Südtirol Jochgrimm -Schwarzhorn Weißhorn

Hallo,

wer kennt sich denn in der Region um den Jochgrimmpaß aus?
Würde gerne ab Jochgrimm den Weg 573 bis ca. 2000Hm abfahren und dann den alten Säumerweg bis zum Weg 502 und weiter zum Hotel Ganzaie... Was erwartet mich denn da als Schwiergigkeit?

Als Karte habe ich die Tabacco 014 verwendet, in open MTB-Map ist der Trail als S2 eingezeichnet. In den Garmin Karten gibt es nix.

Danke und Grüße
Jürgen

Hallo :D

kann dir leider auf die schnelle nichts genaueres sagen. Aber vom wandern her kenne ich in dieser gegend ein paar wege und die sind mehr odr weniger alle sehr gut befahrbar und teilweise echt flowig (zb. die wege welche unterm weißhorn starten und richtung Aldein oder so, jednfals richtung Südwesten führen ). Ich denke nicht dass einem in dieser gegend harte Wege unter die Reifen kommen (außer man fährt in die Blätterbachschlucht =) :daumen:
Gib mir eventuell Bescheid wenn du die Tour gemacht hast

Viel Spaß !

Servus,

hast Du eventuell einen Vorschlag für eine Tour ab Jochgrimm mit Schwarz + Weißhorn Umrundung (1000 Hm/ 40km Trails S1-S2)?

Grüße
Jürgen

Servus Blautigerbear,
folgende Tour bin ich vor zwei Jahren gefahren und kann sie voll empfehlen:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.67812.html

Ich bin damals mitn Bus von Bozen nach Deutschnofen (Nova Ponente) gefahren, von wo ich in die Tour eingestiegen bin und habe mir so den langen Uphill erspart. Von Branzoll im Etschtal führt dann der Radweg wieder nach Bozen.

Eine tolle Tour mit fast nur Trails abwärts. Immer auf S1 Niveau, einige S2 Stellen. S3 Stellen gibts keine, hat der Autor "Oanavodo" nur so empfunden, weil er immer mit Hardtail unterwegs ist:p

Unbedingt den Hunger bis zur Gundrin Alm aufsparen, Preise nicht mal die Hälfte wie auf den anderen Almen!

Zurück