suche

Na klar, sollte ja auch nicht abwertend sein. Kinesis Rahmen sind zumindest ziemlich bewährt, also ein schlechter Kauf war es sicher nicht. Wünsch dir viel Spass und Freude damit ! :)

Wieder einer mehr der dem Bike-Virus erliegen wird.... :daumen:

@Madmax

Schon entschieden ? Hattest doch über HS33 nachgedacht oder !
 

Anzeige

Re: suche
waxa schrieb:
da kann ich nur noch ein´s dazu sagen: "Maxi hast du die Fox Handschuhe gekauft?" Mit dem wollen wir nichts mehr zu tun haben , der ist zu leicht !
Frag mal beim Bauer nach. Der hat bestimmt noch zwei Dorados rumliegen. Das gibt vielleicht sogar Mengenrabatt :lol:

StarKI (der 1 kg zugenommen hat :heul: )
 
@waxa: Fox-Handschuhe werden noch, aber erst im Frühjahr, denn die hat keiner mehr und die kriegen alle erst im März wieder :mad: . HS33 fällt erstma flach, zu geringe Verbesserung für zu viel Moneten. Wie wärs denn, wenn wir uns noch paar lässige Shorts von RaceFace oder so holen, dann fährt der Starki gar net mehr mit uns, aber der Mist ist auch so teuer :heul: . Ne Dorado wär ne Überlegung wert, aber dann fällt man wohl hinten runter. :blah: Außerdem merken wir dann bei dem Federweg nicht mehr, wenn was im Weg liegt z.B. eine Katze, ein Reh oder ein Simplon :aetsch: .
 
starKI schrieb:
...Der hat bestimmt noch zwei Dorados rumliegen. Das gibt vielleicht sogar Mengenrabatt :lol:
@StarKi
Wer mal ne frech :lol: wirst schon sehen wer als erstes von uns mal Rückenprobleme bekommt, ich sicher nicht! :D

Wie sieht denn eigentlich dein Wintertrainingsprogramm aus ?
Fährst du Straße ?
Ich für mein Teil werd mich mal bissl dem Krafttraining übern Winter widmen. Das kann man zu Glück drinnen machen.
Vielleicht noch bissel joggen und schwimmen.

Und Nein, nicht nur weil mein mein bike so schwer ist! Um schonmal boshaftigkeiten vorzubeugen!

@Madmax
coole Sache mit den Handschuhen, wirst es nicht bereuhen - sagt´n der StarKi dazu ?? :D
 
um nochmal auf stein bikes zu kommen das mit der optik ist geschmacks sache meins hat offensichtlich vielen gefallen wurde ja auch geklaut... aus keller. :heul: aber das nun auch schon ein bissl her.ich kann nur gutes berichten netter kontakt und die quali stimmt auch. hab nun mittlerweile mein 2. von ihm. nicht um sonst sieht man mittlerweile echt viele von ihm.

als stein bike basis dienen übrigens, wenn man das genügende klein geld hat, auch nicolai rahmen. und die denk ich gefallen auch euch.
 
Außerdem merken wir dann bei dem Federweg nicht mehr, wenn was im Weg liegt z.B. eine Katze, ein Reh oder ein Simplon .
Dazu musste mich erstmal kriegen :lol:

wirst schon sehen wer als erstes von uns mal Rückenprobleme bekommt, ich sicher nicht!
Naja, das Simplon is ja von der Geo her net soooo racelastig. Ich denk das is nen guter Kompromiss (auch die Marathons sollen schließlich Spaß machen). Also mal sehen, wer die Rückenprobleme kriegt. Bleibt ja fast nur noch der Maxi :lol:.

Wie sieht denn eigentlich dein Wintertrainingsprogramm aus
Straße, Rolle, Laufen, Langlauf und noch bissel Kraft.

coole Sache mit den Handschuhen, wirst es nicht bereuhen - sagt´n der StarKi dazu ??
Was soll ich groß dazu sagen? Ich bin net so der Fan von diesen Riesen-Dingern mit Leder aufm Handrücken (aber das wisst ihr ja schon ;) ). Mir gefallen mehr die langen Röckl. Aber Maxi meint ja, er muss sich vor Stürzen schützen. Nur beim Maxi seiner (leicht) defensiven Fahrweise muss den wohl einer von uns umrauchen, damits den legt (und mit Dorado gehts dann gar net mehr) :lol:

StarKI
 
selecta gold schrieb:
als stein bike basis dienen übrigens, wenn man das genügende klein geld hat, auch nicolai rahmen. und die denk ich gefallen auch euch.

Das ist jetzt nicht dein Ernst dass die auf solche Rahmen einen soooo häßlichen, einfallslosen STEIN Aufkleber draufmachen ??
Sag dass das nicht wahr ist !!

Nee, glaub ich dir nicht, warum steht dann nur Kinesis auf der Page ??(http://www.stein-bikes.de)

starKI schrieb:
Dazu musste mich erstmal kriegen :lol:

Was wollen wir wetten das ich dich nächstes Jahr Keilberg runter (offroad versteht sich ) einhol :winken: :D

Hey die Fox fetzen echt, da ist nix mit Leder auf´n Handrücken.

Sagmal kennst du die Stein Bikes ? Meinung?
 
zita von waxa:Das ist jetzt nicht dein Ernst dass die auf solche Rahmen einen soooo häßlichen, einfallslosen STEIN Aufkleber draufmachen ??

doch du hast richtig gelesen im ernst solltest mal im shop vorbei schaun.
naja der andere aufkleber verringert immerhin die die diebstahl gefahr aber ein kenner sieht sowas doch wenn auch dann halt erst beim genaueren hinschauen!oder lasst ihr euch von fetten schriftzügen etwa beeindrucken?was dahinter steckt ist wichtig. mittlerweile ist es mir z.b. echt wichtig geworden das man nicht gleich sieht was da für werte stehen da ich schon vier bikes eingebüst habe!und irgendwann dat man echt die nase voll wenn einem das beste stück immer wieder geklaut wird.

auf der website stehen die modelle nicht da sie auf anfrage sind z.b die fullys -freeride -enduro sind im online shop nich gelistet aber im shop stehen gelegendlich welche und das sind dann die besagten nicolais.
 
waxa schrieb:
Was wollen wir wetten das ich dich nächstes Jahr Keilberg runter (offroad versteht sich ) einhol.
Rennen werden im Uphill gewonnen. Und wenn ich da schon genug Vorsprung habe :lol:

waxa schrieb:
Sagmal kennst du die Stein Bikes ? Meinung?
Hab immer mal welche bei div. MAs/CCs gesehen. Optisch find ich die neutral (also ich würd mir net undbedingt eins kaufen). Standard-Kinesis halt. Und das das den Kalle seine Rahmen (zumindest teilweise) sind, glaub ich nicht (hab jedenfalls noch nie ein solches gesehen - wäre mir aufgefallen). Vielleicht werden ja die gleichen Easton-Rohrsätze verwendet. Das wär möglich. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren ;) .

StarKI
 
selecta gold schrieb:
da ich schon vier bikes eingebüst habe!und irgendwann dat man echt die nase voll wenn einem das beste stück immer wieder geklaut wird.


Hallo ?? Ich würd mir wohl 4 mal mein Bike klauen lassen, schonmal drüber nachgedacht das du da vielleicht was falsch machst !!! Könntest es ja mal mit woanders hinstellen versuchen. (Schloss hast du sicher ?)

Dumm das ich ich so selten in Grüna vorbeikomm zum selber schauen, aber das nehm ich dir ne ab mit dem Nicolai. Glaub nicht das der es nötig hat (Kalle)ungelabelte Rahmen an so nen "Händler" zu verkaufen damit der dann seine Kleber draufmachen kann. Sehr unwahrscheinlich. Da ist die Vermutung vom StarKI schon schlüssiger. Könnte vielleicht der selbe Rohrsatz sein, mehr aber nicht.

starKI schrieb:
Rennen werden im Uphill gewonnen. Und wenn ich da schon genug Vorsprung habe :lol:

:teufel: Wirst du aber nicht.... :teufel:

@Madmax
Wann soll ich dir die Tioga´s vorbeibringen ?? Sind sogar noch günstiger geworden, wahrscheinlich weil ich glei 4 bestellt hab.
 
was ist denn dein problem? leider trag ich keine portable garage mit mir rum, anders als du fahr ich mit meinem fahrrad und trags nicht aus dem keller raus und wieder rein damits die neighbourhood mal sieht!für mich ist es ein gebrauchsgegenstand!!!!!! Riesen applaus.klar das dein baumarkt feilen meteor high tech downhill fön nicht geklaut wird aber ist schon o.k. fährst du auch nen fiat panda der wird übrigens auch in den selltensten fällen mal mit genommen!!!!!!!! wünsch dir noch nen schönen abend.
 
Nanana, nicht gleich so :mad:
Keiner von uns hier ist Poser (und waxa hat übrigens nen sehr feines, funktionelles Bike, das ziemlich rangenommen wird). Aber imho ist ein teures Bike natürlich für Touren, Training, ... gedacht. Für Stadtbummel kann man ja noch ne Stadtschlampe haben (dafür reichts Geld dann auch noch).

StarKI
 
Hallo ?? Ich würd mir wohl 4 mal mein Bike klauen lassen, schonmal drüber nachgedacht das du da vielleicht was falsch machst !!! Könntest es ja mal mit woanders hinstellen versuchen. (Schloss hast du sicher ?)

was ist denn dein problem? leider trag ich keine portable garage mit mir rum, anders als du fahr ich mit meinem fahrrad und trags nicht aus dem keller raus und wieder rein damits die neighbourhood mal sieht!für mich ist es ein gebrauchsgegenstand!!!!!! Riesen applaus.klar das dein baumarkt feilen meteor high tech downhill fön nicht geklaut wird aber ist schon o.k. fährst du auch nen fiat panda der wird übrigens auch in den selltensten fällen mal mit genommen!!!!!!!! wünsch dir noch nen schönen abend.

@starki fandest du den kommentar gut plaziert?

naja mag sein das es ein bissl fett aufgetragen gewesen aber auf so einen qualifizierten kommentar, den waxa sich hätte auch sparen können, reagiert man halt auch mal so. ist mir aber auch rille was manch kas... denkt.

aber das ich ne mein bike ohne schloss mit zettel drauf "klau mich" abstell ist wohl klar (eins ist mir aus meinem keller geklaut worden wozu man durch drei abgeschlossene türen muss). mittlerweile hab ich auch eine stadt hure -eigentlich traurig das man so was braucht. aber naja es sind bei mir nun mal gebrauchsgegenstände mit denen ich von a nach b komm und die halt dann auch mal ne stunde in der stadt stehn.
ihr könnt euch da echt glücklich schätzen wenn euch ein bike diebstahl erspart blieb.
 
starKI schrieb:
Jetzt wirds richtig Spam :lol:
StarKI

Ich denke auch :p Du weißt wie´s gemeint ist ;)
So fix wie du bin ich dann doch nicht unterwegs.

@selecta gold
Bleib doch mal ganz ruhig.
So lass mich mal raten, durch drei Türen muss man --> wohnst im Heckert ?
Mal ernsthaft spätesten nach dem zweiten mal wüßt ich doch das ich irgend nen "guten Freund" hab der scharf auf mein bike ist und das ich dort mein bestes Stück nicht wieder hinstell ?
Du bist aber meiner Meinung nach mit selbst Schuld, klar ist es traurig das man sich über solche Sachen Gedanken machen muss, aber du weißt es ja wie´s draußen aussieht und es genug Leute gibt die neidisch auf deine Bikes sind. Und da möchte mann halt auch aufpassen. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, Pech gehabt, aber 4 mal ?

Und nein, ich fahre keinen Fiat Panda, obwohl das bei denn heutigen Spritt/Steuern und Versicherungskosten keine schlechte Idee wäre.
Das reicht nämlich aus um von a nach b zu kommen, so ein Auto ist ja schließlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
 
Bleib doch mal ganz ruhig.So lass mich mal raten, durch drei Türen muss man --> wohnst im Heckert ?
Mal ernsthaft spätesten nach dem zweiten mal wüßt ich doch das ich irgend nen "guten Freund" hab der scharf auf mein bike ist und das ich dort mein bestes Stück nicht wieder hinstell ?
Du bist aber meiner Meinung nach mit selbst Schuld, klar ist es traurig das man sich über solche Sachen Gedanken machen muss, aber du weißt es ja wie´s draußen aussieht und es genug Leute gibt die neidisch auf deine Bikes sind. Und da möchte mann halt auch aufpassen. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, Pech gehabt, aber 4 mal ?
.

nee in so einem grossen ghetto wohn ich dann doch nicht aber es hatte die geile nachbarschaft die finger. von meinen freunden wars gewiss keiner. es war ja nur eins ausm keller und zwei vor der schule eins in der city und man kann es nicht immer im auge haben. und du kannst mir glauben das ich nicht an den schlössern gespart habe allerdings öffnet eisspray so manches.... und gerade weil ich weis wie es draussen aussieht und erlebt es habe lege ich mittlerweile darauf wert das man nicht gleich entdeckt was für werte an meinem bike sind. aber o.k. bin halt schon ein gebranntes kind hab da ne eigene meinung.

abschliessend ist zu sagen das ich deine formulierung einfach etwas deplaziert fand...
 
Okay wenn du das so aufgefasst hast dann sorry, geb zu war ein wenig provokant aber so wars nun wieder auch nicht gedacht.

Kann mir das halt ne vorstellen weil ich z.B vor zwei-drei jahren jede Woche mit´n Bike zur Berufsschule gefahren (hat ich noch kein Stadtluder) bin und dort nie irgend etwas passiert ist. An der Industrieschule wohlgemerkt !!
Kommt natürlich auch sehr drauf an Wo und Wie man sein Bike abstellt, denke da hast du ein Fehler gemacht. Ordentliche Schlösser (bei mir ein Abus sinus+ , um es mit dem Rahmen an was festem anzuschließen und ein langes Spiralschloss um die Laufräder und Sattel zu sichern) sind natürlich Vorraussetzung. Und ich stell meins immer so versteckt wie möglich ab weil es meiner Ansicht nach ein Irglaube ist das nichts passiert wenn man es an belebten Plätzen stehen läßt. Bestes Beisp. meinem Kumpel haben sie vor dem Rathaus (arbeitet in der Stadtverwaltung) die Vordere Bremse samt Bremshebel abmontiert, aber schön sauber ohne was kaputt zu machen. Und das geilste war die haben sogar denn Griff wieder draufgesteckt.
An meinem Rad ist die ganzen 3 1/2 Jahre nichts passiert. Aber dafür bin ich halt lieber dann noch paar meter mehr zur Schule gelaufen als das ich mein Bike riskiert hätte.
 
Hät mr des aahh berett. Anderes Thema bitte ;)
:( Zum Stein muss ich mal sagen, dass ich da ein wenig enttäuscht war, als ich mal bei dem war (war dort mit Mensch, der mitm Fahrrad an den Atlantik wollt und ein entsprechendes Gerät brauchte, aber net den Durchblick hatte). Hab mich da erstma im Hintergrund gehalten, aber wo der Verkäufermensch das gemerkt hat, daß der net so die Ahnung hatte, wollte der den wie ä bissl übern Tisch ziehen. :(
@starKI: Rennen werden nicht nur im Uphill gewonnen, sonst wär ich ja bei meinen bisherigen Rennteilnahmen immer mindestens einen Platz weiter vorn ins Ziel gekommen :aetsch: , "leicht defensive Fahrweise" kostet halt Zeit :lol: , ich find übrigens, dass leicht defensiv irgendwie so bissl net passt.
 
madmax87 schrieb:
Rennen werden nicht nur im Uphill gewonnen
OK, bei deiner Downhillgeschwindigkeit ist das akzeptiert :lol: :lol: .
Aber normalerweise kann man in Ma bzw. XC bergab net wirklich viel gut machen, da im DH ja meistens sowieso net letzte Rille gefahren wird.

@waxa
War mir schon klar, dass das nen Fake is :D (sowas passt glaub ich gar net in Maxi seine Skareb rein)

StarKI
 
Jaja, macht euch nur über meine Fahrweise lustig ;)
@waxa: Wie breit sind denn die Tiogas?, ich glaub 2,3" krieg ich grad noch so rein, meine Michelins ham ja auch gepasst, da stand zwar nur 2" drauf, aber die warn ja auch in Wirklich so 2,2-2,25" breit. Übrigens hab ich da noch zwei, Tioga also frühestens nächsten Winter (wenns vorher net Mythos UND XLS zerrupft).
@bergziege_82: Ich bin aber auch bei meinem geringen Tempo schon mal in den Wald abgebogen, weil sone blöde Spurrinne im Weg war, glücklicherweise stand da auf meiner Landebahn kein Baum. Aber ich seh das auch wie du, schließlich will ich nicht, dass man mich nach dem Rennen irgendwo wegkratzen muß.
 
waxa schrieb:
Erzähl mal von der fiesen Rinne kurz vor Annaberg :lol:
:kotz: :wut:
Bin ja immerhin schon soweit, daß ich raufzu drüberkomm, anfangs hab ichs ja dort geschafft, regelmäßig hängen zu bleiben :kotz: :wut: . Reinzu wirds vielleicht nächstes Jahr mal :rolleyes: . Man denke an unsere letzte Kriebstein-Tour, bei den blöden Wurzeln, wo ich dann ohne zu bremsen aufm Vorderrad den Hang reingeeiert bin, da war mir irgendwie schon etwas, naja, anders :p , ganz zu schweigen von deinem Freilauf in zwei Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten