Suntour gabel Zugstufe einstellen?

McSchocko

77 racer
Moin!
Also ich habe eine Suntour MG irgendwas Gabel. Die Gabel federt allerdings viel zu langsam aus, sprich ist völlig überdämpft. Jetzt habe ich allerdings noch keinen Einstellknopf für die Zugstufe gefunden. Also werd ich warscheinlich das Öl wechseln müssen, wer kann mir sagen, welche Viskosität da normalerweise drin ist und was ich da reinpacken kann??

ich denk mal nicht, dass da eine geringere viskosität als 5 drinnen ist! eher wesentlich höher!

am besten ist, du kaufst dir ein 5 oder geringer und noch etwas höheres, z.B. 10, oder 15...

dann kannste immer testen und ggf. ausgleichen!

So, habe jetzt mal rausgefunden, dass Wiener Bike parts der Importeur ist. Der Typ, den ich da an der Strippe hatte, machte einen sehr Kompettenten eindruck und sagte, dass Werksmäßig 5er Öl drinne ist. Deswegen soll ich dass mal mit 2,5er versuchen. Wer kann mir jetzt sagen, wo ich sowas gut her bekomme?

2,5 WT müsstetst du eigentlich von Motorex bekommen. Hat eigentlich jeder Motorrad laden (MX) oder sonst auf Bestellung.

Hmm ich dachte ja die Suntours hätten sich gebessert und man könnt die einstellen aber nö, frei nach dem Poser Motto Optik ist alles verbauen die scheinbar den selben kram wie früher in einer Mattschwarzne Hülle mit Chrom Decals?! :rolleyes:

Naja, funzt sie sonst wenigstnes?

Original geschrieben von McSchocko
So, habe jetzt mal rausgefunden, dass Wiener Bike parts der Importeur ist. Der Typ, den ich da an der Strippe hatte, machte einen sehr Kompettenten eindruck und sagte, dass Werksmäßig 5er Öl drinne ist. Deswegen soll ich dass mal mit 2,5er versuchen. Wer kann mir jetzt sagen, wo ich sowas gut her bekomme?

Der Typ heist xxx und der hats wirklich drauf(iss ein Kumpel von mir).Der hats geschafft,aus einer XC-pro NS 140 mm rauszukitzeln.Das Gabelöl bekommst du wahrscheinlich in einen gut Sortierten Motoradshop.
Gruß Ernie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, danke für die Antworten, werde mal zum Moto-Shop fahren. Ist allerdings nicht meine gabel, sondern von nem kumpel, der jetzt gerade mit DDD anfängt. Ist aber schon zufrieden, wobei das auch seine erste Federgabel ist...

Zurück