Hi,
nach einiger Zeit melde ich mich wieder.
Habe im September mit einem superfreundlichen Mechaniker von Bornmann telefoniert (oh staune staune), der sich ausführlich Zeit genommen hat.
Die Gabel wird wie folgt zerlegt (ohne Gewähr):
- Die Kappen der Standrohre offnen.
- Elastomere raus, Feder raus.
- Durch Pumpen entfernt man das Öl aus dem rechten Standrohr
(dort wo die Feder sitzt)
Vorsicht !! und nach unten halten. Angeblich soll es ziemlich
spritzen.
- Die Einstellschraube am rechten Rauchrohr mit einer Zange aus
dem Imbuss herausziehen. Um Kratzer zu vermeiden etwas
unterlegen
- Die Imbussschrauben offnen und noch 2-3 Gewindegänge drin
lassen.
- Mit einem Gummihammer vorsichtig auf die Imbusschrauben
schlagen und so Tauch- und Standrohre trennen.
Nach dem Zerlegen wird die Gabel dann wie alle anderen auch gesäubert und geschmiert.
Hinsichtlich Ölfüllmenge wurde nichts gesagt.
Es reicht jedoch, die Menge, die man entfernt hat, wieder aufzufüllen.
Über Anzugemomente wurde leider nichts gesagt.
Ich wünsche viel Erfolg (hatte ich schon) und würde mich über Rückmeldung freuen.
BiMa
