• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sun Double Wide

Servus zusammen,

mein Problem besteht kurzgefaßt darin, daß Sun Rims die Double Wide nicht mehr produziert.

Am MTB würde ich die Felge zwar nicht fahren wollen, ich gehöre eher zur CC/Marathon-Fraktion, aber an meiner Fahrradrikscha ist die Double Wide Gold wert. Absolut UNKAPUTTBAR das Teil. Naja, fast eben. :D
Der Großhandel hat nichts mehr am Lager, Sun Rims USA ebenfalls nicht mehr. Meine Hoffnung wäre nun, daß ich über einen Einzelhändler noch welche bekommen kann.

Falls jemand von Euch weiß, wo noch welche hängen ( 26" 36-Loch ) wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis. Ich suche für mich und einige Kollegen, daher wäre auch die Abnahme von bis zu 10 Felgen sofort möglich.

Merci im Voraus

Jochen

Die Sun Double Track würde euer Problem besser lösen. Ist nur mininmal schmaler, dafür genauso schwer und ist durch ihr Profil noch stabiler, weil auch kürzere Speichen gebraucht werden. Die Doublewide bekam durch ihr flaches Profil viel schneller Höhenschläge und war gar nicht soo bombproof wie immer behauptet.

Abgesehen davon gibt es die Sun noch günstig an jeder Ecke zu kaufen.

Servus,

zunächst mal Dank an Euch für Eure Info's. @ luckshotbot : Muß ich mich mal kundig machen, Merci. @The Great : Die Double Track ist für die Verwendung in einer Fahrradrikscha völlig daneben, die Felge ist zu weich und reißt im Felgenboden, da eine Rikscha keine Schräglagen fährt(bzw. fahren sollte:lol:) sind die Belastungen immens und vollständig anders als beim Downhill/Freeride. Höhenschläge sind meine letzte Sorge bei meinen Rikschalaufrädern.
Und meine Frage war ja gerade: WO, AN WELCHER ECKE GIBTS DIE DINGER GÜNSTIG ZU KAUFEN ??? Daß viele Versender die Felge noch auf Ihrer Seite anbieten, obwohl sie gar nicht liefern können ist mir bekannt, glaub mir. Wenn ich an die verschwendete Zeit denke.... :kotz:
Einzige Ausnahme: www.cnc-bike.de
TOP Versender !! Die Jungs und Mädels haben sich wirklich in's Zeug gelegt und bis USA recherchiert, leider aber auch ohne Erfolg.
Also, wo konkret hängen Double Wides ( 36 Loch, 26 ") für wieviel Öre und wieviel Stück VERFÜGBAR !!!! Wen ruf ich da an ???

Gruß Jochen

Zurück