Suntour Duro D Reboundstift

Andreas4711

Freeride
Hey,
ich wend mich mal vertrauensvoll wieder hier an das Forum, weil auf meinen Thread im Herstellerforumsbereich keiner eine Antwort weiß.
Also: in meinem GT Ruckus UF von 2010, welches ich seit Mitte Januar fahre, ist eine Duro D mit 80mm verbaut.
Als ich gestern mal wieder aufm Spot unterwegs war hatte ich das Gefühl meine Gabel würde zu schnell ausfedern. Als ich den Rebound verstellen wollte, musste ich feststellen, dass der Einstellstift anscheinend flöten gegangen war. Schon als dieser noch dran war, war er ständg voller Öl. War das normal so?
Als ich weiter ohne den Stift gefahren bin, war immer beim Ausfedern das charakteristische "Klong" hören, allerdings auch schon bereits beim leichten EINfedern.. Die Standrohre schienen übrigens nicht wirklich geschmiert zu sein - stattdessen war immer wieder eine Art Abrieb auf diesen (Gummi?!).
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Was großes ziehen will ich mit der Gabel so im Moment besser nicht. Kann man den Rebound-Stift irgendwo nachbestellen? Wenn ja, wo? Was ist mit den Standrohren und dem Öl am Reboundstift?
Edit: Bild der Gabel ohne Reboundstift
Vielen Dank, Ride on

""Hey,
ich wend mich mal vertrauensvoll wieder hier an das Forum, weil auf meinen Thread im Herstellerforumsbereich ""

soviel dazu^^

wenn dir die Gabel an sich gefällt,

ruf einfach mal beim support an, dann brauchste auf keine antwort warten.

oder du steigst um auf ne dj ;)

Frag doch mal im SR Suntour Service hier im Forum mal nach ;)
siehe: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=185
Genau da befindet sich mein Thread an momentan 10. Stelle. ;)

Beim Support anzurufen ist ne Idee, die mir bis jetzt noch nicht gekommen ist. Werd ich evtl mal machen.
Ich dachte daran, vielleicht den Online-Händler zu kontaktieren, bei dem ich das Rad bestellt habe. Irgendwo kanns ja selbst bei ner Suntour nicht sein, dass sie nach knapp 3 Monaten schon so schwächelt. Denn es scheint ja nicht der Reboundstift alleine zu sein, weshalb die Gabel auch schon bei leichtem einfedern so Geräusche von sich gibt. Daher wirds mit nem bloßen Nachbestellen des Reboundstiftes ja nicht getan sein..

meiner meinung nach gehört an das ruckus ne andere gabel, an sich lässt es sich bestimmt super fahren.

von ner duro konnte ich noch nie viel erwarten....is halt günstig und gut für anfänger

hast du sie vlt mit deinem fahrstil geschrottet ? ^^

Durch meinen Fahrstil geschrottet? Das war bis jetzt ein kleinerer Skatepark und zwei Dirtlines mit eigentlich keinen wirklichen Durchschlägen oder Fehllandungen. Wäre trotzdem ne Möglichkeit, obwohl ich nicht denke, dass die Duro so wenig abkann.. Das Ding ist, dass ich jetzt nicht mal eben das Geld hab ne neue DJ oder so zu kaufen. Wird schon knapp die Gabel meines BigAirs servicen zu lassen, damit auch das bis zum Sommer wieder fit ist. (Linkes Standrohr war am sanften..)

@Kev15:

Wer hat gesagt die ist für Anfänger? Lies ma bitte richtig ;D

ich habe gemeint sie ist gut für anfänger,

Ontopic:

Dann musste schauen was dir lieber ist,

ruf einfach bei den netten leuten an und klär was sache ist :D

Zurück