• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sun Double Wide , aber !?

Hallo Leute !

Ich würde mir gerne einen Satz 26" Sun Double Wide zulegen. Ebenfalls möchte ich mir einen Satz neue Reifen gönnen. Zur Auswahl stehen :

Maxxis High Roller 26x2.50
Nokian Gazzaloddi 26x2.60

Ich fahre ein Nicolai Bass mit einer Dirtjumper III , meint ihr das könnte mit dieser Kombination passen ?
Laut Nicolai ist für das Bass eine maximale Bereifung von 2.6 bei 26 Zoll vorgesehen.

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

Hi !

Also ich fahr ne drop off 03 mit nem 26" 2.6er gazza, und diese kombination ist wahrlich NICHT empfehlenswert !!!
Bei der kleinen 8 im lr schleift der reifen die krone bis aufs alu runter !!!
ich hab ihn auf ner d521, und auf ner dw wird er wahrscheinlich noch ein bisschen breiter bauen.
die diskussion ob nun dw "ja - oder - nein" können wir ja mal aussen vorlassen ! jedenfalls passt der 2.6er nur mit hängen und würgen in die 03er dj und z1 serie. der reifen an sich ist nicht schlecht, aber gazza threads gabs auch schon genug !

Fazit: wenn du finden krone gut, nimmsu kein 2.6 gassalotzki !!!

Bis denn :bier:

Original geschrieben von Thrill-Seeker
in die 2003er dirtjumperserie passen keine 2,5" reifen rein und in 26" schon garnet

das aber ma schwach *find*
naja aber wer breite reifen fährt hat ja angeblich eh keinen skill und muss das durch die schlappen kompensieren
:rolleyes: ;) :D

-Ran- (hups ich hab ja selber gazza 2.6 und point 3.0...NOCH!...H3H3)

Original geschrieben von RanDagor

das aber ma schwach *find*
naja aber wer breite reifen fährt hat ja angeblich eh keinen skill und muss das durch die schlappen kompensieren

:D welch wahre worte ! :o

Original geschrieben von RanDagor
-Ran- (hups ich hab ja selber gazza 2.6 und point 3.0...NOCH!...H3H3)

:eek: schäm dich in grund und boden ! :o
:p ;)

hmm... also ich habe das UFO von nicolai und da ist das CNC stück wo der hintere reifen durchläuft das gleiche wie am bass. ich fahre im moment einen nokian 2.6, aber auf einer schmaleren felge (vuelta DH) und es ist schon recht eng. würde keine körperteile drauf verwetten das der nokian dann noch da durch passt.
ein freund von mir hat auch ein bass... und der hat maxxis minion dh in 2.7 zoll.... und das auf ner singletrack. das passt eigentlich auch noch ganz gut.... da du ja den 2.5er willst wird das denke ich schon passen, da maxxis ja bekanntlicher weise SEHR schmal bauen...
wir hatten mal ein maxxis in 2.5 und der war schmaler als ein schwalbe 2.35"

fazit: ich denke das der maxxis 2.5 auf DW passt... der nokian 2.6" auf DW vielleicht gerade nicht mehr.

Zurück