Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SUN Ringlé Charger Expert Probleme - Strive 8.0 2013
Das letzte, was ich tun würde, wäre einen zweiten Charger LRS zu kaufen.
Ich habe meinen nach den ersten Problemen ganz schnell gegen einen von Action-Sports ersetzt. Seitdem ist Ruhe.
MfG Sascha
Anzeige
Re: SUN Ringlé Charger Expert Probleme - Strive 8.0 2013
Danke für die Tipps!
Ich habe jetzt freundlicher Weise durch einen sehr netten Foren Member einen Satz Charger Laufräder geschenkt bekommen.
Somit kann ich erst mal wieder ab auf die Piste.
Ich bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden mit den Dingern gewesen. Mal schauen wie es bei Canyon weiter geht. Aber wichtig ist mir eigentlich gerade endlich wieder zu fahren.
Meine Sun Ringle werden nur noch als ersatz gefahren, nachdem ich meine 12 WOCHEN bei Canyon hatte!
Jetzt habe ich Hope Laufräder die ich beim Forumsmitglied Runterfahrer gekauft habe!
Bisher alles prima, bin sehr zufrieden und der Preis war klasse!
ich war jetzt 3x im Bikepark mit meinem Canyon Torque DHX Rockzone - Laufräder SUN Ringlé charger expert.
keine Stürze, bin nirgends hängen geblieben oder sonst was - normale Belastung Jumps / Drops
Das kam dabei raus.... Hinterrad - 3 Dellen auf einer Seite und 1 Delle auf der anderen Seite...
Seitenansicht von einer Delle:
sieht irgendwie so aus, als hätte die Felge an den Stellen nachgegeben...
kann mir das gar nicht erklären...
direkten Feindkontakt konnte ich nicht feststellen...
Hab nur einige große Drops / Sprünge gemacht... klar dort bin ich paar mals hart eingeschlagen.. aber bei 70kg sollte das nich gleich die Felge kaputt machen...
Nicht "Drahtreifen", sondern DH-Reifen = 2ply.
Normal sind knapp 2bar da schon heftig viel, aber wenn man voll auf ne Kante schlägt, hilft das dann auch nix.
Mit Faltreifen hättest du da einen Durchschlag und eine komplett verformte FElge gehabt.
Auch wenn es einem ein fluffiges Fahrwerk vorgaukelt, man könne über alles rüberbügeln, die Reifen und Felgen müssen zuerst dran glauben. Ist völlig normal.
Hey, habe mal hier ne kleine Frage an euch. Fahre auch die charger expert, und als ich zuletzt mal mein Bike sauber gemacht habe, war da auf ein mal eine lose Speiche am Vorderrad. Und zwar ist sie mir auf irgendeine Art und Weise aus der Nabe gerissen worden, in der Felge steckt sie noch fest. Die Speiche ist auch noch ganz und nur ein wenig verbogen. An der Nabe sieht man, dass sich die Speichenhalterung zur Seite gebogen hat. Dazu die Bilder... Kann man das einfach zurückbiegen und die Speiche wieder einspeichen? Oder was soll ich an der Stelle am besten tun?
Those rims were perfect when I`ve begun riding my torque dhx rockzone 2014 , but this year, when i`m going faster and jumping all the stuff on the track, they begun to fault just like yours because of a big impact and less psi in the rear wheel, so after checking the forums and my lbs, i've had to change them.
Ich würde es versuchen diese Nase vorsichtig in die alte Position zu biegen. Wenn du Glück hast klappt es und du kannst die Nabe weiter nutzen, wenn nicht muss man halt eine neue beschaffen.
Hatte mal ebenfalls wie du eine lose Speiche mit den Charger Expert Naben. Jedoch hat sich da nichts verbogen. Nachdem ich die Speichen ordentlich gespannt habe auch nie wieder so ein Problem gehabt und das obwohl ich schon ganz ordentlich damit rumspringe. Für den richtig groben Einsatz habe ich aber trotzdem einen robusteren Radsatz parat.