sunn obsys carbon wartung

hab ne alte sunn obsys carbon mit 35mm federweg rumliegen. sie ist zwar dicht aber dennoch muß mal etwas öl nachgefüllt werden. wer kann mir die ideale füllhöhe und den optimalen luftdruck ( ich 74 kg ) nennen? danke erstmal

Moin Moin,
in die Gabel kommt ein 5er Öl. Wenn die Standrohre eingetaucht sind sollte von der Oberkannte des Standrohres bis Öl 19mm Abstand sein. Wenn du etwas schwerer bist lieber 17mm. Ich habe einem Freund die Gabel repariert, und du bekommst (hoffe ich heute auch noch) einen Dichtungssatz bei Sunn ca.20€. Abstreifer hätte ich noch.
PS Ich habe früher für SUNN gearbeitet.
MfG aus Dortmund
Dean

hallo geheimrad,

kannst du mir nen tip geben?
habe eine sunn obsys55 und die ventile sind kaputt, habe bei sunn einen dichtungssatz gekauft (29 euro!!!) aus dem ich aber nur die winzigen gummidinger brauche (grummel..) und die haben nicht mal löcher für die ventilnadel. habe nun ein loch mit ner nadel reingemacht und siehe da, nach zweimal aufpumpen ist die gabel wieder undicht. der kundendienst (das bezeichne ich mal so, gibts dort nämlich anscheinend nicht) von sunn macht auf stur und will mir nicht entgegen kommen (obwohl ich 29 euro für etwas bezahlt habe was nicht hilft).
kannst du mir erklären, wie die ventile funzen sollen (ohne loch)?

habe auch schon überlegt, die gabel mit autoventilen auzurüsten, würde aber bei reset 30 euro für die ventile und 20 für den umbau kosten. dabei hab ich für die gabel nur 40 bezahlt....

kannst du mir auch noch sagen, welches öl man am besten nehmen sollte?

hoffnungsvoll,
jimmy

Zurück