er (45,xx CM) dürfte für Dich deutlich zu klein ausfallen - vor allem auch in der Länge. Ich fahr als 176er Bonsai z.B. einen 45er HT Rahmen. Da brauche ich bei 575mm Oberrohr ja bereits einen 120er Vorbau und hab die Stütze auch schon recht weit raus.

Fotos machen und fahren mit den ultra ausgefahrenen Stützen wie auf manchen Fotos sind außerdem sowieso zwei Paar Schuhe.

:cool:

also ich fahr mit nur 1,67m körpergröße einen 19" rahmen.
bei dir sollten es also nicht weníger als 21" sein

...lass es lieber, 18" ist eindeutig zu klein.
Es sollten schon 20- 21" sein.

Ich bin auch fast 2m und hab mir vor einiger Zeit mein Grossmann in 19" gekauft, mittlerweile hab ich festgestellt, dass es zwar ein wunderbarer Rahmen ist aber leider viel zu klein. Das Ende vom Lied: ich werd es abstossen (bevor jemand fragt, der Rahmen ist schon jemanden versprochen, sorry) und mir einen Grösseren zulegen.

Geh am besten mal zu einem Händler und fahr verschiedene Grössen Probe um ein Gefühl zu bekommen und mal auszutesten was geht.

Ansonsten, preiswert kaufen bei:

www.ciclib.de
www.laufradprofis.de
www.fatmodul.de
usw.............

Gruss matou

Ich bin 1,97 m und fahre einen 22" Rahmen, der ist auch ssuper wenig und agil. Das liegt ja auch an der Rahmengeometrie und nicht nur an der Grösse. Bin eine zeitlang auch mal einen 18" Rahmen gefahren und kann dir davon nur abraten, der ist viel zu klein und selbs bei meinem 22" Rahmen, ist der Sattel recht weit raus gezogen. Kannst ja mal auf mein Profil klicken.

Bike Discount hat denn rahmen denn du meinst sogar für 119€ inc Steuersatz hergegeben....,und ich habe einen gekauft einfach so zum spass um ihn mal auszuprobieren und ich bin ersatunt wie gut er doch verarbeitet ist,steif und wendig ein prachtstück ok bei mir in 20Zoll wiegt der rahmen ca.1750-1850gr net grade der leichteste aber dafür setz er kraft in sofortigen antrieb um.....,der rahmen ist sehr laufruhig bergab noch bei 60Kmh liegt es wie ein brett auf der strasse ohne dabei im singel trail ungelegnik zu wirken.
Vorbau 120mm 8°,10mm spacer und nen schönen flatbar lenker mit ner 3° biegung.....da hast du das was du willst.
Also ich kann denn rahmen nur weiter empfelen

@gemorje
1,67m und 19Zoll???????,wie um himmels willen geht denn das.
Mein VooDoo ist 19,5 und das Cube 20Zoll zudem bin ich 1,83m und die rahmen sind eigentlich für meine größe ok,du solltest echt leiber auf 17-17,5Zoll zurückgreiffen.
Meine Freundin und ein Kumpel von mir ist auch so um die 1,67-1,70m gross und die fahren beide 17-17,5Zoll....
Kann mir net recht vorstellen das du 19Zoll fährst,muss doch voll komisch zu fahren sein???.

Ich würde dir auch einen 17 - 17,5er empfehlen!

Ich bin ca. 182 cm (eher größer) und fahre einen 18,5er Rahmen!

Ich bin sehr zufrieden! Übrigens fahr ich nen Zymotic als Racebike und bin damit sehr zufrieden! Werde es aber vorraussichtlich nächstes Jahr ausmustern bzw. umbauen zum "neuen 2. Rad" und mir nen neues Zymotic aufbauen!

Der Rahmen ist einfach super wendig und wahnsinnig stabil! Die Pulverbeschichtung super haltbar und das ganze Konzept ist einfach klasse!

Echt empfehlenswert! (www.hot-chili.biz)

Kannst ja dieses Jahr mal zu einem Hot Chili Treffen fahren (infos auf der hp) und dir die Bikes die da rumstehen mal von nahem ansehen! Sind sehr viele Nobelhobel vertreten!

:D

Ich würde dir auch einen 17 - 17,5er empfehlen!

Ich bin ca. 182 cm (eher größer) und fahre einen 18,5er Rahmen!

Ich bin sehr zufrieden! Übrigens fahr ich nen Zymotic als Racebike und bin damit sehr zufrieden! Werde es aber vorraussichtlich nächstes Jahr ausmustern bzw. umbauen zum "neuen 2. Rad" und mir nen neues Zymotic aufbauen!

Der Rahmen ist einfach super wendig und wahnsinnig stabil! Die Pulverbeschichtung super haltbar und das ganze Konzept ist einfach klasse!

Echt empfehlenswert! (www.hot-chili.biz)

Kannst ja dieses Jahr mal zu einem Hot Chili Treffen fahren (infos auf der hp) und dir die Bikes die da rumstehen mal von nahem ansehen! Sind sehr viele Nobelhobel vertreten!

:D

Original geschrieben von doc.snuggles
Ich hab mal im Netz geschaut.
Die CUBE Räder find ich echt schön und haben mich schon vor 3 Jahren gereitzt. Bike-discount.de hat den LTD Rahmen in 18 Zoll für 129 euro.

Würden 18 Zoll reichen wenn ich die Sattelstütze ausfahre? Oder ist das bei meiner Grösse doch zu klein? Hab keine Lust Bergrauf schlapp zu machen, weil ich mitm Rahmen nit klarkomme.

Also 18" Zoll würde wahrscheinlich zu klein sein. Das entscheidende Mass ist die Oberrohrlänge. Wenn die stimmt, dann geht das auch mit einer kleineren Rahmengröße aber 18" ist arg wenig.

Was für Rahmen grössen fahrt ihr denn? Ich hab auf Bildern schon oft CC-Maschinen gesehen bei denen der Sattel bis zum Anschlag ausgezogen war.

Die Fotos mit den langen Sattelstützen sind oft nur Fotogepose.

Ich bin 1,79 und fahre im Moment noch 18". Demnächst kommt aber ein Massrahmen. Das ist übrigens bei sehr großen Menschen manchmal die preisgünstigere Sache. Da kann man halt das Fahrverhalten mit bestimmen. Ist übrigens gar nicht sooo teuer. Ich bezahle dafür grad mal etwas mehr als 600 Euro.

Heinerich

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke mal ich schau mich einfach noch was um, und wenn ich nen leicht gebrauchten günstigen Zymotic in meiner Grösse finde, dann werde ich wohl zugreifen. Ansonsten lass ich mir noch was Zeit, fahr ein paar Rahmen zur Probe und entscheide dann. Ist ja nun nicht super eilig.

Danke!

Zurück