Suntour Raidon RL AIR 100mm

moin!
kann mir jemand einen tip geben, wo ich die raidon rl air in 100mm federweg günstig bekomme?
die gabel sollte eigentlich nicht mehr als 120€ kosten. es gibt auch angebote im internet, aber die sind nicht wirklich seriös. habe bei einem anbieter bestellt, aber es kam (auch nach 2. Reklamation) nur die Raidon RLD mit stahlfeder. der anbieter meinte, er führe nur dieses modell - auf deren inet-seite ist allerdings das flasche modell (...AIR) angegeben.
möchte nicht nochmal bestellen und wieder die falsche gabel bekommen.
hat jemand diese gabel schon getestet und ggf. für einen günstigen Preis erstanden und wenn ja wo?
im Vorraus schonmal danke!

moin!
kann mir jemand einen tip geben, wo ich die raidon rl air in 100mm federweg günstig bekomme?
die gabel sollte eigentlich nicht mehr als 120€ kosten. es gibt auch angebote im internet, aber die sind nicht wirklich seriös. habe bei einem anbieter bestellt, aber es kam (auch nach 2. Reklamation) nur die Raidon RLD mit stahlfeder. der anbieter meinte, er führe nur dieses modell - auf deren inet-seite ist allerdings das flasche modell (...AIR) angegeben.
möchte nicht nochmal bestellen und wieder die falsche gabel bekommen.
hat jemand diese gabel schon getestet und ggf. für einen günstigen Preis erstanden und wenn ja wo?
im Vorraus schonmal danke!

Einige unserer TestBikes vom Typ Zyankali sind mit der Raidon RL AIR ausgestattet. Ich bin mit der Performance zufrieden. Der Lockout-Schalter von der Raidon gefällt mir im Design und Funktion um Längen besser als der Rock Shox Poploc Schalter. Nachteil ist allerdings die fehlende Zugstufenverstellung.

Hier der Lieferant, der uns auch die TestBikes stellt:

http://www.poison-bikes.de/frame.ph...1&lay1=7&lay2=6&lay3=1&lay4=0&prodid=39610037

danke für die antwort.
nunja, genau bei denen habe ich bestellt. ich war ging davon aus, dass die bestellung die raidon rl air (luft/öl)- wie in deren artikelbeschreibung im internet - enthält. wie gesagt bekam ich nur die raidon rld (mit stahlfeder, soweit ich weiß). telefonisch wurde mir mitgeteilt, das poison nur die RLD führe. denk mal da handelt es sich um einen fehler in deren onlineshop. schade.
nunja, ich hab mal bei velo-discount geguckt. kostet hier 140 exkl versand. was meint ihr?

danke für die antwort.
nunja, genau bei denen habe ich bestellt. ich war ging davon aus, dass die bestellung die raidon rl air (luft/öl)- wie in deren artikelbeschreibung im internet - enthält. wie gesagt bekam ich nur die raidon rld (mit stahlfeder, soweit ich weiß). telefonisch wurde mir mitgeteilt, das poison nur die RLD führe. denk mal da handelt es sich um einen fehler in deren onlineshop. schade.
nunja, ich hab mal bei velo-discount geguckt. kostet hier 140 exkl versand. was meint ihr?

:) Ich habe gerade mit dem Disponenten gesprochen. Suntour liefert derzeit keine Raidon RL AIR aus. Ärgerlich.

Wie gesagt, die Gabel ist soweit OK in den Preis-/Leistungssegment.
Wenn Dein Budget es erlaubt, dann nimm lieber eine Gabel mit externer Zugstufenregulierung. Der finanzielle Mehraufwand lohnt sich für die einfachere Abstimmung.

nice. :daumen: habe denen mal ne anfrage geschickt.
welche gabel mit zugstufenregulierung könnt ihr den empfehelen, die nicht fernab diesem preissegment liegt?

Zurück