Sun Double Wide;Saint VS. DeeMax;DeeTrax

Vom Gewicht her lohnt sich der umsteig auf DeeMax auf jeden Fall. Ich bin am überlegen, dass ich mir die Deetrax holle, aber dadurch die ganz neu sind, haben nicht viele Erfahrungen mit den Laufrädern... :( Jetzt hat auch The neue Laufräder rausgebracht, megaharte und extreme aber auch megaschwere...wenn jemand Ahnung von den Deetrax hat, würde mich auch interessieren wie die sind... Deemax ist mir zu teuer :heul:

Hi,

@4XRacerPB: Der umstieg Lohnt sich auf jeden Fall, schon alleine wegen dem Gewicht was im Rennen wesentliche Vorteile bringt (Thema: Rollwiederstand und Rotierende Masse)

@MightyMike: Die DeeTrax Haben die Gleichen Naben wie die DeeMax aber Andere Felgen, diese sind nicht SUP geschweißt sondern gesteckt und aus 6106er Alu, 32 statt 28 speichen -->187g schwerer. Außerdem sind sie Hinten nicht in 150mm Steckachsversion zu haben (meines erachtens nach sehr sinnlos, weils ja sowieso die gleichen naben sind)
Fazit: Die werden mit sicheheit halten.

mfg

Felix

Hi.
Also, den Wechsel von Double Wides auf Deemax wirst du in jedem Fall merken. Das Fahrgefühl wird sich enorm verbessern. War bei mir auch so, als ich von Double Tracks zu Deemax gewechselt bin.

Deetrax lohnen sich in meinen Augen kaum.
Wie "Spook" sagte, das Aluminium ist ein anderes (kein Maxtal), das Gewicht ist höher, kein UST, kein verschweißter Felgenstoß, lediglich die Naben sind gleich.
Dann lieber noch etwas länger sparen und Deemax an die Karre!

-Kiwi- schrieb:
Hi.

Dann lieber noch etwas länger sparen und Deemax an die Karre!

Dann doch lieber weniger Geld ausgeben und sich nen Anständdigen LRS hohlen.

Z.B.:

Hügi FR
Ringle
mit MAvic EX 823 Disc (UST) oder eben EX721 oder EX729 jenachdem wie leicht du sie haben willst. Auf Action Sport gibbets gute angebote.

DAnn gibts bei moshcore noch die Revell Läufer, die sind auch sehr gut.

oder eben deine Saint Naben mit neuen Felgen (siehe oben) Einspeichen lassen.

mfg

Felix

Zurück