SUNN Bike in DD geklaut!!!

Hallo Leutz,

mir haben Sie mein geliebtes Sunn Bike aus dem Keller (dachte eigentlich die dicke Stahltör zum Keller würde das regeln, weil die allgemeinen Holzgatter kann man ja vergessen) geklaut. Kann nicht genau eingrenzen wann genau, aber am Mo. den 13.06.05 hab ich es leidend mitbekommen. Zuletzt waren wir noch am So. denn 05.06.05 vereint. Also meldet euch bei mir, wenn ihr seht. Das Bike war vielleicht nicht gut in Schuss, aber ich liebte es!!! Oder ruft mich an 0179/9113621

Danke, wer mehr guten Tipp gibt geht natürlich auch nicht leer aus...!

m-ten

Anhänge

• sunn.jpg
    sunn.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 100
hast du den diebstahl schon der polizei gemeldet?

da es sich um einen einbrauch handelt, deckt deine (eure) hausratversicherung den gesammten schaden, auch separate fahrradversicherung.

das bringt vllt geld für nen neues in die kasse, aber das herz blutet trotzdem :heul:

gruss, felix

Diebstahl ist gemeldet, sogar mit Rahmennummer usw. Hatte leider keine Radversicherung oder Hausrat, da ich gehört habe das der Zeitwert denn man bekommt, 1. viel zu gering ist, 2. nicht vergleichbar ist mit den Ausgaben die man durch so ne Versicherung hat und 3. das man den Wert per (Gesammt-)Rechnung nachweisen muss, was ja bei einen Selbstzuammenbau nicht der Fall ist. Und wie die schon sagtes das blutet und der Zorn steigt ins unermessliche!!! :heul:

Danke für deine Anteilnahme.

m-ten

das ist quatsch!

ein fahrraddiebstahl aus dem keller ist wie ein rembrand-diebstahl aus der wohnung.
eine hasuratversicherung ist eine wiederbeschaffungsversicherung

d. h. brennt die deine wohnung ab, wäre es doch irrwitzig, wenn du nur den zeitwert deiner einrichtung bekämest.
dann bräuchte man in der tat keine versicherung.

gleiches beispiel, die brennt die wohnung ab, da hast du keine rechnungen mehr!
deswegn machst du ja auch en polizeiliche aussage (ich glaube das ist schon unter eid) in der du deinen schaden beziffern kannst.

hättest du eine hausratversicherung gehabt, würdest du den wiederbeschaffungswert deine bike bekommen, punkt!

eine hausratversicherung kostet ca. 5€ im monat ;)

gruss, felix

Danke für die Aufklärung Felix, ich werde mich mal mit einem Verscherungsberater meines Vertrauens zusammentun und schauen, was der dazu sagt! Damit mein nächstes Fahrrad oder falls Gott gnädig ist mein wiedergefundenes Fahrrad mir ersetzt werden würde.

MFG

m-ten

Zurück