M
Macbambi
Guest
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit als Gast hier im Forum mit und bin erstaunt, was Ihr hier so alles anfertigt.
Am meisten haben mich diese IRC Lampen Selbstbauten beeindruckt.
Derzeit betreibe ich das Mirage Evo und Evo X System an einem 6 Volt / 12 Ah Bleigelakku. Über die Leuchtdauer kann ich mich nicht beklagen.
Nach dem ich aber einen Vergleich mit diesen IRC Lampen gesehen habe, nagt in mir das Verlangen nach mehr Licht.
Dabei dachte ich an eine 20 und eine 35 Watt Lampe auf dem Lenker und die Evo X auf dem Helm, dann halt mit dem normalen Akkupack.
Daher drei Fragen:
Derzeit lade ich meinen 6V/12Ah Akku mit dem AL 300 Pro bei 300mA. Da dauert es ganz schön lang, bis der Akku voll ist...
Herzlichen Dank für Eure Mühe (und natürlich die Angebote
)
Gruss aus Emmerich
Frank
ich lese schon seit einiger Zeit als Gast hier im Forum mit und bin erstaunt, was Ihr hier so alles anfertigt.

Am meisten haben mich diese IRC Lampen Selbstbauten beeindruckt.
Derzeit betreibe ich das Mirage Evo und Evo X System an einem 6 Volt / 12 Ah Bleigelakku. Über die Leuchtdauer kann ich mich nicht beklagen.
Nach dem ich aber einen Vergleich mit diesen IRC Lampen gesehen habe, nagt in mir das Verlangen nach mehr Licht.

Dabei dachte ich an eine 20 und eine 35 Watt Lampe auf dem Lenker und die Evo X auf dem Helm, dann halt mit dem normalen Akkupack.
Daher drei Fragen:
- Als ich nun las, dass viele auf diese Tripple CCS umsteigen und diese nun umbauen, wollte ich mal ganz nett anfragen, ob von Euch einer seine IRC 20 und/oder 35 Watt Lampe an mich verkaufen würde?
- Als Akku für diese Kombination hatte ich mir einen (hoffentlich ausreichenden) 12 Volt 12 Ah Bleigelakku vorgestellt. (LCR-12V 12PF-1 bei Reichelt)
- Kann ich den mit dem AL 1600 Lader von Reichelt mit 1,6 Ampere Ladestrom laden, oder fliegt er mir dann um die Ohren?
Derzeit lade ich meinen 6V/12Ah Akku mit dem AL 300 Pro bei 300mA. Da dauert es ganz schön lang, bis der Akku voll ist...

Herzlichen Dank für Eure Mühe (und natürlich die Angebote

Gruss aus Emmerich
Frank