Suche SUNN Revolt oder ähnlichen Rahmen 20 Zoll

Glimmerman

Stahltrüffelschwein und Eisensommelier
Registriert
3. Januar 2008
Reaktionspunkte
5.453
Ich weiß, eigentlich nicht mehr im Sinne des Forums hier, aber ich glaube hier lesen noch mehr mit.

Ich bin heute beim Stöbern nach einem interessanten Rahmen auf den hier gestoßen.

Sunn Revolt (um die Jahrtausendwende denke ich)

1617616302387.png


Der Verkäufer möchte den Rahmen nicht einzeln abgeben. Komplettrad zu teuer und ewig weit weg.

Daher hier mal mein Gesuch:

- hochwertiger Sunn Rahmen (kein Einstiegsmodell) in 19 Zoll (48 - 50 cm)

- spätes Design ohne Cantigegenhalter und Platz für eine anständige Federgabel

- mit den speziellen 3d? Ausfallenden

- nicht chromfarben! Am liebsten schwarz, gelb ggf. noch weiß

- bitte nur in o.a. Rahmenhöhe, kleinere mit 45 cm sind häufiger anzutreffen

Eventuell hat ja jemand so einen oder entsprechende Tipps.
 
hochwertiger Sunn Rahmen (kein Einstiegsmodell) in 19 Zoll (48 - 50 cm)

19"/48 cm gab es nicht, das da oben sollte ein 50er sein, hier die Geometrie-Tabelle:

CATALOGUES SUNN CYCLES 1997 (96).JPG


Platz für eine anständige Federgabel

So etwas existiert nicht, die Sunn-Stahlrahmen waren bis zum Schluss (1999) für Starrgabeln mit 390 mm EBH ausgelegt. Die hauseigenen Obsys-Gabeln hatten 390 mm bis 425 mm Einbauhöhe.


mit den speziellen 3d? Ausfallenden

Die gab es nur beim Exact von 1997-1999.
 
Gut zu wissen. Ich hatte bisher noch gar keine Berührungspunkte mit der Marke.
Danke für die Aufklärung!
 
Aha. Na das mit den Rahmengrößen ist schon besonders. Habe so das Gefühl, dass 45 zu klein wäre und 50 zu groß.
 
Also bei dem Bild ganz oben, sehe ich solche Ausfaller. Das wird halt als Revolt angeboten. Keine Ahnung...

Anhang anzeigen 1243746

Ich meine nicht die Ritchey 3d Ausfaller, schon von Sunn.

Bei genauerer Betrachtung kann das da oben kein Revolt sein, da es die Zugführung am Unterrohr inkl. der Gegenhalter am Steuerrohr hat, das wurde erst 1999 eingeführt, da gab es aber kein Revolt mehr, das hieß dann Urge. Tippe bei dem da oben also auf ein umlackiertes Enduro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch. Habe jetzt ein Enduro im Zulauf in Rh 18. Wenn das deutlich zu klein ist, muss ich auf 20 Zoll reflektieren.
 
Salut, das Thema ist ein wenig eingestaubt, aber welche Größe wurde es? Und um was für einen Rahmen hat es sich bei dem schwarzen Sunn nun gehandelt?
Das angebotene schwarze Rad habe ich nicht bekommen, insofern weiß ich nicht, um welches Modell es sich handelte.
Jedoch habe ich schließlich einen (zu kleinen) Enduro Rahmen in Rh 45 aufwendig (teure Glitter - Pulverbeschichtung) aufgebaut, um ihn kurze Zeit später wieder abzugeben 🙄.

IMG_6649.jpeg
IMG_6648.jpeg
 
Zurück
Oben Unten