Sundern Hagen 2010

Ist bei Marathons eigentlich immer der Fall das unterwegs Kontrollen sind damit niemand abkürzt, gerade bei Bundesoffenen Marathons wo auch Preisgelder ausgeschüttet werden, die müssen aber nicht an Verpflegungsstellen sein die können auch irgendwo unterwegs sein...

Ist bei Marathons eigentlich immer der Fall das unterwegs Kontrollen sind damit niemand abkürzt, gerade bei Bundesoffenen Marathons wo auch Preisgelder ausgeschüttet werden, die müssen aber nicht an Verpflegungsstellen sein die können auch irgendwo unterwegs sein...

Gut, aber wie soll das funktionieren? Werden die Startnummern mit der Uhrzeit notiert und bei "Bedenken" ob das alles so richtig sei kann, abgeglichen? Also nicht, das ich jemals Ambitionen hätte, sowas zu amchen (ich würd mich wohl eher verfahren und einsam im Wald sterben)

Ich stelle mir das Grad nur bei 1600 Startern echt schwer vor. Vor allem, weil ja manchmal auch nen Pulk vorbei fährt und man ja nicht jede Nummer direkt lesen kann.

Gut, aber wie soll das funktionieren? Werden die Startnummern mit der Uhrzeit notiert und bei "Bedenken" ob das alles so richtig sei kann, abgeglichen? Also nicht, das ich jemals Ambitionen hätte, sowas zu amchen (ich würd mich wohl eher verfahren und einsam im Wald sterben)

Ich stelle mir das Grad nur bei 1600 Startern echt schwer vor. Vor allem, weil ja manchmal auch nen Pulk vorbei fährt und man ja nicht jede Nummer direkt lesen kann.

Irgendwie wird es ja schon funktionieren. Gibt ja schon ab und zu Rennen, wo man hört, dass jemand disqualifiziert wurde durch Abkürzen.
Ich glaub in Willingen war es, dass bei den Kontrollpunkten farbklexe gesprüht wurden. Da hatte dann einer nach der dritten Runde nur zwei anstelle drei Farben. Naja alles weitere ist ja dann klar.
Nach zig Kilometer ist das Feld ja eh auseinandergezogen und da ist es schon übersichtlich, wenn die Fahrer vorbei rauschen.

Gruß Stefan

www.picasaweb.google.de/TeamHarzblut
MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!
www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com

Hamma wieder was gelernt :-)

Aber wie armselig ist das? Also das Abkürzen? :confused:

Irgendwie wird es ja schon funktionieren. Gibt ja schon ab und zu Rennen, wo man hört, dass jemand disqualifiziert wurde durch Abkürzen.
Ich glaub in Willingen war es, dass bei den Kontrollpunkten farbklexe gesprüht wurden. Da hatte dann einer nach der dritten Runde nur zwei anstelle drei Farben. Naja alles weitere ist ja dann klar.
Nach zig Kilometer ist das Feld ja eh auseinandergezogen und da ist es schon übersichtlich, wenn die Fahrer vorbei rauschen.

Gruß Stefan

MTB Team Harzblut Goslar

www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com

Gruß Stefan

MTB Team Harzblut Goslar

www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com

2 Farbpunkte: Mittlere Runde Grün, Große Runde Grün-Gelb ;)

Ok, hamma wieder wat gelernt....mussich also auf einen Sprayer warten :-)

Ich hab das ganze wohl in Grafschaft gesehen, da haben die das allerdings schon im Startblock veranstaltet.

kannste eigentlich auch starr fahren. ist reine waldautobahn, soweit ich mich erinner.

hardtail reicht also dicke.

sicher gehts hier um hagen!

der verlinkte thread sollte nur auf die streckenänderung hinweisen, und zeigen was aus einer waldautobahn-strecke gemacht worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich lese weder im verlinkten Post noch im gesamt Thread was von Hagen. Er bezieht sich doch da auf Willingen oder raffe ich es nicht? :confused:

ist nicht so einfach ...

in willingen gabs ne streckenänderung von waldautobahn zu schicken trails.

in hagen gibts dieses jahr auch eine streckenänderung. ;)

Tut mir leid, ich lese weder im verlinkten Post noch im gesamt Thread was von Hagen. Er bezieht sich doch da auf Willingen oder raffe ich es nicht? :confused:

Ich erklärs....

Also, es geht im kern darum, das man VOR Willingen auch noch dacht "hey...das is ne einfacher Waldautobahnstrecke, wie jedes Jahr"

Dann schlug man ob der Info, es seien KLEINE Änderungen vorgenommen worden, da auf, und fand ein gänzlich anderes Plateau vor ;-)

Aber für Sundern wurde noch keine Streckenänderung angekündigt ;-)

Er meint also damit, das es auch plötzlic ganz anders kommen könnte.

Im allgemeinen ist es aber doch wurscht, wo was an der Strecke geändert wird. Wichtig ist, dass man weiß wo und wie lang die Anstiege sind.:daumen:
Fahren kann man hier glaub ich doch alle Rennen mit nem HT. Für alles was en an Absätzen oder sonstigen gibt unter 50-60 cm benötigt man doch gar kein Fully. :D:DWas man mit nem normalen Fully fahren kann, geht logo auch mit nem HT. Außer wenn es dann so schlimm wird, dass man einen Freerider benötigt (aber damit einen Marathon). :confused::confused:
Das teilweise endlich mehr Trails reingenommen werden ist ja auch super, heißt ja auch Mountainbike und nicht Straßenrennen.:daumen::daumen:

Gruß Stefan

MTB Team Harzblut Goslar

www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com

Ht oder Fully
ist mir erstmal wurscht...nur ich muss endlich mal wieder raus auch Trails fahren
das mache ich zur Zeit gerade mal 1-2 die Woche, ich brauch einfach mehr Mutivation:(

Wie gesagt, selbst nen Crossrad würde reichen (wenns erlaubt wäre) ;-)

das glaube ich nicht, wenn man gesehen hat wie sich da letztes Jahr welche die Abfahrten runtergezittert haben, gerade nachdem die Kurz und Mitteldistanz wieder zusammengeführt wuden...

Grafschaft ist Waldautobahn, aber Sundern...

Zurück