Südfrankreich rund um Jausirs

Genau-Der

AnDi:)))
Ich fahre demnächst nach Südfrankreich, genauer nach Jausiers und würde da gene mein Mtb mitnehmen. Trails gibts da bestimmt. . . Nur wo sind sie??

Wenns sich um das Jausiers im Ubaye Tal handelt, gibts da ne Menge alter Militärpisten zu alten Forts die sehr beeindruckend sind. Einige hat Achim Zahn in seinem MOUNTAINBIKE TRAIL Buch beschrieben. Direkt in der Nähe gehts rauf zum Parpaillon Tunnel wo man ins Durance Tal runterfahren kann. Wann bist du denn da, wegen der Schneelage, es geht teilweise hoch hinaus.
Gruß RICO

fort de tournoux
st ours caserne de mallemort, col de mallemort, tête de virayse,col du vallon- col de mirandol st ours
batterie du cugulet
fort de la croix(200m vor dem fort nacht rechts zuerst 250m zu fuss dan super singletrack)
le grand tour du parpaillon-co lde valbelle-vars - batterieclaous-fort de tournoux
parapillon col de girabeau-col des orres col de la pare pas de reverdillon
larche lac+col de roburent argentierra larche
col de puriac-les granges
col des granges communes(schiebestrecke : nationalpark)
gr56 col de la pare, col des orres
cabane de belmont grand berard
larche col des monges lago viasaisa granges pausa col de sautron larche
st paul tête -de paneyron- cabane des pouniets-vcol de vars st paul
col du mary gr dans la valleé de l'ubaye etc etc
Kaufen sie die serie bleu karten 1/25000
Ohne schiebestrecken geht nichts. Downhills nichts fur anfanger.
Iron Bike territory

Zuletzt bearbeitet:
Wenns sich um das Jausiers im Ubaye Tal handelt, gibts da ne Menge alter Militärpisten zu alten Forts die sehr beeindruckend sind. Einige hat Achim Zahn in seinem MOUNTAINBIKE TRAIL Buch beschrieben. Direkt in der Nähe gehts rauf zum Parpaillon Tunnel wo man ins Durance Tal runterfahren kann. Wann bist du denn da, wegen der Schneelage, es geht teilweise hoch hinaus.
Gruß RICO

Also wir fahren am Donnerstag weg, aber ioch habe mich mal erkundigt, und die einheimischen sagen, dass es nicht mehr so viel Schnee gibt. Danke;)
Gruß ANdI

fort de tournoux
st ours caserne de mallemort, col de mallemort, tête de virayse,col du vallon- col de mirandol st ours
batterie du cugulet
fort de la croix(200m vor dem fort nacht rechts zuerst 250m zu fuss dan super singletrack)
le grand tour du parpaillon-co lde valbelle-vars - batterieclaous-fort de tournoux
parapillon col de girabeau-col des orres col de la pare pas de reverdillon
larche lac+col de roburent argentierra larche
col de puriac-les granges
col des granges communes(schiebestrecke : nationalpark)
gr56 col de la pare, col des orres
cabane de belmont grand berard
larche col des monges lago viasaisa granges pausa col de sautron larche
st paul tête -de paneyron- cabane des pouniets-vcol de vars st paul
col du mary gr dans la valleé de l'ubaye etc etc
Kaufen sie die serie bleu karten 1/25000
Ohne schiebestrecken geht nichts. Downhills nichts fur anfanger.
Iron Bike territory
Dankeschön. Diese Kartte ist doch dann so ähnlich wie ne Bundeswehrkarte oder?
Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen.;)

Dankeschön. Die Karte ist echt super.
Naja mit meinem Französisch siehts etwas schlecht aus. Außer mercy(Aus der Fernsehwerbung) kann ich eigentlich nichts. Aber mein Kumpel hatte mal in der Schule und kann noch ein paar brocken. Also irgendwie werden wir uns schon durchfragen können.:D

Zurück