Sun Ringlé Charger Pro

Ferro

Treehugger
Registriert
22. Januar 2015
Reaktionspunkte
51
Hallihallo,
wir wollen meiner Freundin ein Hardtail aufbauen, so weit so gut. Um Geld zu sparen wollte ich meinen "alten" Sun Ringlé Charger Pro neue Felgen spendieren. Mein Problem dazu: Ich finde keinerlei Angaben zu Naben und Felge. Gut die Nabe könnte ich noch ausmessen aber die Felgen sind durchgerockt und ähneln mehr einem N-Eck als einen Kreis...
Ihr würdet mir sehr weiter helfen, wenn ihr mir sagen könntet welche Felgen da verbaut waren, bzw wie ich heraus finde welche Speichenlänge ich brauche und welche Nabe das ist!
Ich habe zwar schon recht passabel eingespeicht, allerdings waren alle gebrauchten Maße vom Hersteller gegeben...
 
Miss mal die Felgenbreite, so viele verschiedene Felgen gleicher Breite baut Sun Ringlé ja auch nicht: https://sun-ringle.com/wp-content/uploads/2012/10/SUN_website_rim_chart_2012.pdf

Dann ist allerdings immer noch die Frage, wie die genau messen. Leider wird der ERD von unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich gemessen.

Insofern wird's letztlich wohl auf das rauslaufen, was Memphis35 vorgeschlagen hat. Mache ich eigentlich auch immer bei meinen Felgen. Habe einmal nach dem Einspeichen und beim Festziehen bemerkt, dass die Speichenlänge nicht stimmt, durfte alles wieder ausspeichen, neue Speichen bestellen und von vorne anfangen. Daraus habe ich gelernt und messe jetzt immer selbst nach. Die doppelten Versandkosten, weil ich Speichen extra bestellen muss, sind es mir wert (wenn ich nicht ohnehin Felgen und Speichen bei unterschiedlichen Läden kaufe).
 
....halt in der summe nicht billig, von daher lieber mal auf ein gutes Angebot im Bikemarkt oder Ebay Kleinanzeigen warten oder schauen.
 
Mein eigentliches Vorhaben war, dort 29er Felgen drauf zu ziehen.
Außerdem waren auf der Felge nicht mehr die kompletten Decals drauf, so das ich fälschlicherweise angenommen habe das es die Pro sind...
Es handelt sich um 27,5" Felgen.
 
Zurück
Oben Unten