Hallo,
ich bin Einsteiger im MTB-Sport und suche zwei Mountainbikes. Da ich mich noch wenig mit den einzelnen Komponenten eines MTB auskenne, benötige ich eure Hilfe das beste Bike für meine Ansprüche zu finden.
Eines für mich (bis 1000 ) und eines für einen Bekannten (500-700 ).
Beide Bikes müssen folgenden Anforderungen genügen:
Einsatzbereich: Alpencross, Wald, Gelände und wenig Straße.
Gebrauch: Hauptsächlich Sport- und Spaßrad.
Körpergröße und Gewicht: 1,87 cm bei 80 kg.
Aufgrund meines Preislimits sollen es Hardtails werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch vernünftig Alpencross fahren kann. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich mein Preislimit noch einmal überdenken.
Sollten weitere Angaben erforderlich sein, einfach fragen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
ich bin Einsteiger im MTB-Sport und suche zwei Mountainbikes. Da ich mich noch wenig mit den einzelnen Komponenten eines MTB auskenne, benötige ich eure Hilfe das beste Bike für meine Ansprüche zu finden.
Eines für mich (bis 1000 ) und eines für einen Bekannten (500-700 ).
Beide Bikes müssen folgenden Anforderungen genügen:
Einsatzbereich: Alpencross, Wald, Gelände und wenig Straße.
Gebrauch: Hauptsächlich Sport- und Spaßrad.
Körpergröße und Gewicht: 1,87 cm bei 80 kg.
Aufgrund meines Preislimits sollen es Hardtails werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch vernünftig Alpencross fahren kann. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich mein Preislimit noch einmal überdenken.
Sollten weitere Angaben erforderlich sein, einfach fragen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!