Süd Tirol Im April

hallo, kann mir jemand sagen ob es sich im april lohnt nach süd tirol in den mtb urlaub zu fahren oder ob da noch zu viel tiefer schnee liegt um schöne lange touren zu fahren. wir hatten zb. an TRAMIN bei BOZEN gedacht.
wenn nicht könnt ihr mir andere schöne plätze um oder in den alpen verraten.

vielen dank :-)

Das weiß man halt leider erst im April, wie weit man raufkann. Wir waren im April in Südtirol schon mal auf 1700m in kurzen Hosen, kannst aber auch ab 1400m geschlossene Schneedecke haben. Ende April dürfte unkritisch sein, aber Ostern musst du kurz vorher nochmal gucken. Es hat ja genügend Webcams auf den diversen Wetterseiten oder nochmal im Forum fragen.
Aber Südseiten sollten eigentlich auf jeden Fall gehen, schlimmstenfalls muss man mal ein Stück schieben.

die gegend um tramin ist sehr sonnenverwöhnt und hat kaum hochgebigsanteile,also mehr höheres mittelgebirge. ist auf jeden fall auch im april schon zu empfehlen:daumen:

Zu der Jahreszeit bin ich jedes Jahr in der Gegend. War eigentlich immer sehr gut! Natürlich gibts Schwankungen wie weit man rauf kommt, aber es gibt da auch so genug Touren die aufjedenfall fahrbar sind. Bis jetzt hat es sich bei mir immer gelohnt.

Hallo zusammen!
Ich würde auch gerne mal in richtung Bozen aufbrechen und zwar zu einer kleinen Freeride Tour. Wisst Ihr ob es da auch in Lift gibt, wo man die Bikes mit hochnehmen kann? Ja, ich weiss, man soll selber rauf fahren, aber mit einem ca 17,5 - 18kg schweren Bike ist das so eine Sache.

Gruß

Danke für alle die schon geantwortet haben. Also die Touren bis auf 1000 Höhenmeter sollten auch schon zu Ostern gehen. Das wären z.B Montiggler Seen, Eislöcher, Tramin-Tramin-Tour und Rosszähne auf unserer Homepage.
Auch die Mendelbahn nimmt Fahrräder mit. Der Trail runter sollte zu Ostern auch gehen. Auch wenn im Moment noch Massen an Schnee liegen.
Preis: 1x mit Bike € 9.-
Günstiger: 7 Tage Karte Mobilcard (Für fast alle Bahnen im Raum Bozen)€ 15.- dazu Tageskarte Bike € 4.
Ideal für Mehrfachtäter.
Viele Grüße
Armin

Na, na, na wer wird denn so schwarz sehen. Wart nur wenn jetzt mal richtig die Sonne rauskommt, dann verdünnisiert sich der Schnee von alleine. Wird dann für euch unten im Tal wahrscheinlich ein Problem werden wenn ihr alle absauft. :lol: :D:o:p
Scheeschuh- und Skitouren Hotelgruppe gründen ginge auch.:daumen:

Zurück