* sunset rides & moonlight nights * Feierabendrunden in Berlin

Moin!
Ich bin gerade dabei von Hildesheim nach Berlin zu ziehen und suche CC-Strecken sowie Singeltrails zum austoben für mich und mein Cube!
Die Bilder vom Havelhöhenweg gefallen mir sehr gut.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir die Strecke zu beschreiben oder auf ne kleine Scouting-Tour!?

so long....

moinmoin,

Gibt es hier auch "normale" Geschwindigkeiten wobei ich mithalten kann? Bin Asthmatiker, Diabetiker und wer weiß was noch XD

Ich fahre gern gemütlich, muss ich ja... aber kurze strecken kann ich auch mal etwas flotter! ;)(

Zuletzt bearbeitet:
... na wenn das ne Schnatterrunde war, brauch'ich ja bei der normalen erst gar nicht anzutreten :confused: :confused: :confused: Zum Schnattern hatte ich gar keine Luft. :heul:

Jedenfalls vielen Dank für's Mitnehmen und für die Rücksicht auf mich. :daumen: Wenn's wieder mal ne Schnatterrunde gibt, würde ich vielleicht gerne wieder mitfahren. :D

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

Ach Sprotte, wer die Nacht zum Tage macht hat sich die Schnatterluft bestimmt eingeteilt ;) Und auf der nächsten Runde sprechen wir nochmal über die Sache mit den Kettenblättern!

@OrdenKubus; @Kr0n05
Was für fast alle Ausfahrten hier im Lokalforum gilt: einfach mal mitkommen.
Mitfahrer und neue Gesichter sind gerne gesehen und sofern es doch mal etwas schneller werden sollte, wird es vorher angedroht!!!

Ach Sprotte, wer die Nacht zum Tage macht hat sich die Schnatterluft bestimmt eingeteilt ;) Und auf der nächsten Runde sprechen wir nochmal über die Sache mit den Kettenblättern!

Luft einteilen konnte ich bei eurer Geschwindigkeit leider nicht. Meine nachfolgende dreistündige Nachtfahrt kreuz und quer durch den GW war ganz locker, außer zwei Begegnungen mit Wildschweinen, genau wie die Heimfahrt durch alle Parks, übers Velodrom, Oderbruchkippe, Cocacola-Berg, ect. War aber auch nach 121 Km total platt zu Hause. Müsste ich öfter mal machen um fit zu werden. :(

Über Kettenblätter brauchen wir nicht zu reden, habe ja ein 29er, :D bin fast die ganze Zeit nur auf dem Kleinen gefahren.

Na dann, vielleicht bis bald im Wald, liebe Grüße, sprotte. :winken:

Als erstes können wir wohl festhalten, dass die Sonne doch glatt schon vor neune abgetaucht ist! :eek:
Am anderen Ende Berlins auch und die kurzen Sommerabende werden bald noch kürzer :(

Aaaaber der sunsetride heute darf sich nach langer Zeit wieder als traumhaft bezeichnen! :love: Angenehme Temperaturen, fast trockene Wege und auf den Ufertrails von Kladow bis Krampnitz strahlte der Abend in breiten Tönen von orange bis lila, welche auch zwischen den Schatten der Bäume leuchteten! Und die vielen Boote auf der fast schlafenden Havel warteten vor dem Panorama der untergehenden Sonne wie in einem Freilichtkino! Leider war wieder kein Momentaufnahmeapparat dabei.
Und keine Lampe, was die Heimfahrt ein wenig heikel werden ließ...

Kramt eure Lampen raus!​
N I G H T R I D E
Dienstag, 30. August
19.30 Uhr S-Bhf. Heerstraße​

Damit auf der anschließenden Fahrt vom Bergsprint zum Drachenfliegerberg auch niemand verloren geht gibts einen Probelauf im Dunkeln. Das Tempo wird langsam sein, damit über die Waffen des Winters (Lampen) gefachsimpelt werden kann. Ob Sigma, Lupine, MagicShine, Bosch & Müller, Eigenbau... Kommt vorbei, bringt mit was ihr habt, besonders die Fragen :daumen:

N I G H T R I D E
Donnerstag, 22. September
19.15 Uhr S-Bhf. Heerstraße

Dauer: 1,5-2h
Tempo: gemütlich
Strecke: ungemütlich
Lampe: Teelicht genügt
Wildschweine: garantiert
Ende: S-Bhf. Grunewald​

Zuletzt bearbeitet:
hallo, darf ich auch dabei sein?
ist doch cc, oder?