Suntour Gabeln Update

nix gar nix wenn ich die vom scmutz und öl befreie um sie danach zu ölen is keine raue stelle glänzt alles wie am ersten tag
achso ich hab mir da noch was überlegt kann es sein das in den standrohren messing in der legierung is für bessere eigenschaften und coolere optik und das sich der kram einfach nur poliert weil es ne helle sorte mit viel kupfer is???
weil magnesium hat ja an sich nich diese farbe

hab meine auch gerade noch bekommen :daumen:
sieht echt sau geil aus!

das die standrohre schwarz bleiben freut mich echt zu hören :eek:

naja, weiß einer schon ob es auch andere federhärten geben wird/gibt?

P.S. was für eine einbauhöhe hat ne 130er DJ?

Hi,
hat auch einer Erfahrungen mit der XC-Pro e-tad?
Hab den Eindruck, das sie etwas unsensibel arbeitet, insbesondere bei den derzeit niedrigen Temperaturen. Hat schonmal jemand ein dünneres Öl gefahren? Wenn ja - Welches und wieviel muss rein?
Sonstige Tuningtips?
Schonmal vielen Dank im voraus - Manfred :cool:

Hi,

ich habe auch noch ein paar konkrete Fragen zu den Duro´s.

1. Fährt hier jemand die Duro-D und wiegt ca. 80kg? Wenn ja, wie fährt sich´s. Wird die Zugstufenverstellung vermißt?

2. Wenn mir die 130mm eventuell doch zuviel sein sollten, kann man die Gabel doch sicher auch nachträglich mit 100mm Federn bestücken?

3. Welcher Zugstufeneinstellung entspricht die Zugstufe der Duro-D im Vergleich bei der Duro-E?

Wenn´s nicht irgendwie total notwendig ist, sozusagen eine Frage von Leben und Tot, möcht ich mir die 40,- EUR Aufpreis für die Zugstufenverstellung kneifen und lieber für die Laufräder verwenden.

Gruß,

Carsten

Zurück