Suche Yoke-Bolt-Kit canyon torque!

Registriert
15. April 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
an meinem Torque ist mir die kleine Schraube des o. g. Kits gebrochen. Bilder anbei.
Dies bei Canyon zu bestellen, dauert deren Aussage nach momentan noch einige Zeit. Kann mir daher hier vielleicht jemand aushelfen, bzw. hat noch solch ein Kit zuhause, welches nicht mehr benötigt wird?

Ich freue mich über Rückmeldungen!
Beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG-20200414-WA0002.jpg
    IMG-20200414-WA0002.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG-20200414-WA0001.jpg
    IMG-20200414-WA0001.jpg
    55 KB · Aufrufe: 399
  • IMG-20200414-WA0000.jpg
    IMG-20200414-WA0000.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 403
Es geht doch nur um eine einfache Senkkopfschraube, oder ? Die bekommst Du in jedem Baumarkt oder bei ebay. Hast Du das Stück Restgewinde rausbekommen ?
 
Hey! Konntest du das Problem lösen und wenn ja wie?? Mir ist heute exakt das gleiche passiert...
 
@ELM1980
Falls das Problem noch besteht, wäre es nützlich welches Modelljahr das Bike ist.
Habe da nämlich was, was dir glaub ich helfen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_20200518_130038.jpg
    IMG_20200518_130038.jpg
    83 KB · Aufrufe: 280
Hey! Konntest du das Problem lösen und wenn ja wie?? Mir ist heute exakt das gleiche passiert...

Hi. Es gab hier im Forum den wertvollen Tipp, dass ich probieren sollte, mit einem 2mm-Bohrer das restliche Gewindestück anzubohren und es dann vorsichtig herausdrehen. Dies hat dann erstaunlich gut funktioinert, der Bolzen (also das Gegenstück) zu der kleinen Schraube wurde in einem Schraubstock festgemacht und dann angebohrt.
Mittlerweile ist eine neue Schraube mit Torx als Verschlussschraube in dem Bolzen.

Viele Grüße
 
okay gut dass du es geschafft hast! Dann kanns ja jetzt zum saisonsrart wieder losgehen!

ich habs zum Glück auch hinbekommen. Habe ein dünnen metallstab auf den rest der kleinen schraube der stecken geblieben ist geschweißt und es dann mit dem metallstab rausgedreht. Hat am ende auch gut geklappt ??
 
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Torque AL 6.0 aus 2019 das Problem, das die Bushings am Yoke sehr starkes axiales Spiel haben.
Bei leichtem seitlichen Druck lässt sich der Yoke schon deutlich verschieben. Bedenken wegen der Belastung und Festigkeit habe ich eigentlich keine, da diese Belastungen bei Fahrt eigentlich nicht auftreten sollten. Allerdings ist der Verschleiß der Bushings so schon immens hoch. Außerdem stört es mich einfach, weil das Bike schon sehr viele störende Geräusche in dem Bereich macht und der Hinterbau schon echt viel Spiel hat so.
Nicht ohne Grund verbaut Canyon ja bei den etwas neueren Modellen bereits den Yoke mit Konterung.
Ich schreibe hier in diesen Thread, weil das oben angesprochene Yoke Bolt Kit nur in den USA und Südafrika lieferbar ist.
Daher die Frage, hat jemand zufällig noch ein solches Bolt Kit und würde es mir verkaufen?
Oder habt ihr andere Ideen, wie ich das Problem beheben könnte oder an das Kit kommen könnte?
Danke schonmal im Voraus!
mfg
Samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Torque AL 6.0 aus 2019 das Problem, das die Bushings am Horstlink sehr starkes axiales Spiel haben.
Bei leichtem seitlichen Druck lässt sich der Yoke schon deutlich verschieben. Bedenken wegen der Belastung und Festigkeit habe ich eigentlich keine, da diese Belastungen bei Fahrt eigentlich nicht auftreten sollten. Allerdings ist der Verschleiß der Bushings so schon immens hoch. Außerdem stört es mich einfach, weil das Bike schon sehr viele störende Geräusche in dem Bereich macht und der Hinterbau schon echt viel Spiel hat so.
Nicht ohne Grund verbaut Canyon ja bei den etwas neueren Modellen bereits den Horst Link mit Konterung.
Ich schreibe hier in diesen Thread, weil das oben angesprochene Yoke Bolt Kit nur in den USA und Südafrika lieferbar ist.
Daher die Frage, hat jemand zufällig noch ein solches Bolt Kit und würde es mir verkaufen?
Oder habt ihr andere Ideen, wie ich das Problem beheben könnte oder an das Kit kommen könnte?
Danke schonmal im Voraus!
mfg
Samuel
Der Horst Link ist übrigens das Gelenk im Bereich der Steckachse😉

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Horst-Link
 
Zurück
Oben Unten