Suntour Epicon LODP AM

• Ersteller Ersteller jogi22
  • Erstellt am Erstellt am
J

jogi22

Guest
Hallo Biker,
Wer von euch hat schon Erfahrung mit dem Suntour Epicon LODP AM 2012 Dämpfer?
Ich habe mir das Modell mal gekauft zum Testen.
Da meinen Fox Dämpfer den Geist aufgegeben hat, hab ich mir den mal besorgt.
Bis jetzt macht der Suntour einen guten Eindruck.
Fährt einer von euch diesen Dämpfer?
Gruss jogi

Also ich fahre den seit ungefähr einen Monat und kann bisher echt nicht meckern! Arbeitet einwandfrei! Hatte aber bisher noch nicht wirklich die Gelegenheit ihn mit anderen namenhaften Herstellern zu vergleichen. Habe an meinen anderen Bike einen DNM AO-30AR verbaut und ich finde den Suntour besser obwohl man die beiden ja nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Hi,
Darf man fragen mit wieviel bar du den fährst und mit was für einem Kampfgewicht :)?
Also ich bin doch positiv überrascht von dem Epicon.
Verarbeitung ist ok, und er spricht sehr gut an.
Der Fox ist zwar ne andere Haus Nr., aber er kostet auch einiges mehr und dafür
ging er doch recht schnell in den Dämpferhimmel. Mal sehen wie lange Fox auf sich warten läßt.

Selber fahr ich den gerade mit 7 bar, bei einem Kampfgewicht von 85kg.

Hallo in die Runde :winken:

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen nagelneuen Suntour Plattformdämpfer RS11 AM Epicon LODP 200x55mm gekauft und möchte diesen in meinen 4-Gelenker Rahmen der Firma Votec einbauen. Nun habe ich bei der Lieferung festgestellt, dass der Dämpfer bereits mit Dämpferbuchsen bestückt ist und diese nicht in den Rahmen passen. Daher muss ich diese Buchsen tauschen :rolleyes:

Nun meine Fragen: Kann ich die Buchsen selbst tauschen? Wenn ja, mit welchem Werkzeug bzw. wie geht man vor? Hat der Buchsentausch einen Einfluss auf Gewährleistung bzw. Garantie?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar :anbet:

Zurück